Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nannilein am 03.02.2016, 13:10 Uhr

Andauernd krank

Hallo Mädels,
sind eure Kinder auch ständig krank? Meine Jungs haben Dauerschnupfen und vorallem Jonah hat oft Fieber, aktuell sogar eine Mittelohrentzündung. Bin echt schon angenervt, möchte doch einfach nur gesunde Kinder. Fehle dadurch andauernd in der Arbeit. Impfen sind wir auch hinterher.
Levin hat Neurodermitis, da sind wir gerade am ausprobieren, welche Lebensmittel Schübe auslösen.

Wie gehts euch sonst so?

 
6 Antworten:

Re: Andauernd krank

Antwort von schneeflocke2014 am 03.02.2016, 13:23 Uhr

Hallo!

Schön von euch zu hören, wenn auch nicht so gutes.

"Wir" sind gerade auch verschnupft und husten - allerdings hatten wir schon lange nicht s mehr (ein paar Monate). Haben erst vor kurzem gesagt, dass unser Kleiner schon lange nicht mehr krank war und prompt ist es so ...

Momentan sind daher die Nächte sehr unruhig, letzte Woche hatte er allgemein schlechte Laune.

Ich glaube das es an den Nerven zehrt, wenn ständig zu einer krank ist und dann auch noch ein Neurodermitiskind...

Wir gehen ja noch nicht in die Kita. Daher bleiben wir evtl von manchem Infekt verschont...

Ansonsten genießen wir die Zeit zu Hause (arbeite vom Homeoffice aus) und staunen wieviel neues die Kinder so in dem Alter lernen. :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andauernd krank

Antwort von Wurm2014 am 03.02.2016, 16:34 Uhr

Unsere Kleine hustet und schnupft auch seit November, mal mehr mal weniger... Das ist schon nervig, wobei der Kiarzt meinte, dass da ein Infekt den anderen ablöst, noch dazu wenn die in der Krippe ist... Was mich fast noch mehr stört ist, dass auch mein Mann und ich heuer dauernd kränkeln und auch seit Oktober permanent was haben. Habe den Eindruck, dass die Viren dieses Jahr schlimmer und hartnäckiger sind als sonst... Bin schon Jahre nicht mehr krank gewesen...

Weil du sagst, ihr seid mit dem Impfen hinterher...
Ich stehe nach wie vor dahinter, dass wir nicht impfen... Aber wenn impfen, dann keinesfalls wenn die Kids krank sind. Hatten hier im Dorf erst vor paar Tagen nen Todesfall, wo durch die Impfung eines infektgeschwächten Kindes eine Hirnentzündung zum Tod führte... Das ist so schlimm...
Auch bei Neurodermitis wäre ich, was Impfen betrifft, vorsichtig, weil es ja bereits Studien gibt, die einen Zusammenhang nachweisen.
Aber das ist nur meine Meinung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andauernd krank

Antwort von Orpheus_n am 03.02.2016, 16:49 Uhr

Ja, hier auch :( bin langsam auch echt am verzweifeln. Arbeite ja seit dem 14.01. wieder und war seit dem 6 Tage auf Arbeit.
Im November fing es an mit Angina, im Januar Mittelohrentzündung und im Moment Rotaviren ( obwohl sie geimpft ist) das hat uns vor einem schlimmen Verlauf geschützt.
Nur sind die Krippekeime so heftig, dass ich danach auch immer krank bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andauernd krank

Antwort von Laurenzia am 04.02.2016, 13:08 Uhr

Ich bin positiv überrascht, da ich auch gedacht habe, sobald Louis in die Kita geht wäre er dauernd krank. Er geht ja schon seit September hin dass ich arbeiten kann. Seitdem war er insgesamt vielleicht 2 Wochen krank. Jetzt bin ich zuhause und versuche die restliche Zeit noch was zu schaffen und mit ihm was zu unternehmen bevor wir im April noch n Brüderchen kriegen.
Im Moment zickt er ab und zu rum dass erstaunt mich immer weil ich das nicht kenne. Ich muss mich dann zügeln dass ich nicht zu streng bin. Die richtige Mischung aus Erziehung und mal Chaos zulassen fällt mir schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@laurenzia

Antwort von schneeflocke2014 am 04.02.2016, 14:26 Uhr

Oh ihr bekommt auch wieder Nachwuchs! herzlichen Glückwunsch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @laurenzia

Antwort von Laurenzia am 06.02.2016, 13:17 Uhr

Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.