Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamanoel  am 26.11.2015, 14:36 Uhr

Malen eure auch so gerne?

Der Kleine holt sich ständig vom großen Bruder Stifte und Papier, setzt sich an seinen kleinen Tisch und kritzelt drauf los.
Natürlich noch ohne Ausdauer, aber so 5 Minuten kann er sich damit beschäftigen.
Jetzt haben wir schon alle Filzstifte und Wachsmalstifte "hoch" gelagert damit der Lütte nur an die Buntstifte kommt
Gibt es für so Kleine eigentlich besondere Stifte, die sie besser halten können usw? Ich muss mal in der Krippe fragen, die malen viel.

LG

 
8 Antworten:

Re: "Malen" eure auch so gerne?

Antwort von CuteLilly123 am 26.11.2015, 14:56 Uhr

Malen ist hier der Renner.
Wir haben schon mit Wachsmalstiften (die ganz dicken), Fingermalfarbe, Buntstiften, Filzstiften und Kullis Erfahrung.
Sie nimmt alles was wie ein Stift aussieht und bemalt alles was nach einem Blatt Papier aussieht. Das kann sie auch mal für ne halbe h machen.

Na gut unsere Untersetzer für Gläser habens ihr auch angetan die sind aber Gott sei Dank abwaschbar sodass man den Kulli da wieder abbekommt.

Wir haben auch schon (hab ich nachgefragt in der Kita) die eigentlich für Weihnachten gedachten Kleinkindgeeigneten (oben dick zum besser greifen) Pinsel ausprobiert und es klappte echt super.

Ich hoffe ja sie malt weiter auf Blättern und kommt nicht irgendwann auf die Idee die Wände zu bemalen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Malen" eure auch so gerne?

Antwort von Orpheus_n am 26.11.2015, 18:49 Uhr

Jaaaaa....malen fetzt. Wir haben die Stabilo Woody 3 in 1... Lassen sich super überall abwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Malen" eure auch so gerne?

Antwort von kleinDana am 26.11.2015, 20:15 Uhr

Bei uns wird auch ab und an gemalt. Meist will er malen wenn ich den Einkaufszettel schreibe.
Zu Weihnachten gibt es bei uns Aqua Doodle, mal sehen wie es damit klappt.
Aber wie bei allem hält er nur wenige Minuten durch, dann muss wieder Aktion her.

Und ab April geht er in die Kinderkrippe da kann er sich dan im "Kleckserei Raum " austoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Malen" eure auch so gerne?

Antwort von schneeflocke2014 am 26.11.2015, 20:27 Uhr

du hast auch so einen kleinen Wirbelwind ;-)

Wir haben malen noch nicht wirklich ausprobiert...

Als Tipp bei Kritzeleien auf lackierten Holzmöbeln - es gibt von verschiedenen Herstellen so ein Orangen-Putzmittel, damit geht sogar Edding weg.

Ich habe z.B. OrangenPower von ProW... - gibt es aber auch von anderen Herstellen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Malen" eure auch so gerne?

Antwort von Talia84 am 26.11.2015, 21:14 Uhr

Unser Kleiner malt auch gerne aber er hält es immer nur ca 5 Minuten aus . Wir haben Wachsmalstifte und der Papa hat zum Geburtstag bereits ein eingerahmtes "Gemälde" bekommen

Ich würde ja wahnsinnig gerne mal Fingerfarben probieren aber ich hab Angst vor der Sauerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Malen" eure auch so gerne?

Antwort von Laya am 26.11.2015, 23:41 Uhr

Es würde ihr sicher Spaß machen, wenn man ihr zeigt wie das geht.
Aaaaber, ich kenne mein Schlitzohr
Damit warte ich noch etwas. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Malen" eure auch so gerne?

Antwort von Nannilein am 27.11.2015, 19:39 Uhr

Ich habs noch nicht ausprobiert, sowas endet immer im Chaos. Zu Weihnachten bekommen sie Aqua Doodle, damit sich das Geschmiere in Grenzen hält. In der Krippe wird auch ab und an gemalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Malen" eure auch so gerne?

Antwort von CuteLilly123, 35. SSW am 27.11.2015, 21:04 Uhr

Ich habe die Fingermalfarben spontan gekauft und den ganzen Fussboden mit Zeitungen ausgelegt. Es war ne Sauerei aber hat auch super Spaß gemacht. Im Grunde hat sie mehr mit dem Po und Händen und Füßen gemalt aber das Bild ist toll geworden.

Mit den Pinseln gehts besser. Aber notfalls ist Fingermalfarbe mit einem nassen Lappen auch von Teppich und Möbeln abzubekommen.

Lg Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.