Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Orpheus_n  am 23.06.2015, 14:01 Uhr

Matschhose

Wir fahren ja bald in den Urlaub an die Nordsee und da würde ich Mausi gerne noch eine Matschhose kaufen.
Könnt ihr eine empfehlen? Kauft man die eine Nummer größer, damit sie noch über die Sachen passt oder fallen die alle gleich größer aus?

 
5 Antworten:

Re: Matschhose

Antwort von CuteLilly123 am 23.06.2015, 17:44 Uhr

Ich habe einfach eine von KIK gekauft für die Kita! Die sind ziemlich robust und kosten nicht gleich ein halbes Vermögen! Leider gibt es auch im Fachgeschäftz im Moment keine Hosen sodass ich online bestellen musste! Wir waren vorher bei H&M, C&A , Ernstings Family und noch einigen anderen Geschäften die meinten alle versuchen sie es bei KIK die haben online ganz bestimmt noch welche und viele Eltern würden die wohl kaufen.

Naja bisher haben sie nen echt guten Job gemacht und auch krabbeln über Steine und andere nicht grade Hosenschohnende Untergründe war kein Problem.
Auch die Verarbeitung fand ich gut.
Was die Größe angeht gibt es bei allen Herstellern irgendwie nur ab Größe 80. Liegt wahrscheinlich daran das Kinder unter Größe 80 scheinbar noch nicht so viel im matsch krabbeln.
Meine Kleine trägt jetzt Größe 74 und passt nachdem man sie voll angezogen hat in die Größe 80 rein. Gut die Beine sind ein bissl lang aber die kann man umkrempeln oder notfalls in die Schuhe klemmen. Die Klipper an der Schultern kann man ja passend einstellen!

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matschhose

Antwort von mamanoel am 23.06.2015, 19:27 Uhr

Wir haben bis jetzt gute Erfahrungen mit den Matschosen und auch Anzügen von Playshoes gemacht.
Für Carlo brauchte ich noch keine, das kommt zum Herbst für die Krippe, aber für Leon habe die schön öfter gekauft.
Ich finde die Einteiler für die Kleinen noch besser...da bin ich voll ausgestattet Gott sei dank hab ich das alles aufgehoben.

Aber wenn es jetzt für die Übergangszeit ist, ist ne Hose besser weil man evtl nur ein Shirt dazu anzieht bei den Temperaturen.
Einteiler ist eher was für den Herbst.

Kik hatten wir auch schon, da stimmt wirklich das Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch da kann ich nichts schlechtes sagen. Und ist doch nur für jetzt - für den Urlaub, wenn eure Maus im September zur Krippe geht, wird es wahrscheinlich eh nicht mehr passen, also nicht soviel Geld ausgeben dafür

Größe habe ich eigentlich immer so gekauft wie er auch grad getragen hat, ich finde die fallen großzügig aus, kommt wohl aber wie immer auf die Firma an.
Ne dünne Leggings beim Mädchen reicht wohl unter, Leon hat dann nur Strumpfhose getragen, sie schwitzen schnell unter diesem Gummi. Wenn es kälter wurde dann noch ne Jogginghose zusätzlich...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matschhose

Antwort von Natti85 am 23.06.2015, 20:11 Uhr

Wir kaufen nach diversen Billgteilen, die nie lange gehalten haben nur noch die von Jako-o.

Ja, sie sind teurer, aber die Hose von der Großen kann die Kleine nach 2Jahren tragen in der Kita immer noch anziehen. Da ist nichts dran. Die gibt es immer in Doppelgrößen, wir haben hier die auch in 80/86. Kleider Größe trägt sie 74/80 und die Matschhose passt gut über die Jacke drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matschhose

Antwort von Nannilein am 24.06.2015, 12:19 Uhr

Ich habe welche von Lidl und C&A, die sind beide super. Die von Aldi sind nur Plastik, da schwitzen die Kinder brutal drin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matschhose

Antwort von Orpheus_n am 26.06.2015, 6:54 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Tipps. Habe jetzt Matschhosen von Jako-o und Playshoes bestellt. Mal schauen, welche besser passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.