Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fipsundally am 25.09.2014, 8:29 Uhr

Schlafmangel-wie geht ihr damit um?

Hallo ihr lieben.

Wie geht ihr mit dem Schlagmangel um? Finja ist nun fast 14 Wochen und in letzter Zeit schläft sie super schlecht. :( letzte Nacht bekam ich 6, diese Nacht immerhin 7 Stunden Schlaf. Aber das reicht einfach nicht.
Ich lauf rum wie besoffen, hab Kopfschmerzen, keinen Apetit und bin total gereizt. Am liebsten würde ich irgendjemanden erwürgen.

Ich hoffe, dass ich heute tagsüber etwas schlafen kann.

Wie geht's euch?

LG Franzi

 
6 Antworten:

Re: Schlafmangel-wie geht ihr damit um?

Antwort von Erbse1407 am 25.09.2014, 9:09 Uhr

6-7 std? Das ist doch super!!! Ich bekomme 4 am Stück...
Ich versuche tagsüber mit zu schlafen. Wobei sich mein Körper mittlerweile einigermaßen an den Rhythmus gewöhnt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel-wie geht ihr damit um?

Antwort von tanzmit am 25.09.2014, 9:50 Uhr

Hallo Franzi.

Leg dich hin, wann immer du kannst. Kein: "Ich muss aber noch...die Wäsche/den Handspül/den Hausputz...machen", das kann warten. Wenn man sich hier und da mal eine halbe Stunde gönnt, gewinnt man auf den Tag gesehen auch etwas. Ich hatte jetzt 11 Wochen immer nur 2 Stunden am Stück, sechs insgesamt. Das merkt man schon. Ich kann dir aber versprechen, das wird besser! Bald! Das wird jetzt immer länger werden. Kannst du Finja so nah an dein Bett holen, dass du beim Stillen halb weiterschlafen kannst?

Ansonsten: Schaff dir Wohlfühlmomente, ein netter Tee, ein Buch oder einen Film, den du mit Kopfhörern beim Fütter guckst, ein bunter Blumenstrauß...alles, was dir gut tut. Entspannt ist der Schlafmangel besser erträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel-wie geht ihr damit um?

Antwort von Tinchenbinchen am 25.09.2014, 10:25 Uhr

Aaaaaaaaaach, von sechs oder sieben Stunden träume ich
Das liegt aber weniger an Flip, als viel mehr am Großen. Und wenn der mal schläft, daaaaaaaaann macht Flip Theater.

Alles in allem ist es aber trotzdem um Längen besser als beim Großen, da waren die Nächte über ein Jahr lang echt für'n Eimer, da war ich teilweise alle halbe Stunde wach.

Man gewöhnt sich aber tatsächlich daran. Das dauert nur ein bisschen.

Fehlt dir eher das Schlafen am Stück oder die Menge insgesamt?
Also man kann nach den sechs Stunden am Stück ja noch mal drei, vier Stunden dranhängen. Man muss ja nicht aufstehen...

Ansonsten kann ich auch nur raten, auszuruhen, wenn es machbar ist und Ausgleich suchen.
Ich habe Max mit acht Monaten noch voll gestillt, weil er nicht essen wollte. Er hat Unmengen getrunken und ich war nachts ständig mit ihm wach und weil er kein Fläschchen nahm, konnte ich tagsüber auch kaum was anderes machen.
Da war ich wirklich irgendwann am Ende.
Wir haben dann umgestellt und als ich wenigstens mal wieder zum Sport konnte, waren die Nächte auch wieder besser zu ertragen.

Wohlfühlmomente schaffen ist schön ausgedrückt.
Man braucht halt einen Ausgleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel-wie geht ihr damit um?

Antwort von Häsle am 25.09.2014, 13:13 Uhr

Meiner schläft tagsüber fast nicht, nur jeweils 5 bis 20 Minuten nach dem Stillen.
Da ist also nix mit Hinlegen. Außerdem ist die Große ja auch noch da.

Ich gehe mit dem Kleinen gegen 22 Uhr ins Bett, damit ich wenigstens da seine Schlafzeit ausnutzen kann. Die erste Schlafphase dauert meistens 4 bis 6 Stunden. Danach folgen noch zwei Phasen von 2 bis 3 Stunden, in denen ich meistens ganz gut schlafen kann.

Um 7 Uhr stehe ich mit der Großen auf, die zur Schule muss. Wenn sie weg ist, genieße ich manchmal meinen Kaffee, wenn wir es geschafft haben, den Zwerg nicht zu wecken. Das war's dann leider mit Ruhe für den Tag.

So halte ich ganz gut durch, wenn nicht noch irgendwas dazukommt (Bauchweh-Schrei-Tag, Gezicke von der Großen, Termine etc.). Ich muss aber zugeben, dass der Haushalt leidet und ich nicht viel Zeit in der Küche verbringe. Anders geht es zur Zeit einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel-wie geht ihr damit um?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 26.09.2014, 11:56 Uhr

6-7 Stunden?! Wieviel hast Du denn vorher geschlafen? Ok, das mag vielleicht 1-2 Stunden zu wenig sein, aber mit einem Mittagsschlaf dürfte das doch aufgeholt sein. Meine Große hat die ersten 3 Lebensmonate alle 2 Stunden rund um die Uhr getrunken. Mehr als 1-2 Stunden am Stück schlafen war da gar nicht drin. Da war ich an Schlafmangel einiges gewohnt. Den Kleinen empfinde ich nicht als sonderlich anstrengend bis auf die Nächte, in denen er Schnupfen hat. Er schläft meistens 2 Mal 3-5 Stunden am Stück. Das ist super. Pro Nacht komme ich dann auch auf 6-7 Stunden, manchmal sogar 8, wenn auch nicht am Stück. Mittagsschlaf ist nicht mehr drin, da ja schon ein großes Kind hier rumrennt. Ist aber auch nicht notwendig. Wenn er krank ist, stresst er mich schon ordentlich. Dann versuche ich ihn abends meinem Mann ein bisschen abzugeben und früher ins Bett zu gehen. Eine Nacht mit 2-3 Stunden Schlaf ist aber immer noch auszuhalten. Richtig aggressiv werde ich bei 2 schlechten Nächten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel-wie geht ihr damit um?

Antwort von Sommersturm86 am 30.09.2014, 22:44 Uhr

Ich bin extrem gereizt und motze leichter rum. -.-
hoffe dann auf meinen mittagsschlaf und dass es danach besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.