Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von insala, 24. SSW  am 27.02.2014, 9:30 Uhr

oh ma(n)!

Hatte ja schonmal geschrieben, daß mein Mann noch sehr zurückhaltend ist, was unseren Krümel betrifft! ( 4 Fg im voraus) . Es ist jetzt etwas besser geworden. Nun habe ich ein paar Sachen bestellt gehabt, die nun gekommen sind. Auch bekam ich gestern einen gebrauchten Autositz von einer Freundin. Habe ihn dann so hingestellt, daß er ihn sieht, wenn er von der Arbeit kommt. War so happy gestern! Und er? Regt sich auf, was wir alles schon haben, das Kind wäre ja noch nicht da! Autositz ignoriert! Findet das alles zu früh!
Findet ihr das auch? Bin so traurig!!!

 
8 Antworten:

Re: oh ma(n)!

Antwort von oceanrocks, 27. SSW am 27.02.2014, 9:55 Uhr

Nee ist nicht zu früh! Was Du hast das hast Du und später in der SS wird doch alles nur noch anstrengender...
Schade dass Dein Mann sich noch nicht so recht traut sich zu freuen, kann verstehen dass Du gerne auch die Vorfreude mit ihm teilen würdest. Vielleicht hat er einfach nur Angst, dass es doch noch ne Frühgeburt gibt? Das mit dem freuen kommt bestimmt spätestens wenn der Krümel dann da ist!

Mein Mann hat übrigens auch so ne leichte Macke in der Richtung "jetzt noch nicht" - er will mit mir vor der 30. Woche nicht über den Namen reden. Ich seh uns ja schon im Kreißsaal sitzen mit dem Baby auf dem Arm und noch über den Namen reden - ich fürchte nämlich wir haben sehr verschiedene Vorstellungen... Aber ihn drängeln bringt bei meinem erfahrungsgemäß nur das Gegenteil, also versuche ich mich zusammenzureißen und ihn nicht immer wieder zu fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ma(n)!

Antwort von Nicoles82 am 27.02.2014, 9:55 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem juli bus rein... Also ich finde es nicht zu früh.... Ich weiß dass dein Mann Angst hat aber so langsam solltest du mal Klartext mit ihm reden. Dich fast die ganze Schwangerschaft so zu ignorieren bzw. Euer Baby ist ungerecht... Mein Mann ist auch nicht so der begeisterte. Ich hatte auch drei Fehlgeburten, aber er kommt nächste Woche in der 21. Woche zum ersten mal mit zum us. Er tut es für mich! Und er hat das ganze Kinderzimmer aufgebaut. Es ist schon fertig und ja es ist früh, aber er tut es für mich! Darum geht es doch in einer Partnerschaft oder nicht!?

Ich wünsche dir sehr, dass er sich langsam mal beteiligt...

Lg

Nicole, die schon fast alles fertig hat und erst in der 20. Woche ist, aber bald geht die gartensaison los und dann sind meine Prioritäten bis das baby kommt woanders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ma(n)!

Antwort von manueladaria, 23. SSW am 27.02.2014, 9:56 Uhr

Hallo Insala
Mir gehts genauso mein Mann ignoriert alles was das Thema betrifft
Versuche jeden Tag ihn zu animieren wenigstens die Planung für das zukünftige babyzimmer durch zuführen...aber leider immer abgeblockt :'(
Er meint ja wir haben doch noch Zeit..grrrrr ...kanns nicht mehr hören

Noch nicht mal Namen fürs Baby haben wir man kann ihn garnicht dafür bewegen
Ewig nur seine Firma und die Arbeit...
Was meinst wann kommt den mal die Interesse endlich...:-/...das frag ich mich jeden Tag bald ...ist ja auch nicht mehr lange ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ma(n)!

Antwort von Enjay79, 27. SSW am 27.02.2014, 9:59 Uhr

Ich verstehe euch beide und ich kenne deinen Mann nicht, aber mit eurer Vorgeschichte kann ich es zumindestens nachvollziehen, dass er da ein wenig empfindlich reagiert. Klar, ist es nicht nett, dich direkt anzupflaumen, aber er meint es wahrscheinlich nicht böse, sondern hat einfach unheimliche Angst, dass es wieder schief gehen könnte. Jeder geht da anders mit um.

