Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergi84 am 08.12.2014, 7:46 Uhr

Miriam ist wieder mal krank..

Hey ihr lieben!
Kommt mir das nur so vor oder ist mein Baby ständig krank?! Sie hat jetzt zum dritten/vierten Mal eine Erkältung mit komplett verstopfter Nase und etwas Husten. Sie schläft nachts eigentlich gut durch, aber wenn sie kaum Luft bekommt ist das eine Qual für sie.. denn ohne Schnuller geht gar nicht.. mit Schnuller kriegt sie keine Luft..
Ich wollte auch gern wissen ab wann ihr mit den Kleinen zum KiA geht? Mein Mann meint ich solle gehn, Nasentropfen hab ich noch vom letzten Mal. Fieber hat sie keines. Sie ist auch ansonsten tagsüber gut drauf und trinkt/isst gut.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Miriam ist wieder mal krank..

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 08.12.2014, 11:45 Uhr

Das ist kein Grund zur Sorge. Man kann sich bei Babies und Kleinkindern darauf verlassen, dass sie alles an Krankheiten bekommen, womit sie an Keimen in Kontakt kommen. Das lässt sich nicht vermeiden und ist auch gut für die Entwicklung des Immunsystems, obwohl man selbst immer hofft, davon verschont zu bleiben. Da muss man durch. Die Große hatte die Megakrankheitswelle monatelang nach Kitastart. Als Baby waren die Infekte noch zählbar. Der Kleine war mit 2 Wochen das erste Mal wegen fieberhaftem Infekt in der Notfallpraxis und hat seitdem einen Schnupfen nach dem anderen. Wieviele Infekte kann ich nicht mehr sagen. Klar, der bekommt ja auch alles von der großen Schwester mit - auch die Viren und Bakterien. Unsere Babies sind ja jetzt schon ein paar Monate alt. Die halten das schon aus. Wenn es was Schlimmes ist, ist hohes Fieber dabei. Da kann man sich darauf verlassen. Und auch da gehe ich erst nach 2 Tagen zum Arzt und dann gibt es bei Trinkunlust oder bei über 39 tagsüber und bei über 38,5 nachts ein Zäpfchen. Meistens ist nach 2 Tagen das meiste vorbei. Wenn es dann immer noch anhält, dann macht es schon mal Sinn die Lunge abzuhören, in die Ohren und den Hals schauen zu lassen oder einen Urintest zu machen... Vielleicht ist dann ein Schleimlöser notwendig oder Ohrentropfen oder ein Antibiotikum...Bei einem leichten Infekt kann aber auch der Arzt gar nichts tun und empfiehlt ein paar Hausmittelchen. Wir geben dann immer Fencheltee zum Schleimlösen und NaCl/KCl-Nasentropfen mehrmals täglich (KCl hilft etwas besser beim Abschwellen als nur physiologische Kochsalzlösung) und 2-3 Nächte Otriven. Viel frische Luft, feuchtes Handtuch auf die Heizung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miriam ist wieder mal krank..

Antwort von chrissi321 am 08.12.2014, 12:20 Uhr

Alles mist...

Obwohl's mich neulich mal böse erwischt hat, hat Lina quasi nichts abbekommen. Einmal hab ich ihr Nasentropfen gegeben und dann war's schon gut.

Wenn's Kind richtig erwischt hat, merkst du es.
Dauermüde, schlecht gelaunt, kein/ wenig Hunger und Durst.
Bei Fieber ist's klar.
Man kennt sein Kind am besten und merkt dann schon, wenn man zum Arzt muss.
Wenn ich bei jedem Kind mit Laufnase zum Arzt gehen würde.. Na dann gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miriam ist wieder mal krank..

Antwort von Melli1980 am 08.12.2014, 15:34 Uhr

Hallo

Unser kleiner Zwerg hat bisher noch kaum was mitgenommen.
Ich bin mit den Großen immer dann zum Arzt wenn hohes Fieber dabei war oder die Mäuse sehr weinerlich waren, dann war es ausnahmslos immer eine Mittelohrentzündung oder wenn sie komplett Essen UND Trinken verweigert haben.
Ansonsten wünsche ich erst mal gute Besserung.

LG

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miriam ist wieder mal krank..

Antwort von GanzUngeduldige am 09.12.2014, 9:05 Uhr

@Chrissi123 Was genau ist jetzt Mist???

Also bei uns war das so. Der Große war so lange ich gestillt habe nicht einmal krank, obwohl es mich 2-3 mal ausgenoggt hat mit bis zu 40 Fieber (Ich neige eigentlich nicht zu hohem Fieber). Der Kleine war jetzt schon 3 mal verschnupft, immer dann, wenn der Große auch den Rotz hatte. Der Kleine muss auch jeden Tag mit in die Kita den Großen abholen. Die anderen Kinder kann ich da nicht immer vom Fritz fern halten.

Beim Arzt waren wir wegen der Erkältungen nicht. Der kann da auch nicht wirklich was machen.

Wir helfen uns dann mit viel Kuscheln Schlaf und Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miriam ist wieder mal krank..

Antwort von Zwergi84 am 09.12.2014, 18:54 Uhr

Danke für eure Meinungen und die Ratschläge
Ich war nicht mit ihr beim Arzt, wäre wohl auch wirklich übertrieben gewesen,solange es nicht schlimmer ist. Sie bekommt abends Nasentropfen und an der frischen Luft sind wir eh jeden Tag.
Es geht ihr heute ein klein bisschen besser und ich hoffe es geht so weiter. Nächste Woche wird wieder geimpft.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.