Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissi321 am 15.08.2014, 9:17 Uhr

KinderGeld

Huhu Mama's !

Wie lang hat's bei euch gedauert, bis der bescheid und das Geld da war ?

Hab vor sage und schreibe 3 Woche noch was zur Bearbeitung hin geschickt...
Bis jetzt weder bescheid noch Geld da.
Jetzt beschleicht mich das Gefühl, dass die Nachzahlung mit dem regulären Termin mit kommt.
Das stinkt mir langsam...

Lg
Daniela

 
11 Antworten:

Re: KinderGeld

Antwort von silver25 am 15.08.2014, 11:16 Uhr

Hallo, Bescheid war 2 Wochen nach Geburt da. Und Geld Ende Juli, mit Nachzahlung Juni. Behörden sind nicht immer die Schnellsten, außer die wollen etwas von einem.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KinderGeld

Antwort von Winterschlumpf am 15.08.2014, 11:34 Uhr

Bei Sohn 1 hat es damals zwei Monate! gedauert. Diesmal nur eine Woche, ebenso wie Elterngeld. War sehr erstaunt über dieses Tempo.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UPDATE

Antwort von chrissi321 am 15.08.2014, 11:39 Uhr

Es kam Post !

Sie haben die Geburtsurkunde zurück geschickt.
ABER kein Wort von Bearbeitung oder sonst irgendwas.

Heute ist bei uns Feiertag, also werd ich am Montag anrufen und nachfragen.

War zwar spät dran mit meinem ganzen kram, aber dafür, dass sie den Rest seit 3 Wochen haben....
Behörden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UPDATE die zweite

Antwort von chrissi321 am 15.08.2014, 12:29 Uhr

Telefonat mit nem ServiceMitarbeiter gehabt...

Erst erzählt der mir, dass ich die falsche Urkunde geschickt hab....
Dann hab ich ihm 3 mal erklärt, dass ich die richtige nachgereicht hab, welche zurück kam. Er hat gemeint, dass sie keine originale zurück schicken.
*komisch*
Nach langer Diskussion, hat er gesehen, dass es im pc steht.
Ende vom Lied "warten sie doch einfach die Bearbeitungszeit ab "

Fakt ist, ich soll jetzt 6 Wochen die klappe halten.

Bei ner bekannten haben die für die ersten 3 Monate abgelehnt, obwohl sie schriftlich bekommen hat, dass alle Unterlagen komplett sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KinderGeld

Antwort von Zwergi84 am 15.08.2014, 12:47 Uhr

Bei mir war der Bescheid nach 2-3 Wochen da und das Kindergeld ist schon auf dem Konto....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KinderGeld

Antwort von bibi12345 am 15.08.2014, 13:22 Uhr

bei uns kam der bescheid gestern...die nachzahlung dann mit der rate vom 1. september mit.
Abgeschickt hatten wir alles am 3 Juli. Ist halt urlaubszeit gewesen, vllt. hats deshalb gedauert. Elterngeld haben wir auch noch nichts gehoert seit dem 3.7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KinderGeld

Antwort von chrissi321 am 15.08.2014, 14:21 Uhr

Haben die in den Brief rein geschrieben, dass es zum 1. September kommt ?

Weis gar nicht mehr wie das beim großen damal war, also ob die Termin dabei stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KinderGeld

Antwort von Inpale am 15.08.2014, 15:36 Uhr

das ging ganz schnell. Ich war selbst ganz erstaunt. Innerhalb einer Woche kam der Bescheid. Genauso auch beim Elterngeld.
Aber bei der Großen ging es damals auch so schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KinderGeld

Antwort von bibi12345 am 15.08.2014, 16:54 Uhr

Ne woertlich reingeschrieben haben sie es nicht...aber ich bin guter Hoffnung :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KinderGeld

Antwort von Steffi_82 am 15.08.2014, 21:12 Uhr

Hab auch noch keins bekommen. Hab den Antrag vor 8 Wochen abgeschickt. Hab nach 6 Wochen mal nach gefragt. Da hieß es, die Bearbeitungszeit wär erst am nächsten Tag rum und da könnt ich mich ja noch mal melden! Hab dann letzte Woche noch mal angerufen, da hieß es, der Antrag ist in Bearbeitung. In den nächsten Tagen müsste der Bescheid kommen. Vorgestern kam ein Schreiben, dass wir was vergessen haben auszufüllen. Haben wir dann gemacht und gestern wieder zurück geschickt. Im Schreiben stand noch, wenn bis 25. nix bei denen angekommen ist, wird mein Antrag abgelehnt! Die lassen sich Wochenlang Zeit und ich bekomm dann ner Frist gesetzt. Hoffe, dass es jetzt klappt.
Bei meiner Tochter war damals nach zwei Wochen alles über die Bühne!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KinderGeld

Antwort von Erbse1407 am 15.08.2014, 22:23 Uhr

Dann schick das am besten per einschreiben. Dann kannst du nachweisen dass sie es angenommen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elterngeld/Elternzeit und Kindergeld

Huhu, Ich nochmal. Ich bekomme hier noch eine Krise. Wir sitzen beim Elterngeldantrag. Ich bekomme die ersten beiden Monate normal mein Gehalt im mutterschutz (Lehrerin, verbeamtet) und dann ab dem 3. Lebensmonat kann ich Eltern Geld beantragen, richtig?! Wenn ich dann ...

von Sharky15 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

ALG 2 und Kindergeld/Elterngeld

Da ich am WE die Bestätigung erhalten habe, dass ich meinen Master (mit Auszeichnung *prahl*) bestanden habe, kann ich mich nun endlich um das ALG 2 kümmern. Erst wollte ich es mit meiner Selbständigkeit und Elterngeld irgendwie allein schaffen, aber mein Mann meinte, das wird ...

von scrattini 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

An alle bereits mit Kindern zum Thema Kindergeld

Hallo, Ich habe jetzt mal ein ganz anderes Anliegen. Ich habe gerade mal auf meine Kontoübersicht geschaut und festgestellt, dass ich ganz normal die 188€ Kindergeld überwiesen bekommen habe und am gleichen Tag nochmals 32€ worunter aber beim Verwendungszweck steht ...

von gusti05, 9. SSW 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Mutterschaftsgeld, Elterngeld, Erziehungsgeld, Kindergeld

Hallo Mädels, Ich komme langsam durcheinander... Jetzt wo ich glaube, Elterngeld und Erziehungsgeld verstanden zu haben, stoße ich auf Mutterschaftsgeld. Das habe ich bislang gefunden: Mutterschaftsgeld: muss bei Krankenkasse oder Bundesversicherungsamt ...

von DianaJUN2012, 12. SSW 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Kindergeldantrag, wie lang dauert das denn?

Mir ist heut durch Zufall beim Abheften verschiedender Dokumente die Kopie vom Kindergeldantrag in die HÄnde gefallen, da hab ich mal auf den Kontoauszügen nachgeschaut, ich hab ja immer noch nix überwiesen bekommen und an einen Brief bzgl. der Bewilligung kann ich mich auch ...

von Sonnenschein2oo6 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.