Ich persönlich finde es nicht zu früh, auch wir haben schon Kinderzimmer, Kinderwagen und Babyschale gekauft, aber ich musste auch nicht das erleben, was ihr erlebt hat.

Du sagst, es ist ja schon besser geworden, aber er braucht wahrscheinlich mehr Zeit und hat Angst sich wieder in die Freude auf das Kind reinzusteigern und dann in ein noch tieferes Loch zu falles als zuvor bzw. vielleicht hat er das Gefühl, dass er es ein 5. Mal nicht durchstehen würde. Er will sich bestimmt freuen, aber er kann wahrscheinlich nicht, weil der Schock von den vorangegangene FG zu groß ist.

Sei nicht traurig, habe Geduld mit deinem Mann. Für ihn ist es bestimmt nicht leicht im Moment und er weiß wahrscheinlich auch, dass er dich mit seinem Verhalten verletzt. Er kann nur wahrscheinlich nicht aus seiner Haut raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ma(n)!

Antwort von Inpale, 24. SSW am 27.02.2014, 10:55 Uhr

bei der Vorgeschichte kann ich deinen Mann auch verstehen. Dich verstehe ich natürlich auch. Aber wenn ich mich jetzt einfach mal in die Lage eines Mannes versetze, stell ich mir das auch alles schwierig vor. Vielleicht kommen bei ihm ja noch andere Ängste hinzu? Nett ist es sicherlich nicht, dass er dich auch noch anpflaumt, aber das wirst du ihm ja hoffentlich gesagt haben.

Und so ganz unrecht haben die Männer ja auch nicht. Sicher, die Zeit vergeht schnell, aber es wird wohl alles fertig sein wenn das Baby da ist. Ich glaube sie können es sich einfach nicht vorstellen, wenn man langsam aber sicher immer unbeweglicher wird usw.

Kopf hoch, redet und versucht euch zu entspannen.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ma(n)!

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 24. SSW am 27.02.2014, 11:06 Uhr

Ne, das ist überhaupt nicht zu früh. Jetzt gibt es ja schon Überlebenschancen, wenn es geboren würde. Ich denke, Dein Mann hat vermutlich sehr viel Angst, wird sich aber wohl langsam mit der Tatsache auseinandersetzen müssen, dass es dieses Mal wirklich ein Kind gibt. Ich verstehe, dass Du Dich über diese Reaktion ärgerst. Mein Mann hat beim ersten Kind lange auch nichts vorbereitet und da gingen keine Fehlgeburten voraus. Ich erinnere mich an eine Diskussion etwa 28. SSW. Es ging darum, ob das Kinderzimmer nun Kinderzimmer wird oder die Vogelspinne, das Werkzeug, die Dartscheibe, die Zigarettenzubehörsammlung... da noch bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ma(n)!

Antwort von amicas, 27. SSW am 27.02.2014, 11:18 Uhr

Ich finde es auch nicht zu früh. Ich kann es auch verstehen, dass er da ängstlich ist, aber du bist doch schon so weit fortgeschritten. Er sollte auch auf deine Gefühle Rücksicht nehmen.
Es wird ja auch mit fortschreitender Schwangerschaft nicht einfacher, wir radeln ja schon aufs letzte Drittel zu. Mit dicker(er), (noch) fetter(er) Kugel will ich nicht mehr shoppen gehen. Ich war ja kürzlich nach vier Stunden Shoppingmarathon dermaßen erschöpft, man hätte mich notschlachten können.
Vielleicht schafft ihr es nochmal drüber zu reden.

Sei nicht traurig, freu dich über deine erstandenen Sachen. Hier ein passendes Foto...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ma(n)!

Antwort von insala, 24. SSW am 27.02.2014, 14:31 Uhr

Danke Euch für die aufmunternden Worte!!! Da geht es mir gleich besser!
Ich verstehe ja auch seine Ängste. Immerhin bin ich ja diejenige die unseren Krümel die ganze Zeit spürt. Für die Männer ist das sicher nicht immer einfach! Nun mache ich die Vorbereitungen so nach und nach. Kinderzimmer haben wir erstmal sowieso nicht übrig. Beistellbett für's Schlafzimmer kann heute von der Post abgeholt werden. Das wird mein Mann wohl machen müssen. Ich schleppe das nicht!
Ganz liebe Grüße!!! Und "amica", vielen Dank für den tollen Spruch!!! Habe mich gekugelt vor Lachen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.