Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murkel2014 am 03.11.2015, 22:09 Uhr

Erfahrungen mit Kindersitz

Wir müssen dringend einen kaufen. Kann mich nur schwer vom Maxi cosi trennen, da sie in dem so gerne schläft.
Welchen Kindersitz habt Ihr denn geholt und seid Ihr zufrieden? Mausi ist 80 cm lang und wiegt 9,8 kg.
Danke

 
6 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Kindersitz

Antwort von Talia84 am 03.11.2015, 23:09 Uhr

Wir haben auch erst vor zwei Wochen unseren neuen Autositz gekauft. Wir haben den Maxicosi 2waypearl und sind sehr zufrieden. Unser Sohn hat den Sitz völlig Problemlos angenommen weil die Art und Weise des Sitzkomforts total dem Pebble ähnelt nur halt viel aufrechter und mehr Platz. Außerdem kann er jetzt aus dem Fenster schauen da war er bei der ersten Fahrt voll fasziniert

Für mich war bei der Entscheidung wichtig, dass er noch lange rückwärts fahren kann, die neue i-size Verordnung und die Ruheposition ist easy mit einem Handgriff gemacht und er liegt finde ich recht gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Kindersitz

Antwort von Schafinchen am 04.11.2015, 7:52 Uhr

Wir hatten verschiedene Kriterien die wir für die Auswahl wollten. Zum Ersten die Größe unseres Sohnes. er ist jetzt 86cm und wächst und wächst. Zudem hat er 12kg. Da die 9-18kg Sitze nur bis 100 bzw 105cm gehen die er mit 2,5Jahren schon erreicht haben wird war klar dass wir einen 9-36kg Sitz wollren.
Rückwärts fahren sollte er nicht mehr. zum einen weil er es am Schluss in der Schale echt gehasst hat und zum Anderen, da ich mir bei meinem Zweitürer damit schwer getan hätte ihn reinzutun.
Dann haben wir uns aktuelle Testergebnisse angeschaut. Da waren dann vier Sitze zur Wahl. Damit sind wir ins Fachgeschäft und haben Probe gesessen. Das war gut denn der eine Sitz wäre zuschmal gewesen,
die Wahl viel auf den Cybex Pallas Gold mit Isofix. der hat einen Fangkörper. Mein Kleiner fühlt sich super wohl in dem Sitz und kann auch drin Schlafen. in das Auto meines Verlobten kam ein Recaro Hero Sport. Er hat kein Isofix daher kam einer mit Fangkörper da nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Kindersitz

Antwort von kleinDana am 04.11.2015, 20:09 Uhr

Wir haben von meinem Bruder de Cybex Sirona bekommen. In diesem fährt er rückwärts und durch das drehen ist das reinsetzen super einfach.
Hätten wir den Sitz nicht bekommen, hätte ich den MaxiCosi Pearl geholt da wir da die IsofixStation ja schon für die Schale hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Kindersitz

Antwort von Nannilein am 04.11.2015, 20:23 Uhr

Wir haben einen Maxi Cosi Priori und einen Cybex Pallas-fix. Der Maxi Cosi Priori ist noch von unserem Großen, ist ein ganz normaler 5-Punkt-Sitz. Der Cybex ist mit Fangkörper, das Problem ist nur, dass unsere Autogurte so knapp sind, dass wir bald eine Gurtverlängerung kaufen müssen, weil wir nur mit Mühe anschnallen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Kindersitz

Antwort von Orpheus_n am 05.11.2015, 18:32 Uhr

Wir haben schon seit März den BeSafe iZiPlus. Ich bin auch sehr zufrieden damit. Wollte, dass Mausi so lange wie möglich rückwärts fährt.
Wir haben uns im Zwergperten Shop beraten lassen.
Überleg dir einfach, was für dich wichtig ist...rückwärts oder vorwärts fahren, mit oder ohne Fangkörper, Isofix...das schränkt die Auswahl dann schon ein bisschen ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Kindersitz

Antwort von Laya am 16.11.2015, 14:58 Uhr

Wir benutzen den Maxi Cosi Axiss.
Ich würde ihn nie wieder her geben wollen, da man ihn zum leichteren Ein- und Ausstieg drehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.