Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lockenkopf83  am 02.01.2015, 21:03 Uhr

Wem geht es auch so?

Ich muss mich mal kurz ausheulen.

Seit Anfang November schläft unser kleiner Mann bescheiden. Da kam sein erster Zahn und irgendwie hält die bescheidene Schlafsitutaion an. Ob tagsüber oder nachts- er wacht nach ner halben Stunde auf. in der späten Nacht dann so alle 2-3 Stunden. Zwischendurch war es mal kurz besser aber nur minimal. Vom Papa lässt er sich jetzt auch nicht mehr ins Bett bringen. Jetzt hat er 4 Zähne und die bescheidene Situation hält an. Auch tagsüber ist er im er noch so quengelig.

Wem geht es auch so? Ich höre überall wie toll die Kinder schlafen. Das deprimiert mich.

 
7 Antworten:

Re: Wem geht es auch so?

Antwort von Piepsmaus am 02.01.2015, 21:41 Uhr

Hallo meine Liebe.
Hier. Bei uns ist es ähnlich. Allerdings fehlen bei uns noch die Zähne. ^_~
Alexander wird nachts auch alle 2-3 Stunden wach und hat hunger. Ee ist ja der dritte im Bunde und da die großen Brüder tagsüber immer Action machen hat er immer keine Zeit zu trinken. :P also wird tags immer nur kurz genubbelt das grob der Hunger gestillt ist und nachts wird alles nachgeholt.
Ich hab das bei der KiÄ angesprochen weil ich das von den Großen überhaupt nicht kenne (die haben früh durchgeschlafen) . Sie meinte ist normal er ist typisches Geschwisterkind und ein Nachttrinker, da er sonst immer abgelenkt ist. Ich wünsche dir das es bald besser wird, weil ich weiß wie sehr das an die Substanz geht.

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es auch so?

Antwort von chrissi321 am 03.01.2015, 9:46 Uhr

Ach... Hier ist's nicht besser.

Lina schläft tagsüber entweder beim stillen auf meinem arm oder in der trage. Wenn wir unterwegs sind auch im Kinderwagen. Alles andere kann ich vergessen.
Abends braucht sie mittlerweile auch recht lange, bis sie fest schläft.

Irgendwann wird's besser.
Beim kleinsten Bub wurde es besser, als er in den Kindergarten kam mit gut 2 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es auch so?

Antwort von Zwergi84 am 03.01.2015, 12:12 Uhr

Ich kann dich insofern trösten, dass bei uns der bisher so gute Schlafrhythmus auch vorbei ist. Sie schläft unruhiger und wird morgens früher wach. Ich denke auch dass es am zahnen liegt und hoffe es geht wieder besser. Das wird bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es auch so?

Antwort von Melli1980 am 03.01.2015, 19:56 Uhr

Hallo

Bei uns ist der Schlaf auch mehr als bescheiden
Normal geht er zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett (zur Zeit auch wieder nur stillend)
Dann wacht er nach 30-45 Minuten wieder auf, schläft aber meistens mit dem Schnulli in 10 Minuten wieder ein.
Dann wacht er so halb auf wenn ich ins Bett gehe, egal ob ich um 21 oder um 23 Uhr gehe und rückt in meinen Arm. Er schläft erst im Arm weiter.
Um 23 Uhr will er stillen. Um 2 und um 5 oder 6 Uhr wieder.
Dazwischen schläft er nur im Arm.
Sonst ist er alle 30 Minuten wach.
Er schläft auch mittlerweile bei mir im Bett da ich so wenigstens etwas Schlaf bekommen.

Ich hoffe auch dass es besser wird, wenn die nächsten beiden Zähne da sind.

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es auch so?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 04.01.2015, 13:23 Uhr

Ja, wenn gerade mal nichts ist, schläft mein Kleiner toll. Er hat aber seit Weihnachten schon 3 Erkrankungen durchgemacht. Zähne hat er ja noch nicht mal. Bei der Großen war das Zahnen ganz schlimm. Ich schwöre, dass ich bei den Eckzähnen und den Backenzähnen wochenlang kaum geschlafen habe. Bei den Backenzähnen habe ich schon wieder gearbeitet. War echt lustig. Aber irgendwann sind sie dann alle durch und dann kann man das alles nicht mal mehr auf die Zähne schieben. Dann kam bei der Großen die bockige Zeit, die anhäääält. Dagegen hilft dann nicht mal ein Zäpfchen. Vielleicht ein Beruhigungstee für mich als Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es auch so?

Antwort von Lockenkopf83 am 06.01.2015, 13:51 Uhr

Ach da bin ich schon erleichtert dass es bei euch auch noch nicht rund läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht es auch so?

Antwort von Winterschlumpf am 14.01.2015, 10:39 Uhr

Unserer kommt in der Nacht auch alle 1,5 - 2 Stunden, manchmal auch öfter, nie weniger. Er schläft mit mir im Familienbett, der Papa ist ins Gästezimmer gezogen. Der Keine schläft tagsüber im TT und seit ca. einer Woche gibt es hier so etwas wie einen Mittagsschlaf, wobei ich aber zum Einschlafen dabei bleiben und zum Teil auch Stillen muss. Ist etwas blöd, weil der Große mittags von der Schule kommt. Wenn es zeitlich nicht klappt, das er vorher einschläft, muss er ins TT zum Schlafen. Mittagsschlaf variiert von 10 min bis ca. eine Stunde. Ansonsten im Moment in Früh so gegen 8 Uhr noch ein kurzes TT Schläfchen, da er um sechs mit uns aufsteht.
Ich hoffe auch ganz stark, das es ganz plötzlich anders wird. Blöd ist auch, das mein Mann ihn nicht zum Einschlafen bringen kann, da ja immer noch etwas Stillen abends im Spiel ist ( er schläft dann aber ohne Brust ein).

Ich habe mich aber entschieden, es so zu nehmen wie es ist, da ich eh nix ändern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.