Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mucksi am 17.02.2015, 8:28 Uhr

quengelig

Hi ich wollte mal fragen wie zur Zeit eure Mäuse so drauf sind. Mein kleiner ist sonst ein super liebes ruhiges Baby. Doch die letzten tage quengelt er nur rum. Schlafen funktioniert nachts nur mit Brust im Mund und wehe die fällt raus. Nuki als Ersatz funktioniert nur tagsüber. Er ist Ultra anhänglich. Habe auch die Vermutung das er zahnt.

 
3 Antworten:

Re: quengelig

Antwort von GanzUngeduldige am 17.02.2015, 9:47 Uhr

Es kann natürlich immer Verschiedene Gründe oder womöglich mehrere haben. Für mich klingt Deine Beschreibung eher nach der 8-Monats-Angst. Die Kleinen begreifen langsam, dass sie nicht mit Mama verwachsen sind und haben nun Angst, dass Mama einfach geht. Daher sind die Kleinen in der Zeit sehr anhänglich und brauchen viel Körperkontakt um sicher zu gehen, dass Mama noch da ist. Vielleicht darfst Du ja auch das Zimmer nicht mehr alleine verlassen. Das gibt sich wieder, wenn sie merken, dass aus den Augen nicht gleich aus der Welt bedeutet. Kuckuckspiele helfen übrigens dabei das zu lernen. Das Lachen und Gegluckse, wenn Mama dabei wieder zu sehen ist, rührt nicht ausschließlich vom Spaß, den das Spiel bringt, sondern zeugt auch von der Erleichterung, dass Mama da und alles wieder gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quengelig

Antwort von mucksi am 17.02.2015, 12:16 Uhr

Hi Danke für den Tipp. Guckt ich spiele machen wir Schon. Mal sehen wie lange das anhält. ist ja auch schön wenn man sie noch so kuscheln kann. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quengelig

Antwort von Tinchenbinchen am 17.02.2015, 13:39 Uhr

Haben wir hier auch zurzeit verstärkt und ich denke auch, dass es der sechste Sprung ist, das Fremdeln beginnt ja auch zu dieser Zeit.
Ich darf hier gerade auch nicht weggehen und die Nächte werden wieder unruhiger.
Aber er weint auch zwischendurch herzzerreißend und kaut ganz viel auf den Fäustchen herum, da tippe ich zusätzlich auf Zähnchen.


Kuckuck spielen wir auch. Mit Händen vor dem Gesicht und mit Tüchern. Das kann er sogar schon selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby ist quengelig, schläft und schreit viel

Hallo! Wollte mich auch mal wieder melden und erzählen was bei uns momentan so los ist. Meine kleine Maus ist seit ein paar Tagen extrem quengelig.. sie ist jetzt 17 Wochen alt Morgens geht's noch gut, die erste Flasche wird zügig getrunken ohne Probleme. Da lacht sie auch ...

von Zwergi84 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   quengelig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.