Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murkel2014 am 11.03.2016, 20:14 Uhr

Helm bei Laufrad?

Mausi bekommt zu Ostern ein Laufrad und ich wollte Euch mal fragen wie es mit Helm aussieht. Ich find das sicherer oder bin ich zu ängstlich?
Ganz liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Helm bei Laufrad?

Antwort von mamanoel am 11.03.2016, 20:52 Uhr

wie geht's euch?
Ich sage ganz klar JA zum Helm. Der Große hatte auch immer einen und auch zum Fahrradfahren später... jetzt muss ich ehrlich sagen sind wir etwas nachlässiger geworden, er ist ja nun 7 geworden und gerade ist die Zeit wo alles "uncool" ist, denn andere haben/ brauchen das ja auch nicht. (Ist auch bei anderen Dingen gerade ein Kampf )
Aber wenn ich dann "auf ihn einrede" sieht et es doch ein.

Also kurz und knapp für unsere kleinen Mäuse auf jeden Fall.
Mein Kleiner ist aber noch lieber auf 4 Rädern unterwegs, Laufrad ist zwar da, aber mag er noch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helm bei Laufrad?

Antwort von Käferle85 am 11.03.2016, 20:55 Uhr

Definitiv dafür, von Anfang an.
Meine Große fährt freiwillig keinen Meter Fahrrad und Roller oder Helm.
Bei ner Freundin hat der Sohn immer Theater gemacht, sie haben nachgegeben, anfangs sind sie ja auch noch wirklich im Schneckentempo unterwegs, aber dass ändert sich recht schnell.... aber dann später an einen Helm gewöhnen, ist für keinen einen Spaß.
Sicherer ist es dazuhin!!!

Haben für unsere Kleine auch ab dem Zeitpunkt, als sie im Fahrradsitz sitzen konnte einen Helm. Sie zieht ihn gerne auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helm bei Laufrad?

Antwort von timpani1 am 11.03.2016, 20:58 Uhr

Hallo, nein bist nicht zu aengstlich.
Bei uns darf er mit dem Bobby car und Laufrad im freien nur mit Helm fahren.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helm bei Laufrad?

Antwort von Nannilein am 12.03.2016, 14:13 Uhr

Alles mit zwei Rädern nur mit Helm, die werden irgendwann ja richtig schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helm bei Laufrad?

Antwort von schneeflocke2014 am 13.03.2016, 13:21 Uhr

Zum Laufrad fahren würde ich einen Helm aufsetzen. Wir schenken ihn zum 2. Geburtstag eins. Helm ist vom Fahrradfahren schon vorhanden, er setzt ihn eigentlich gern auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helm bei Laufrad?

Antwort von Laya am 23.03.2016, 0:07 Uhr

Gerade heute wurde der Helm geliefert und ich lasse mich da auch auf keine Diskussionen ein! Helm ist bei uns ein Muss und wenn es uncool wird, Pech gehabt, dann bleibt das Rad eben stehen. Die große (15) ist deswegen schon seit mehreren Jahren nicht mehr gefahren. Die 1. Anprobe heute war bei Mausi allerdings nicht so berauschend :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.