Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissi321 am 25.09.2014, 21:40 Uhr

U und...

Huhu Mama's !

Heute hatten wir U4 (?)... Ich kann's mir nicht merken.
Ne U halt. Und Impfung.

Im großen und ganzen war der Doc ganz zufrieden, bis ich ihn drauf angesprochen hab, dass Lina immer nach rechts hängt, sich dreht und seitwärts bewegt. Nach links will sie nichtmal kucken...
Am Montag geht's zur Physio und es wird erstmal besprochen, dann gibts das Rezept und die Behandlung kann los gehen.

Boah... Wir lassen nichts aus.
Momentan muss ich immer irgendwas drehen und organisieren, weil irgend ein Kind immer was hat....
Eigentlich wollte ich auch irgendwann mal zur rückBildung gehen, aber ich glaub, ich kann's knicken.

Mein Kopf ist so voll, dass ich euch nichtmal die Werte von der kleinen sagen kann, weil ich alles vergesse :-(

Zum Glück machen die Handys heutzutage gute bilde ;-)

Lg
Daniela

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: U und...

Antwort von schneeflocke2014 am 25.09.2014, 21:55 Uhr

Hu hu, einschleich aus dem Juli Bus... Ich habe das auch mit der einseitigen Kopfhaltung - meiner liebt seine linke Seite... Ich bin einmal bei der Osteophatie deswegen gewesen und seither gehen wir in die Krankengymnastik. Mein Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt... Habe mit Saugglocke entbunden und bei mir wurde während der Geburt auf den Bauch gedrückt - laut Osteophatin kommt daher das mit dem Kopf...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U und...

Antwort von Helena123 am 25.09.2014, 22:20 Uhr

Lustig unsere Osteopathin meinte, dass das mit der einseitigen Haltung am ehesten von der Lage im Bauch kommen würde und nicht von der Saugglocke und Kristeller-Griff (hatte nämlich auch beides...). Naja auf jeden Fall haben die Termine bei ihr zur Hälfte geholfen. Sie guckt jetzt nicht ständig nach rechts (nur wenn sie in Bauchlage liegt schon noch). Mach doch die Rückbildung irgendwie zu Hause, wenn du mal Zeit dazu findest. So mache ich es zumindest, da ich keine Lust auf so einen Kurs habe (Termine ...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U und...

Antwort von bibi12345 am 26.09.2014, 8:05 Uhr

Lustig! Wir hatten auch gestern u4 und wir haben auch 5450g :) meine ist aber groeßer :)

Bei uns ist auch alles i.o...mach dir mal keine Kopf...die Kleinen sind an anfang halt ein bisschen verdreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U und...

Antwort von Häsle am 26.09.2014, 10:54 Uhr

Bei uns haben sie auch gesagt, das kommt von der Lage im Bauch. Er ist im Eiltempo ohne irgendwelche Griffe oder Hilfsmittel rausgeflutscht, also ist das wohl auch so möglich.
Meiner schaut gerne nach rechts und liegt oft gebogen da. Die linke Seite trainieren wir beim Stillen im Liegen.

Wir haben am Montag U4, ich bin gespannt. Es wird aber auf ca. 68 cm und über 7 kg hinauslaufen, schätze ich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U und...

Antwort von chrissi321 am 26.09.2014, 15:11 Uhr

Huhu !

Lina ist ja mit nur 47 cm auf die Welt gekommen. Groß werden die Kinder von alleine.

Ich hab den Arzt vor allem drauf angesprochen, weil's einfach keine natürliche Haltung ist und weil wir's alles in der Familie mit dem Rücken haben. Die Wirbelsäule meiner Schwester, könnte ne 8er-Bahn sein.

Besser jetzt gleich was machen, als sich später wegen irgendwelcher Schäden Vorwürfe zu machen. So einfach ist das.

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.