Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stuffifel am 18.08.2014, 10:31 Uhr

@Toyona

Hallo,ich komme aus dem Mai-Forum und hab das Gefühl,noch nicht die ideale Schlaflösung für meinen Sohn(3Monate) gefunden zu haben.
Wir haben momentan einen Pucksack von Puckababy,worin er eigentlich ganz ok schläft-meistens;-)
Unser Problem:er turnt wie ein Verrückter nachts-Beine hoch und runter,hin und her...halte ihm manchmal sogar die Beine fest indem ich meinen Arm drüber lege:-(
Nun hab ich über deinen Post vom Cosyme erfahren-meinst du,dass lohnt sich für uns noch?
Problem bei uns auch:beim Ablegen wird er häufig wach obwohl er schon geschlafen hat...und im Pucksack kann man das Kind nunmal fast nicht so sanft ablegen,dass es das nicht mitbekommt!
Hatten auch mal den Swaddle me,aber der hat uns überhaupt nicht überzeugt-Klettverschlüsse und schlechte Qualität!!!

Über deine Einschätzung würde ich mich freuen!

 
1 Antwort:

Re: @Toyona

Antwort von Toyona am 18.08.2014, 21:53 Uhr

Hallo, ich müsste eigentlich auch ins Mai Forum, da unser Sohn 7 Wochen zu früh geboren wurde. Also sind unser beiden Söhne vermutlich ungefähr gleich alt.
Wir hatten ihn, weil Frühchen, erst unter einer Bettdecke. Da fing er irgendwann auch an wie wild mit den Beinchen zu turnen, rauf und runter, hin und her und immer die Decke weggetreten. Da bin ich dann auf den Cosyme umgestiegen. Er hat natürlich auch darin noch Beinfreiheit und zieht z.B. die Beinchen immer ganz weit an, so quasi Knie unters Kinn. Trotzdem liegt er doch immer noch gut darin, weil der eben durch diese Matratze rundum ne gute Stabilität hat. Und ich binde den C. auch nicht so sehr eng, einfach weil er das nicht braucht (könnte man sicher bei sehr unruhigen Kindern noch etwas fester machen).
Ich hatte hier auch diverse Puck- und Schlafsäcke. Aber z.B. der Swaddle me ging garnicht. Da hat er, obwohl ich das erst nur vorsichtig versucht habe, gebrüllt und gekämpft wie verrückt. Er fühlt sich im C. am wohlsten.
Habe den bei Exxx.de gekauft, da kann man gute Gebrauchte finden und noch ein bißchen Geld sparen, wenn man möchte.
Von der Größe her, denke ich, dass er noch ne Weile rein passt. Laut Hersteller sollen die Babys ja bis 6 Monate rein passen. Unser ist jetzt 3 Monate und hat ca. 56cm und noch gut Platz in dem C.
Ob das jetzt für Euch die Beste Lösung ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber wenn es auch mit um das ruhig Ablegen, wenn der Kleine schläft geht, dann würde ich es vielleicht einfach probieren. Ich denke, wenn es nicht klappt, dann kann man den auch gut wieder verkaufen. Bei Exxx.de jedenfalls sind die Dinger bei den Auktionen immer heiß begehrt. Wünsche Dir, dass Du das Richtige für Deinen Sohn findest und würde mich freuen wenn Du mal berichtest.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.