Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käferle85 am 14.08.2014, 19:47 Uhr

Rotaviren

Hallo ihr lieben Junimamas,

bin eigentlich eine Julimama (07.07) wollte euch aber mal um Erfahrungen bitten.
Das ganze soll keine für und wieder Impfdebatte werden. Jeder soll selbst entscheiden, was er für sein Kind für richtig oder falsch hält.

Wir hatten heute U3 Termin und mein Arzt hat mich auf die Rotaviren Impfung angespochen.
Vielleicht haben die ein oder anderen Juni Kinder schon die erste Impfung hinter sich??
Wenn ja würde ich mich freuen, wenn ihr berichtet wie sie eure Zwerge vertragen haben??

Grüße
Käferle85

 
4 Antworten:

Re: Rotaviren

Antwort von thea86 am 14.08.2014, 23:37 Uhr

Hallo aus dem mai bus.:-)
Also ich bin dafür! :-) unsere kleine hanna ist schon 2mal geimpft worden...und qir haben auch alles gemacht!
Das piecksen fand sie natürlich total doof...abet gerade die rotaimpfung fand sie total lecker!:-D.das ist ja eine schluckimpfung und die kleine ampulle hat sie immer gierig weggeschlabbert. :-D
Wir haben alles machen lassen,weil 1.die impfung bei weitem nicht so schlimm ist,wie die krankheiten an sich zu haben und gerade rota kann richtig gefährlich werden.mein freund hatte das einmal und als erwachsenem Menschen geht es einem schon total dreckig. ..wie muss das dann nur bei babys und kindern sein..:-(
Außerdem ist er selber kinderarzt und er kann solche Krankheiten doch relativ schnell mit nach hause bringen..

Nebenwirkungen hatten wir kaum...sie hat viel menr geschlafen und hatte jeweils einmal einen schreikrampf.aber du bekommst vom kiarzt zäpfchen mit und danach war alles supi.;-)
Klar,das ist von kind zu kind unterschiedlich,aber ich würde es machen.

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von bibi12345 am 15.08.2014, 8:44 Uhr

Also ich bin immer fuer Impfen...nur nicht unbedingt die Rotaviren.

1. so kleine kinder und lebendimpfungen sind nicht unbedingt empfohlen...auch nicht vom Robert-Koch-Institut.

2. bringt nur was wenn es ein gebiet mit starkem aufkommen ist....zum Bsp. in Nordhessen sehr haeufig.
3 es wird nur ein stamm geimpft und wenn man so frueh impft ...macht man es eigentlich umsonst, das die wirkung nach 2 jahren massiv nachlaesst, so dass die kinder im Kita-zeit dann auch nicht mehr wirklich was haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von Winterschlumpf am 15.08.2014, 11:37 Uhr

Ich werde es machen lassen, da mein erster Sohn mit 2 Monaten die Rotaviren hatte und fast gestorben wäre (laut Kinderklinik), da der Kinderarzt es nicht erkannt hat und uns heimgeschickt hat. Es ging ihm damals echt dreckig.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von raitschi am 15.08.2014, 13:48 Uhr

Wir haben auch impfen lassen. Gehen nächstes Jahr in die Krippe und deshalb finde ich es wichtig. Hatten 4Tage mit den Nachwehen zu kämpfen. Bauchweh und viel Geschrei. Aber es war zu ertragen. Unser kleiner hat halt nur bei mir oder meinem Mann auf dem Arm/Bauch geschlafen. Hoffe konnte dir helfen.
LG RAHEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.