Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enjay79 am 03.11.2014, 20:34 Uhr

Seitenlagerungskissen

Hallo zusammen!

Ich hoffe, es geht euch und euren Kleinen gut.

Heute kam beim PEKiP das Thema "auf dem Bauch schlafen" auf. Meine dreht sich seit einiger Zeit beim Schlafen ständig auf den Bauch. Klar sehe ich das mit einem mulmigen Gefühl, aber sie schläft so am besten und ich kann sie ja auch nicht ständig wieder zurück drehen.

Die Kursleiterin meinte, dass sie rät, dies aber weiterhin zu vermeiden. Z.B durch ein Seitenlagerungskissen. Damit hat sie mich wieder total verrückt gemacht.
Andere Alternative ist diese Angel Care Matte, aber die möchte ich nicht kaufen.

Benutzt eine von euch so ein Kissen und kann es empfehlen?

 
10 Antworten:

Re: Seitenlagerungskissen

Antwort von Hexilein1980 am 03.11.2014, 21:15 Uhr

Huhu..
Das "Problem" hatte ich mit meinem großen auch...könnte kaum noch schlafen weil er sich nachts auf den Bauch gedreht hat und ich Angst hatte...hab ihn immer wieder zurück gedreht...Glaube daher schlief er immer schlecht...und ich auch...

Beim Zwerg jetzt würde ich ihn lassen...noch ist's nicht so weit, mal schauen..
Meine Hebamme meinte dazu letztens das es überholt ist und sobald die Kinder das allein können, auch dürfen...
Plötzlicher Kindstot war zu der Zeit , als die Empfehlung bauchlage ganz aktuell ist, daher fand man die meistens Babys in dieser Lage...

Also, hör auf dein Gefühl dann machst du es richtig...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenlagerungskissen

Antwort von Hexilein1980 am 03.11.2014, 21:16 Uhr

Huhu..
Das "Problem" hatte ich mit meinem großen auch...könnte kaum noch schlafen weil er sich nachts auf den Bauch gedreht hat und ich Angst hatte...hab ihn immer wieder zurück gedreht...Glaube daher schlief er immer schlecht...und ich auch...

Beim Zwerg jetzt würde ich ihn lassen...noch ist's nicht so weit, mal schauen..
Meine Hebamme meinte dazu letztens das es überholt ist und sobald die Kinder das allein können, auch dürfen...
Plötzlicher Kindstot war zu der Zeit , als die Empfehlung bauchlage ganz aktuell ist, daher fand man die meistens Babys in dieser Lage...

Also, hör auf dein Gefühl dann machst du es richtig...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenlagerungskissen

Antwort von Hexilein1980 am 03.11.2014, 21:17 Uhr

Huhu..
Das "Problem" hatte ich mit meinem großen auch...könnte kaum noch schlafen weil er sich nachts auf den Bauch gedreht hat und ich Angst hatte...hab ihn immer wieder zurück gedreht...Glaube daher schlief er immer schlecht...und ich auch...

Beim Zwerg jetzt würde ich ihn lassen...noch ist's nicht so weit, mal schauen..
Meine Hebamme meinte dazu letztens das es überholt ist und sobald die Kinder das allein können, auch dürfen...
Plötzlicher Kindstot war zu der Zeit angesagt , als die Empfehlung Bauchlage ganz aktuell war, daher fand man die meistens Babys in dieser Lage...

Also, hör auf dein Gefühl dann machst du es richtig...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenlagerungskissen

Antwort von Hexilein1980 am 03.11.2014, 21:18 Uhr

Huhu..
Das "Problem" hatte ich mit meinem großen auch...könnte kaum noch schlafen weil er sich nachts auf den Bauch gedreht hat und ich Angst hatte...hab ihn immer wieder zurück gedreht...Glaube daher schlief er immer schlecht...und ich auch...

Beim Zwerg jetzt würde ich ihn lassen...noch ist's nicht so weit, mal schauen..
Meine Hebamme meinte dazu letztens das es überholt ist und sobald die Kinder das allein können, auch dürfen...
Plötzlicher Kindstot war zu der Zeit angesagt , als die Empfehlung Bauchlage ganz aktuell war, daher fand man die meistens Babys in dieser Lage...

Also, hör auf dein Gefühl dann machst du es richtig...

Lg

Ps.... Kein Seitenlagerungskissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups....sorry...

Antwort von Hexilein1980 am 03.11.2014, 21:19 Uhr

S o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenlagerungskissen

Antwort von chrissi321 am 04.11.2014, 9:58 Uhr

Huhu !

Nummer 3 hat von Anfang an am besten auf dem bauch geschlafen.
Als er sich selbst drehen konnte nur noch.
Im Dezember wird er 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenlagerungskissen

Antwort von Tinchenbinchen am 04.11.2014, 12:02 Uhr

Ich würde sie einfach lassen.
Flip konnte von Geburt an seinen Kopf zur Seite drehen, wenn er auf dem Bauch lag.Das wird deine auch schon längstens selber können.

Ich habe beim Großen schon für mich selbst beschlossen, dass man gegen die Gefahr des Plötzlichen Kindstods nicht wirklich etwas tun kann. Man macht sich ja sonst nur verrückt. Und diese Matten zB sind extrem großer Mist. Bloß nicht!

Die Kleine einer Freundin hat kurz nach der Geburt noch im Kreißsaal auf deren Brust aufgehört zu atmen und war tot. Man konnte sie wiederbeleben und alles ist gut.
Ich will damit nur sagen, dass selbst in "sicheren" Situationen, also Atmung der Mutter, Stimulation, Krankenhaus, so was passieren kann.

Mach dich nicht verrückt und gönn dir und ihr ruhige Nächte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenlagerungskissen

Antwort von Häsle am 04.11.2014, 17:54 Uhr

Meine Große hat sich auch eine Weile nachts auf den Bauch gedreht. Nur konnte sie so nicht gut schlafen, war dann jedes Mal knatschig und wollte wieder an die Brust.
Deshalb habe ich auf jede Seite eine Handtuchrolle gelegt, eng am Körper. Das hat gereicht, um sie vom Rollen im Halbschlaf abzuhalten, und es war wieder Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schonmal!

Antwort von Enjay79 am 04.11.2014, 21:44 Uhr

Ich lass mich bei dem Thema sehr verrückt machen. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitenlagerungskissen

Antwort von insala am 06.11.2014, 17:51 Uhr

Meine Mittlere schlief NUR auf dem Bauch! Mach' es so, wie es euch am besten damit geht und nicht was die PEKip-Tante sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.