Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppini am 18.10.2015, 21:36 Uhr

Schuhe

halli, hallo,
mein kleiner macht so langsam die erstem Schritte, wollte mal fragen, was Ihr schon für Schuhe gekauft habt? Überlege, ob ich direkt gefütterte kaufe, oder noch ungefüttert, oder beides? Ab wieviel grad müssen sie denn gefüttert sein? Hatten hier heute 8 grad....
Lieben Gruß Lena

 
4 Antworten:

Re: Schuhe

Antwort von schneeflocke2014 am 19.10.2015, 7:24 Uhr

Wir haben einen normalen lederschuh bis zum knöchel. Gefütterte würde ich eher noch nicht anziehen, ich selbst würde darin momentan schwitzen. Zur Not gehen ja 2 paar Socken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Schafinchen am 19.10.2015, 8:47 Uhr

Also wir haben zwei paar. Ein paar gefütterte und ein paar ungefütterte. Wobei die gefütterten sind mit Schafwolle und gleichen die Temperatur gut aus. Sind jetzt nicht direkt Winterstiefel. Sondern mit sehr flexibler Sohle für Laufanfänger. Ist von Filii - eine Firma in Deutschland, daher nicht ganz günstig, doch schon von den Krabbelpuschen war ich schwer begeistert.

Die ungefütterten sind von Bama - eine der Wenigen mit verschiedenen Schuhbreiten, da mein Kleiner sehr breite Füße hat finden wir schwer was. Mit dickeren Socken kann er die jetzt auch anziehen. Und haben ebenfalls eine flexible Sohle.

Richtige Winterstiefel hab ich zwar da, aber mit denen mag er nicht laufen. Zu dicke Sohle. Dazu werde ich nochmal in ein Fachgeschäft müssen oder wir schaffen den Winter mit denen von Filii. Muss ich sehen.

Gummistiefel haben wir noch für die Kita. Das war auch eine wilde Sucherei wegen der breiten Füße. Da haben wir nun gebrauchte von Crocs. Die sind schön weit.

Würde vorallem auf die Sohle achten, dass sie nicht so starr und dick ist und die Füße vorher messen lassen. Bevor du viele Schuhe kaufst und dich ärgerst dass er nach 50m nicht mehr laufen mag weil es iwo drückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von murkel2014 am 19.10.2015, 21:41 Uhr

Ich habe noch Lederschuhe, die knöchelhoch sind und werde im November richtige Winterschuhe dazu holen. Die Füße wachsen so schnell, da zögere ich es raus so lange es geht.
L. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhe

Antwort von Wurm2014 am 22.10.2015, 21:15 Uhr

So handhabe ich es hier auch... Das was die Schuhe kosten ist ja echt der Hammer und dann immer nur für 2-3 Monate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.