Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbse1407 am 13.10.2014, 11:11 Uhr

Taufe

Was braucht man alles zur taufe ( katholisch)?
Wir haben eine Kerze und eigentlich wollten wir ihm einen Taufanzug anziehen. Jetzt sagte eine bekannte ich bräuchte ein Kleid / kissen. Und einen Spruch. Gibt es noch etwas?

 
1 Antwort:

Re: Taufe

Antwort von Julchen29 am 13.10.2014, 12:43 Uhr

Hallo aus dem Maiforum! Wir hatten am 21.09. die katholische Taufe von unserem Lio! Wir hatten eine Taufkerze, ein Taufkissen u ein Taufkleid, wobei wir das Taufkleid nicht angezogen haben sondern nur drüber gelegt haben während der Zeremonie! Wir haben beim Taufgespräch vom Pfarrer ein kleines Heftchen bekommen wo unter anderem auch Fürbitten und Lesungen drinstehen! Haben uns dann welche rausgesucht! Zum Schluss hat meine Mutter noch einen Text vorgetragen! Wenn du magst kann ich ihn dir mal mailen?! Wann habt ihr denn die Taufe?!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.