Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enjay79 am 30.01.2015, 15:44 Uhr

Kindersitz

Heute kamen die neuen Testergebnisse vom ADAC für die Kindersitze raus.

Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? (beim 1. Kind z.B.)
Reboarder oder nicht?
Haben hier schon welche gewechselt, weil das Kind bereits aus der Babyschale gewachsen ist? :-)

So langsam müssen wir uns auch mit dem Thema intensiver beschäftigen. Ich hätte gerne einen, der bis 12 Jahre geht. Ob Reboarder oder nicht? Ich weiß es noch nicht. Ich habe hier schon Diskussionen mitverfolgt, wo man als unverantwortlich betitelt wurde, wenn man keinen Reboarder hat.

 
13 Antworten:

Re: Kindersitz

Antwort von Inpale am 30.01.2015, 16:24 Uhr

wir werden auch keinen Reboarder nehmen. Ich denke wir werden wieder den Maxi-Cosi Priori SPS Plus nehmen. Diesen hatten wir damals bei der Großen auch und wir fanden ihn gut.
Naja und Diskussionen sind hier im Forum ja sehr beliebt und es gibt immer welche die einem eine Meinung aufzwingen wollen, oder alles besserwissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Inpale am 30.01.2015, 16:24 Uhr

wir werden auch keinen Reboarder nehmen. Ich denke wir werden wieder den Maxi-Cosi Priori SPS Plus nehmen. Diesen hatten wir damals bei der Großen auch und wir fanden ihn gut.
Naja und Diskussionen sind hier im Forum ja sehr beliebt und es gibt immer welche die einem eine Meinung aufzwingen wollen, oder alles besserwissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Toyona am 30.01.2015, 16:42 Uhr

Hallo!
Wir haben uns vor 14 Tagen einen Reboarder zugelegt, weil unser Sohn nicht mehr richtig gut in der Babyschale saß (die Gurte kamen schon unterhalb der Schultern aus dem Rückenteil).

Ich möchte jetzt auch darum bitten,dass hier nicht wieder solch teilweise beleidigende Diskussion losbricht. Ich denke jeder möchte nur das Beste für sein Kind!

Wir haben uns ganz bewußt für einen Reboarder entschieden. Ich habe sehr viel gelesen, mit verschiedenen Stellen gesprochen und dann für uns entschieden, dass wir für unsern Sohn auf jeden Fall einen Reboarder kaufen werden.
Unser Modell geht bis 25kg, also ca. bis das Kind 5-6 Jahre alt ist. Er läßt sich auch verstellen (flacher und steiler), so daß man eine gute Ruhe(Liege)position hat, grade für relativ junge Kinder gut.

Auf jeden Fall würde ich, wenn man sich einen solchen Sitz anschaffen möchte, die Hilfe eines Reboarderspezialisten in Anspruch nehmen. Dort kann man verschiedene Modelle testeinbauen und schauen, welcher Kind, Auto und Euch am meisten zusagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Zwergi84 am 30.01.2015, 17:02 Uhr

Wir haben uns schon den Maxi Cosi Pearl gekauft, das ist der Nachfolger der Babyschale für die Familyfix-Basis. Der lässt sich auch in verschiedene Positionen bringen, ist aber kein Reborder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von 4er Mama am 30.01.2015, 19:02 Uhr

Wir fahren seit zwei Tagen den Cybex Juno 2 und endlich ist mal wieder ruhiges Auto fahren angesagt. In der Babyschale hat sich meine Tochter die Seele rausgeschrien und das auch die gesamte Fahrt durchgehalten, nix mit einschlafen. Beim Cybex war sofort Ruhe angesagt, das Einzige was man hört, sie brabbelt und lacht vor sich hin also alles entspannt. Sie passt auch schon super rein, sie misst jetzt 75 cm verteilt auf knapp zehn Kilo. Als von der Physiotherapeutin das ok kam, da sie schon robbt und selbstständig sitzt, sind wir gleich los einen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Ilulissat am 30.01.2015, 19:49 Uhr

Wir haben uns den Maxi Cosi 2way Pearl zugelegt, das ist auch ein Reboarder, den man in der Neigung verstellen kann. Man kann ihn auch nach vorn einbauen.
Ich find die Dinger einfach sicherer.
Unsere Maus wird aber voraussichtlich noch lange in ihre Babyschale passen.

Schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von 0steffi0 am 31.01.2015, 8:00 Uhr

Welchen habt ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Sandta92 am 31.01.2015, 8:59 Uhr

Wir haben auch schon gewechselt. Wir haben von maxi cosi die 2way base. Und haben jetzt den 2 way Pearl. Aktuell fährt sie rückwärt . Hab damit ein besseres Gefühl. :) lässt euch am besten von verschiedenen Märkten wo es Kindersitze gibt beraten und ganz wichtig. Probe sitzen lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Tinchenbinchen am 31.01.2015, 16:43 Uhr

Wir haben für den Großen einen Reboarder geholt, die sind einfach am sichersten für so kleine Mäuse.
Das Ding war aber auch echt teuer und ich finde es nur bedingt praktisch, so vom Handling her und auch vom Sitzen her, der Fuzzi musste ziemlich schnell die Beine einknicken. Aber für einen größeren ist mein Auto nicht gebaut, obwohl es schon ein Kombi ist.

Naja, jedenfalls werden wir den natürlich wieder benutzen und ich bereue an und für sich den Kauf auch nicht, wobei es heute vielleicht welche gibt, die praktischer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von noxi2011 am 02.02.2015, 19:53 Uhr

Wir haben bei unsrem großen den cybex Pallas 2 Gruppe III und III in einem&521;
Und Ende total zufrieden! Auch Julian wird den nach dem Maxi cosi bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von oceanrocks am 03.02.2015, 2:49 Uhr

Wir haben für die Große auch den Cybex Pallas 2 und sind sehr zufrieden.

Mit dem Kleinen wird's noch etwas dauern, er ist noch zu leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von GanzUngeduldige am 03.02.2015, 12:01 Uhr

Wir haben für den Großen den Kiddy Guardian Profix geholt. Der wächst bis zum Ende mit. Da der Große inzwischen die 15kg Marke geknackt hat, überlegen wir, ob wir für ihn einen neuen der Kategorie II und III holen und Fritz den "Alten" nimmt. Der Sitz ist ja erst ca. 1,5 Jahre in Benutzung. Beim Großen haben wir mit ca. 10 Monaten von der Babyschale auf den Sitz gewechselt. Damals gab es auch schon diese blöde Reboarderdiskussion. Ich bin der Meinung auch wenn man sich für einen vorwärtsgerichteten Sitz mit Fangkörper entscheidet, ist man kein Verantwortungsloses Elternpack, welches seine Kinder nicht liebt. Aber wenn die Reboarderfans sich mit diesem Glauben besser fühlen, bitteschön.

Ich wüßte allerdings nicht, wie ich Edgar noch in einen Reboarder falten sollte. Auch, die Aussicht würde ihm sicher nicht zusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von reicka am 17.02.2015, 21:42 Uhr

Hallo,
Wir haben von Anfang an den Concord Ultimax. Das ist ein Reborder. Die Babyschale haben wir nur wenn ich alleine zum Arzt muss oder andere Termine anstehen. Fährt also nur im Kofferraum mit.

Der Nachfolger wird ein Kiddy-Kindersitz mit Fangkörper. Welcher wissen wir noch nicht. Müssen uns erst umsehen. Gibt es mehrere davon.

LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.