Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterschlumpf, 19. SSW am 31.01.2014, 13:22 Uhr

Was würdet ihr machen?

Hallo. Gestern hatte mein Sohn Besuch von einem Freund. Da ich mich mit der Mama gut verstehe, blieb sie auch da und wir haben gequatscht. Als ich ihr sagte, das wir nach einem gebrauchten Kinderwagen schauen, hat sie mir den Ihres Sohnes angeboten. Marke weiß ich nicht aber er soll super in Schuss sein. Das Problem ist nun, das sie den Wagen schonmal einer Freundin geben wollte und sich diese den Wagen dann auch schon angeschaut hat. Dann hatte sie aber nach der 20. SSW eine Fehlgeburt und nun, da sie erneut schwanger ist, möchte sie den Kinderwagen nicht mehr, weil sie ihn eben damals schon angesehen hatte und wohl Angst hat, das wieder was passiert, wenn sie den Wagen nimmt.
Erst war ich total begeistert vom Angebot der Mama aber heute Nacht habe ich das Nachdenken angefangen. Was ist, wenn es wirklich ein schlechtes Omen ist? Sie würde mir den Wagen schenken und das käme uns finanziell sehr entgegen. Was würdet ihr tun? Haltet mich bitte nicht für völlig irre.

LG

 
5 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Tinchenbinchen, 19. SSW am 31.01.2014, 13:42 Uhr

Doch, ich halte dich für irre

Kein Kinderwagen der Welt hat Einfluss darauf, was mit deinem Körper und deinem Baby passiert.
An Omen und Vorzeichen und so ein Zeugs zu glauben, ist ein typisch menschlicher Zug, aber man muss das schon auch sehr rational hinterfragen und wenn man das weiterspinnt, könnte man aus allem Möglichen und Unmöglichen irgendwelche Vorzeichen ableiten.

Es wäre ja zB auch eine Möglichkeit, das umzukehren:
Die Freundin hat damals das Kind verloren, damit ihr jetzt den KiWa haben könnt. Und wenn du ihn jetzt nicht nimmst, dann wird auch etwas Schlimmes passieren.
Und nun?
Idiotisch?
Ja!!!

Wenns dir damit besser geht, kannst du den KiWa ja erst nehmen, wenn euer Baby geboren ist.

Aber es ist wirklich, wirklich großer Quatsch das daran festzumachen!
Und du musst dir mal überlegen, dass du, sollte tatsächlich etwas passieren, damit quasi die Schuld bei der Freundin festmachst, die die FG hatte. Sie wäre dann quasi der Auslöser...

Verstehst du, was ich meine?
Das kannst du wirklich bis ins Unmögliche fortspinnen.
Lass das lieber und freu dich über einen tollen Wagen, den du auch noch umsonst bekommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Mamiseit2012, 20. SSW am 31.01.2014, 13:45 Uhr

Ich würd ganz klar den wagen nehmen. Dass die andere Mutter ihn für das baby nach der Fehlgeburt nicht wollte ist klar, sie will für sich einen neubeginn, sicher auch bei anderen sachen, die sie schon hatte (kleider usw) Aber mit euch oder dem wagen hat das ja nichts zu tun.
Ich hab aber auch so komisch abergläubige Anwandlungen und kann dich verstehen. Daher würde ich es so kommunizieren, dass du zur zeit noch gar nichts grosses für dein Baby besorgst, sondern erst im dritten Trimester unf ob es ok wäre, wenn du den wagen erst im Frühjahr mitnämst.
Freu dich, da sparst du einiges...
Und dein freund kann sich den wagen doch mal anschauen und dir fotos zeigen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von amicas am 31.01.2014, 14:06 Uhr

Nimm den Wagen :)
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Frau, die das Kind verloren hat, den Wagen aus dem Grunde nicht will, dass er damals für ihr Kind gedacht war, das es nicht auf diese Welt geschafft hat. Ich würde zum Beispiel ein Kuscheltier, was ich für mein Kind kaufe, welches ich dann verliere, niemals meinem Kind schenken, das danach kommt. Ich würde da auch beim Kinderwagen keinen Unterschied machen.
Man schiebt dann sein Baby durch die Gegend und denkt die ganze Zeit an das Baby, das man verloren hat.

Ich glaube auch nicht, dass Gegenstände den Lauf des Schicksals beeinflussen können. Aber wenn du an schlechte Omen glaubst, dann kannst du ja vllt auch an Gott glauben und darauf vertrauen, dass er dein Baby schützt. Egal worin du es durch die Gegend kutschierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von greenisland am 31.01.2014, 15:49 Uhr

Ich schließ mich an: Nimm den Wagen! Ein Wagen, wenn er denn nicht 15 kg wiegt und du ihn die Treppe hoch schleppst, hat keinen Einfluss auf deine Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Sommersturm86, 22. SSW am 31.01.2014, 19:28 Uhr

Also ich würde ihn nehmen. Ich meine nach deiner theorie müsste doch dann das Kind von der Mutter auch gestorben sein, wenn es am Omen vom Kinderwagen liegen würde...
abgesehen davon glaube ich an so etwas sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.