Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuschelmuschel, 24. SSW am 24.02.2014, 21:41 Uhr

Paten.

Hallo meine Lieben kugler (: ..
Ich schau mich ja immer ma in den anderen Bussen um & habe dort überall was über Paten gelesen.

Wenn ich dass richtig verstanden habe heißt es dass immer 2 "zusammen" gehören. Also gegenseitige Paten.. & wenn mit der einen was ist.. z.B muss ins krankenhaus etc. Kann sie wenn sie möchte ihre Patin informieren, so dass die Patin es ins Forum stellen kann, damit wir aneinander bescheid wissen und immer die daumen drücken können. ...


Boa, is das kompliziert :D .. Wäre dass was ?

 
9 Antworten:

Re: Paten.

Antwort von Tinchenbinchen, 23. SSW am 24.02.2014, 21:43 Uhr

Fand ich in meinem letzten Bus schon völlig meschugge und bleibe bei dieser Meinung *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten.

Antwort von greenisland am 25.02.2014, 3:34 Uhr

Ich glaub, in der heutigen Gesellschaft haben Paten nicht mehr die Funktion, tatsächlich Vormundschaft zu übernehmen. Klar, kann man das machen, ist aber eher unüblich. Die Paten unserer Großen sind jedenfalls nicht als Vormund vorgesehen, sondern als geistige Begleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten.

Antwort von Tinchenbinchen am 25.02.2014, 6:02 Uhr

*gg*
Nee, sie meint Paten hier im Forum.

Man tut sich zu zwei Mamis zusammen , hält engeren Kontakt, auch privater, tauscht zB Handynummern.
Und wenn dann etwas ist, kann die Patin es ins Forum schreiben. Wenn man ins KH muss oder die Geburt losgeht oder was auch immer. Die Patin weiß sozusagen Bescheid und kann das Forum informieren.
In meinem letzten Bus gabs dann dazu auch ne Liste, damit jeder wusste, wer mit wem *gg*
Das scheint hier so ne Art Tradition zu sein.

Wie gesagt: Ich finds komplett überflüssig und übertrieben, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten.

Antwort von GanzUngeduldige, 26. SSW am 25.02.2014, 8:34 Uhr

Wurde im Augustbus2012 auch angepriesen und versucht. Ich habe aber nichts davon gemerkt. Fands auch überflüssig. Wenn mit mir oder dem Kleinen was sein sollte, habe ich wohl auch erstmal andere Dinge im Kopf als meine Pation zu informieren. Wenn ich dann wieder soweit bin, dass ich Infos geben möchte, kann ich die auch direkt ins Forum schreiben.

Also ich fands quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten.

Antwort von Enjay79, 26. SSW am 25.02.2014, 8:45 Uhr

da bin ich der selben Meinung, allerdings die, die es machen wollen, können sich ja zusammen tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten.

Antwort von Inpale, 23. SSW am 25.02.2014, 9:20 Uhr

Jeder so wie er mag, aber ich brauch das auch nicht. Mittlerweile ist es aber ja auch so das fast jeder ein Internetfähiges Handy besitzt und somit ist das glaube ich nicht mehr so üblich mit den Paten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten.

Antwort von reicka, 23. SSW am 25.02.2014, 11:49 Uhr

Ich finde das auch überflüssig. Das gab es damals im Dezember 2009 Bus auch schon.
Ich habe mich da auch rausgehalten. Ich finde das dann doch ein wenig zu privat. Meine Neuigkeiten kann ich zu einem späteren Zeitpunkt auch noch schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten.

Antwort von philimonia, 24. SSW am 25.02.2014, 15:54 Uhr

Hallo!
Ich habe auch schon davon gelesen, aber für mich wäre das auch nichts... Ich würde meine Handynummer hier nicht rausgeben- schließlich befinden wir uns immer noch im www.
Ich finde wir haben hier alle ein nettes und freundliches Miteinander- was mich sehr freut!!! Aber im "realen" Leben habe ich meine Familie und Freunde und damit bin ich völlig zufrieden...
Ich finde aber die Idee gut, dass wer Paten haben bzw. übernehmen will, dies doch tun kann, unabhängig von den anderen.

LG
phili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paten.

Antwort von Winterschlumpf, 23. SSW am 25.02.2014, 18:20 Uhr

Ich finde, hier passen eh alle ganz gut aufeinander auf und kümmern sich, wenn mit einer von uns was ist. Das ist echt super.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.