Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimbolino2014 am 16.08.2014, 8:51 Uhr

Packsack

Hallo, mein Kleiner ist heute 6 Wochen alt geworden. Leider haben wir das Problem, dass er sehr schlecht einfach so einschläft. Im Tragetuch und auf dem Arm klappt es super, aber ich komme zu gar nichts mehr. Sobald ich ihn dann weglege wacht er wieder auf. Nachts schläft er immer noch bei mir im Bett. Langsam müsste es doch besser werden. Er hatte eine zeitlang heftige Bauchschmerzen. Aber das ist meiner Meinung nach viel besser geworden. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem swaddle me gemacht?

 
9 Antworten:

Pucksack

Antwort von Kimbolino2014 am 16.08.2014, 8:53 Uhr

Packsack meinte ich natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packsack

Antwort von thea86 am 16.08.2014, 10:27 Uhr

Hallo aus dem mai bus!;-)
Bei unserer hanna war das genauso.sie hat viel geschrien und gestrampelt.dazu noch der doofe moro reflex,wo sie sich ständig wach-erschrocken hat..
Haben dann auch einen pucksack gekauft und das ging super!:-) die kleinen Würmer brauchen die enge wohl wirklich noch.versucht es einfach mal.:-)
Oder auf dem bauch schlafen? Das war bei uns dann am anfang das wunderrezept.danach schlief sie super! Meine hebamme meinte auch,dass es kinder gibt,die einfach nicht auf dem Rücken liegen können...
Viel Glück. :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packsack

Antwort von Tinchenbinchen am 16.08.2014, 10:57 Uhr

Ich habe beim Großen damals einfach ein altes Bettlaken zerschnitten.
Er wäre allerdings für einen Pucksack auch sehr schnell zu groß gewesen, glaube ich.

Den Kleinen jetzt pucke ich entweder in Sanitastuch oder eben in das Bettlaken, was zurzeit aber noch recht groß ist.
Klappt super und spart Geld
Ich finde nämlich nicht, dass sich das groß was tut und es ist ganz leicht:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt!:-)

Antwort von thea86 am 16.08.2014, 11:22 Uhr

...ein Handtuch ist auch gut! :-)
Wir haben das am Anfang auch mit sowas versucht,aber sie hat es immer geschafft,sich freizustrampeln.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kopfkissenbezug

Antwort von tanzmit am 16.08.2014, 14:01 Uhr

kann man auch prima zum Pucken benutzen. Knöpfe oder Reißverschluss einfach zu der Seite, die du als äußere Schicht nimmst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packsack

Antwort von Toyona am 17.08.2014, 9:57 Uhr

Hallo, wir haben gute Erfahrungen mit dem Cosyme gemacht. Man kann das Kind dort so rein legen, dass man die Arme mit "einschnürt" oder die Arme frei lassen.
Was wir super finden, dass der Cosyme eine dicke intergrierte Unterlage hat, wie eine Matratze.
Unser Sohn schläft noch nicht alleine ein und wir tragen ihn dann darin abends ein wenig umher bis er schläft. Wenn er schläft legen wir ihn in sein Bett. Durch diese stabile Unterlage wird er durch das Weglegen nicht wach. Als wir den C. noch nicht hatten ist er durch das Weglegen immer aufgewacht, durch die Bewegung und das Umgreifen.
Auch für tagsüber ist das wirklich gut, wenn man das Kind doch mal von A nach B legen will. Durch die Stabilität schläft der Kleine weiter und bekommt das garnicht groß mit.
Hmm, hört sich fast an wie eine Verkaufsanzeige. Drücke die Daumen, dass Du das richtige für Dein Kind findest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packsack

Antwort von Kimbolino2014 am 17.08.2014, 20:43 Uhr

Er wehrt sich total gegen das Pucken. Ist das normal? Er versucht sich mit aller Kraft zu befreien. Fühl mich dann so schlecht.
Das mit dem cosyme klingt recht plausibel. Ich google das gleich mal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packsack

Antwort von Tinchenbinchen am 17.08.2014, 22:16 Uhr

Naja, es gibt schon auch Kinder, die das nicht mögen.
Mein großer Kleiner mochte es auch nicht, also habe ich es gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packsack

Antwort von Nillepu am 18.08.2014, 21:39 Uhr

Hallo,
Ich komme aus dem Mai und ich weiß nicht was wir ohne den swaddle machen würden. Er schläft nur im Tuch ein. Und zappelt sich gleich wach wenn man ihn ablegt bzw. er schläft gar nicht erst ein wegen zappeln.
Abends können wir ihn in teamwork daraus ablegen aber nur direkt in den swaddel me. Darin schläft er dann. Bleibt nachts auch beim stillen an. Tagsüber schaffe ich es manchmal, dass er neben mir im bett einschläft wenn er darin steckt.
Muss aber zugeben das es mir echt leid tut ihn darein zu stecken. Aber ihm scheint es nichts zu machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.