Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von insala  am 13.10.2014, 13:15 Uhr

Was haltet ihr von Zahnungsgel?

Mein kleiner Sohn zahnt schon etwas. Habe Dentinox geschmiert, was ihm auch geholfen hat. Bei meinen Mädels habe ich es auch benutzt. Nun hat mein Mann gelesen, daß da Alkohol und Betäubungsmittel drin sind. Aber es ist doch frei verkäuflich? Ist es wirklich so schlimm? Von Kügelchen hält mein Mann gar nix. ( ich allerdings auch nicht wirklich)

 
11 Antworten:

Re: Was haltet ihr von Zahnungsgel?

Antwort von mucksi am 13.10.2014, 13:18 Uhr

Hi hatte bei meinen großen auch das dentinox sowie kügelchen und noch tropfen. Das dentinox hat uns oft sehr gut geholfen u ich werd es beim kleinen auch wieder benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Zahnungsgel?

Antwort von Inpale am 13.10.2014, 13:51 Uhr

wir haben es auch zu Hause. Nutzen es aber noch nicht, denn noch hat sie keine Probleme. Bei der Großen hab ich es meistens dann gegeben wenn sie trinken musste, dann fiel es ihr leichter.
Ich finde das Gel nicht schlimm und wenn dieses Gel schlimm wäre, dann wäre es auch nicht zugelassen.
Wenn dein Kind aber richtig heftige Schmerzen hat, dann bringt das Gel nicht viel. Dann habe ich immer ein Schmerzzäpfchen gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Zahnungsgel?

Antwort von Tinchenbinchen am 13.10.2014, 13:58 Uhr

Ist halt so ne Sache von "So wenig wie möglich, so oft wie nötig".
Ich benutze es nicht en masse und nur, wenn es wirklich sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Zahnungsgel?

Antwort von insala am 13.10.2014, 16:11 Uhr

Danke euch!!!
Geb's auch nur ganz selten.
Liebe Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Zahnungsgel?

Antwort von Zwergi84 am 14.10.2014, 6:42 Uhr

Ich hab auch das Zahnungsgel, aber meine Kleine leckt das direkt ab, daher weiß ich nicht ob es überhaupt dort wirkt. Wenn sie es verschlucken, kann es wohl auch zu einer leichten Betäubung im Hals kommen, wodurch sie Probleme beim Trinken/Schlucken bekommen können.
Ich versuche jetzt die Osanit Globuli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Zahnungsgel?

Antwort von GanzUngeduldige am 14.10.2014, 9:28 Uhr

Wir haben beim Gr0ßen und jetzt auch wieder sehr erfolgreich Osanit benutzt. Der erste Zahn ist durch. Von den Zahngelen halte ich nichts, da schon es schwierig sein wird, genau rauszufinden, wo es eigentlic schmerzt und die Stelle dann auch noch genau zu treffen. Schmiert man es zu weit nach hinten geht das Schlucken nicht mehr richtig. Ich denke, das beste Mittel ist tatsächlich der Beißring.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Zahnungsgel?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 14.10.2014, 11:52 Uhr

Das ist ja das Gute daran, dass da wirklich ein Betäubungsmittel drin ist. Allerdings wirkt das nur kurz und wirklich sehr leicht. Bei der Großen hat das nur bei den Schneidezähnen was gebracht und auch da nur etwa 1-2 Stunden. Wir haben es immer gegeben, wenn sie nicht trinken wollte. (Schreien kann man ja aushalten, aber trinken muss das Kind irgendwann mal ausreichend.) Bei allen anderen breiteren Zähnen haben wir Paracetamolzäpfchen und später Ibuprofensaft gegeben und selbst dann hatte sie noch Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Osanit Globuli

Antwort von Zwergi84 am 14.10.2014, 13:26 Uhr

Ich verwende die Osanit Globuli erst kurz, aber ich bin begeistert. Warum auch immer, bereits kurz nach dem Verabreichen geht es meiner Kleinen besser und sie findet Ruhe. Ich war immer skeptisch gegenüber Homöopathie ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osanit Globuli

Antwort von Tinchenbinchen am 14.10.2014, 15:55 Uhr

Das liegt daran, dass die Dinger nur aus Zucker bestehen und der löst bei den Zwergen ein wahres Feuerwerk an Glückshormonen im Hirn aus, weil der Körper das ja überhaupt noch nicht kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osanit Globuli

Antwort von Zwergi84 am 14.10.2014, 19:24 Uhr

Ah soo ;-) dann kommt sie wohl nach mir, ich lieb süßes :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osanit Globuli

Antwort von Zwergi84 am 14.10.2014, 19:26 Uhr

Obwohl.. hab grad nachgeschaut, da steht "zuckerfrei". Aber süß schmecken sie trotzdem, habs probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.