Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani6688 am 22.09.2015, 14:26 Uhr

Sprechen

Hallo zusammen!
Sprechen eure kleinen schon ein paar wörter?
Meine noch gar nicht (fast 15 monate). Hoffe dass es nicht mehr allzu lang dauert, denn langsam wird das "aaaah" nervig, das geht den ganzen tag so und oft kapier ich halt einfach nicht was sie will - dann wird sie seeehr wütend

 
6 Antworten:

Re: Sprechen

Antwort von schneeflocke2014 am 22.09.2015, 20:32 Uhr

Ja er spricht bzw schreit manchmal fast schon. Also er brabbelt dann z b im Kinderwagen so laut vor sich hin das man ihn meilenweit hört.

Besonders süß finde ich das er "Hi " zur Begrüßung sagt wenn wir jemanden treffen u er winkt dabei

ansonsten spricht er "Mama, Papa, ja ,nein, da, klick klack (das ist seine kugelbahn) , atze (für Katze) , i-a bei esel, hüa Ho beim Schaukelpferd, hase o hasi, eisi (sein Eisbär) ....

Boah und noch mehr, mir fällt auf das das schon ganz schön viel mittlerweileist, kkleiner Labersack ;-) ich glaub er kommt nach mir. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Nannilein am 22.09.2015, 21:20 Uhr

Hier wird nur das Nötigste gesprochen: Mama, Papa, Ba (Ball), Mamam (Essen), Baby, da

Zumindest verstehen sie deutlich mehr, als sie sprechen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von murkel2014 am 22.09.2015, 21:50 Uhr

Hier wird auch nicht gesprochen. Mausi brabbelt zwar den ganzen Tag, aber nicht in unserer Sprache ist sehr süß
Warte sehnsüchtig auf Mama. Gestern kam etwas ähnliches, so dass ich Hoffnung habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von mamanoel am 22.09.2015, 22:18 Uhr

Mein Kleiner "spricht" Mama, Papa, On (ist Leon) und dann halt seine Sprache...so wie dada, nö, oh oh... die lieben langen Tag...

Aber verstehen tun die Lütten echt schon viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von kleinDana am 23.09.2015, 12:20 Uhr

Bei uns gibt es auch nur Mama, Papa und Daaa aa ( Dana unser Hund). Aber am meisten hören wir äh, hä.
Wirklich nachsprechen möchte er auch nicht aber verstehen tut er auch schon viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lahmpups

Antwort von DantesEi am 25.09.2015, 21:37 Uhr

Er KANN mehr als er vorführt. Er ist aber auch frustriert, dass er nicht kann, wenn er mir etwas erklären möchte.

Mama, Papa, Ei, da, ja, nein, Arm, Hi, Halla (statt Hallo), dann macht er einfach Geräusche nach, wenn er es nicht sagen kann. Trecker ist BUBBBUBBUBUBBBBBB, Auto: brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr (allerdings die elektrische Zahnbürste und der Pürrierstab auch ;-)). Er macht die LUFTPUMPE vom Fahrrad nach, den Esel (hiiiiihaaaaaaa) - eigentlich sämtliche Tiere. Er ruft seine Geschwister in stark abgewandelter Form.
Hoppe hoppe (für Hoppe Hoppe Reiter), BUUUU für Buch, BLU-e für Blume.

ABER : die Großen waren damals schneller. Die sprachen echt deutlich besser!
Dafür ist er insgesamt sehr weit und er versteht echt ALLES!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.