Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissi321 am 28.08.2014, 9:19 Uhr

Trinkmenge

Huhu Mama's !

Hab eben mal probiert ob Lina überhaupt an die Flasche geht....
Gestern hab ich beim pumpen nur 60 ml raus bekommen, die sind jetzt natürlich weg.
Sie ist jetzt 9 Wochen...
Wie viel Trinken da die Kinder in etwa ???

Kann mich beim besten willen nicht mehr dran erinnern wie viel das beim großen vor 10 Jahren war....

Lg
Daniela

 
6 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von Zwergi84 am 28.08.2014, 9:32 Uhr

Ich hatte auch abgepumpt und gebe jetzt Ersatzmilch.. meine ist 10 Wochen und trinkt pro Mahlzeit ca. 170 ml alle 3-4 Stunden. Nachts trinkt sie aber nur einmal, sind +- 800 ml am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von amicas am 28.08.2014, 10:14 Uhr

Huhu, meiner ist zehn Wochen, aber er trinkt nicht so gut. Er trinkt tagsüber alle drei bis vier Stunden zwischen 110 und 160 pro Mahlzeit. Mehr bekomm ich nicht in ihn hinein. Und nachts kommt er nur ein Mal und trinkt eher weniger. Ca. 90 - 110
Er ist ein dünnes Baby, aber nicht abgemagert. Von daher ist es okay und laut Kinderarzt nicht bedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von bibi12345 am 28.08.2014, 12:56 Uhr

bei uns so ungefair wie amicas...ich denke so um die 100ml alle ca.3 stunden. Nachts meistens nur einmal. Sie ist auch sehr schlank....hat jetzt 5kg obwohl sie mit 4 kg auf die wlt kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Schlumpfin80 am 28.08.2014, 15:48 Uhr

hui da bin ich ja dann auch noch gut dabei. Dachte auch schon unserer trinkt wenig. Weil auf der Verpackung stehen ab der 9. Woche 200ml. Die trinkt er aber nie. Immer so zwischen 120 und 170ml und das auch nicht auf einmal. Er trinkt immer wieder. Die letzten Tage komm ich mir vor als würde ich Dauerfüttern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von tanzmit am 28.08.2014, 19:44 Uhr

Ich soll ja die ganze Menge sondieren, weil die Kleine ja nicht trinken kann. Die Vorgaben sind: Gewicht durch sechs gleich Tagesmenge, durch weitere sechs (bei sechs Mahlzeiten, alle vier Stunden) gleich Mahlzeitenmenge.
Bei ordentlich trinkenden Kindern kann man das ungefähr als Anhaltspunkt anbieten und dann soviel trinken lassen, wie sie mag.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 31.08.2014, 12:30 Uhr

Auf der Milchpackung steht ja 5 Flaschen mit 200 ml für dieses Alter. Meine Tochter wird am Dienstag 9 Wochen alt und trinkt tagsüber alle 3 Stunden. Die Menge variiert zwischen 100 und 300 ml pro Mahlzeit., je nachdem wieviel wieder ausgespuckt wird. Meistens trinkt sie jedoch zwischen 150 und 200 ml. Nachts sind die Abstände meistens zwischen 4 und 6 Stunden. Insgesamt trinkt sie 6-8 Fläschchen am Tag und eine Gesamttagesmenge von 1000 bis 1300 ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmenge

Wieviel ml trinken eure Mäuse bei einer Flaschenmahlzeit? Auf der Packung stehen ja ungefähre Werte, aber irgendwie schaffen die Jungs maximal 120ml, manchmal nur die Hälfte. Ob ich zu häufig die Flasche anbiete? Vielleicht weinen sie ja aus anderen Gründen? Bietet ihr ...

von Mareike92 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.