Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilulissat am 02.01.2015, 19:22 Uhr

Windelverbrauch

Hallo ihr Lieben,
Nachdem ich letztens mit einer Freundin darüber sprach, wie viele Windeln ihre 12 Monate alte Tochter so verbraucht, war ich etwas geschockt: sie wickelt sie ca. 10 mal. Wie oft wickelt ihr eure Süßen?? Wir nur 4-5 mal, ist das zu wenig?? Da sie nachts um die 12 Stunden durchschläft, wird da natürlich nicht gewickelt. Und sonst immer so alle 3-4 Stunden.

 
6 Antworten:

Re: Windelverbrauch

Antwort von Tinchenbinchen am 03.01.2015, 0:11 Uhr

Ich wickel nach Bedarf und nachts gar nicht, obwohl er zwei- bis dreimal gestillt wird.
Über Tag sind es drei bis vier Windeln.

Warum wickelt man denn zehnmal?! Da wäre die Hälfte bei Flip trocken^^

Er bekommt natürlich nach dem Aufstehen eine neue Windel, dann meist gegen Mittag, nachmittags nur manchmal und dann abends vor dem Schlafen.
Wenn er sie "außer der Reihe" voll macht, bekommt er natürlich auch eine neue ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelverbrauch

Antwort von chrissi321 am 03.01.2015, 9:43 Uhr

Guten Morgen !

Wir hatten circa 4 bis 5 tagsüber, brauchen momentan circa 8 bis 10 Windeln.
Lina macht ständig nen stinker. Klein, aber das kann man einfach nicht drin lassen. Trotzdem Grund genug für mich wieder auf StoffWindeln umzusteigen.
Mein MüllEimer ist alle 2 Tage voll und die große Tonne (120 Liter) nach einer Woche, aber die wird nur alle 2 Wochen geleert...

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelverbrauch

Antwort von Zwergi84 am 03.01.2015, 12:15 Uhr

Wir verbrauchen ca. 5 Windeln am Tag. 10 finde ich schon etwas viel, es sei denn das Baby macht so oft Puh ;)
Nachts wickele ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelverbrauch

Antwort von Inpale am 03.01.2015, 17:18 Uhr

nachts wickel ich auch nicht, da sie ja auch durchschläft. aber selbst wenn sie sich mal meldet und doch was trinkt, wickel ich trotzdem nicht.
somit komme ich auf 4-5 Windeln am Tag. 10 mal finde ich sehr sehr viel, vor allem auch teuer

warum wickelt sie denn so häufig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelverbrauch

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 04.01.2015, 13:17 Uhr

10 Windeln sind es bei uns nur bei Durchfall, den es aber öfter mal gibt. Mein Kleiner reagiert bei allem mit dem Darm. Ob Zähne oder Schnupfen. Nachts wickle ich nicht, wenn kein Stuhlgang drin ist. Tagsüber auch etwa alle 3-4 Stunden und bei Stuhlgang. Leider hat er eine Vorliebe dafür in die frische Windel zu machen, so dass ich oft 2 Mal hintereinander wickeln muss. 5-7 Windeln sind schon drin, auch wenn alles normal läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelverbrauch

Antwort von GanzUngeduldige am 12.01.2015, 12:47 Uhr

Wir haben einen ähnlichen Windelverbrauch wie Ihr. Warum denn 10mal täglich wickeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.