Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nannilein am 03.09.2015, 19:53 Uhr

Krippeneingewöhnung

Hallo Mädels,

hat hier auch Jemand schon mit der Krippeneingewöhnung angefangen?
Wir haben am Dienstag gestartet und bereits heute war ich für 1 Stunde aus dem Raum. Dort gibt es viel zu spielen und alle sind total lieb zu ihnen. Es gibt derzeit auch nur 3 größere Mädchen in der Gruppe, jetzt wird eben nach und nach eingewöhnt.
Ich muss am 14.9. wieder arbeiten, ich hoffe, es klappt weiterhin so gut.

 
3 Antworten:

Re: Krippeneingewöhnung

Antwort von Laurenzia am 03.09.2015, 21:39 Uhr

Hey, wir sind im August gestartet. Hat gut geklappt. Bin seit September wieder arbeiten. Bin sehr zufrieden mit der Kita. Aber würde mir wünschen dass ich ihn immer nur wenige std am Tag bringen müsste und ich den Rest mit ihm verbringen könnte. Jetzt muss er teilweise 5h hin und es holt ihn jmd aus der Familie ab weil ich arbeiten muss und leider eine halbe std nach kitaschluss erst Feierabend hab. Und wenn ich spät habe sehe ich ihn so lange nicht. Bin ehrlich froh über die neue Ss. Die letzten Monate erhalte ich vielleicht ein Verbot und habe wieder mehr Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippeneingewöhnung

Antwort von Schafinchen am 03.09.2015, 22:30 Uhr

wir starten am Montag. mal sehen wie das wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippeneingewöhnung

Antwort von mamanoel am 04.09.2015, 8:33 Uhr

Unsere Eingewöhnung war schon im Mai/ Juni. (geboren am 16.06.)
Ab 01.07. ging er offiziell, denn da bin ich wieder arbeiten gegangen.
Es klappt ganz gut, er geht gerne hin, aber wir brauchten die lange Eingewöhnung. Mit 2 Wochen oder so wären wir nicht hingekommen, anfangs hat er nämlich lange gebraucht sich von mir zu lösen.
Er geht von 8-16 Uhr.. denn von 9-15 Uhr arbeite ich.
Der Große wurde nun ja eingeschult und kommt um 15.30Uhr mit dem Bus nach Hause, so klappt es bei uns von den Zeiten super!

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg bei der Eingewöhnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.