Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enjay79 am 29.03.2015, 13:14 Uhr

Von jetzt auf gleich

wird jeglicher Brei verweigert. Kein Mittag-, keine Nachmittag- und kein Abendbrei ist in das Kind reinzubekommen.

Banane und Fruchtmus geht noch so gerade und natürlich die Flasche, die sie aber bis vor drei Tagen immer nur morgens noch bekommen hat. Damit sie überhaupt Nährstoffe zu sich nimmt, bekommt sie die, wenn sie keinen Brei isst.

Bisher war sie eine hervorragende Esserin. Hat sogar teilweise gemeckert, wenn das Gläschen leer war.
Ist auch egal, welches Gemüse ich vorbereite und ob es weich püriert ist oder mit Stücken. Gestern hat sie sogar dabei gewürgt.
Zähne sind alle durch und krank scheint sie auch nicht zu sein.

Kennt ihr das? Habt ihr Tipps?

 
3 Antworten:

Re: Von jetzt auf gleich

Antwort von lizim am 29.03.2015, 16:22 Uhr

Hallo,
zufällig erzählten genau dasselbe vor ein paar tagen die muttis in der spielgruppe auch!
Ich weiß, dass meine großen das damals auch hatten.
Was passiert, wenn du einfach ein bisschen fingerfood hinlegst?
Die holen sich schon, was sie brauchen;-)
Vielleicht ein entwicklungsschub und danach wird umso mehr gegessen!
Würds immer mal probieren, aber dann auch einfach lassen, wenn es nicht klappt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von jetzt auf gleich

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 29.03.2015, 17:06 Uhr

Von der Großen kenne ich solche Phasen auch. (Der Kleine isst ja alles.) Da hatten wir schon alles mal nur ein bis zwei Wochen nur Milch trinken, mal nur Brei essen und gerade die Milch verweigern. Mal wurde nur feinst pürierter Brei gegessen, dann wieder nur Stückchen zum in die Hand nehmen. Man muss das ausprobieren und es kostet ein bisschen Geduld. Ich kenne das Gefühl, extra Brei vorbereitet zu haben oder tolles Fingerfood und dann doch eine Flasche richten zu müssen und das Gekochte wegzukippen. Das ist aber nicht schlimm. Dann trinkt Dein Kind einfach eine Weile nur Milch und isst Obst. In einer Woche sieht das vielleicht schon wieder anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch beiden

Antwort von Enjay79 am 30.03.2015, 12:27 Uhr

Ja, so sieht es aus. Fingerfood isst sie auch nicht besonders gerne. Im Moment geht nur Milch gut. Solange sie nicht mangelernährt wird, ist ja alles gut.
Habe ja auch schon gehört und gelesen, dass das nicht so ungewöhnlich ist, aber trotzdem fühlte ich mich erstmal hilflos und dachte mir 'wie jetzt? zurück zur Flasche? och nö!'

Dann biete ich ihr mal immer was dazu an und schau mal, wie es läuft.

Danke! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.