Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 01.02.2015, 11:35 Uhr

Jemand mit BLW Erfahrungen hier?

Ich selbst habe meinen Kindern Brei ab dem 5. Monat gegeben und dann Stückchen so wie sie es konnten. Ich bin ja eher skeptisch, was das reine BLW ab 6 Monaten angeht. Trotzdem bin ich gespannt, wie es bei denjenigen klappt, die das in der Reinversion mit dem BLW versuchen und gar keinen Brei geben. Ich meine, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Kind schon in dem Alter eine ausreichende Menge an Beikost in Stückchen zu sich nehmen kann. Meine Große hat erst mit 10 Monaten Stückchen gegessen. Mein Kleiner isst mit seinen heute 7 Monaten zwar Stückchen aber doch in winzigen Mengen. 10 g Banane und 0,5 g Hirsekringel würde ich jetzt nicht als Essen werten. Nur so im Vergleich zu 200 g Brei.

 
4 Antworten:

Re: Jemand mit BLW Erfahrungen hier?

Antwort von Tinchenbinchen am 01.02.2015, 11:59 Uhr

Das mit den winzigen Mengen gehört aber im Zweifel einfach dazu
Ich habe mich damit ausführlicher beschäftigt, und das war genau einer der Punkte, die mich von der Reinform abgehalten haben.
Ich finde die Idee grundsätzlich gar nicht schlecht und es gibt auch sicher Kinder, für die das gut funktioniert, aber meine gehören definitiv nicht dazu^^
Und da ich an Brei nichts Schlechtes finden kann, praktiziere ich lieber die Mischform nach persönlichem Gusto, so wie es gerade passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, aber wir müssen es praktizieren.....

Antwort von Piepsmaus am 01.02.2015, 13:03 Uhr

Weil mein Mini Pup keinerlei Brei isst. Alles was er selbst in der Hand hat und sich in den Mund stecken kann isst er, alles andere nicht. Ich hab mehrfach versucht ihm Brei anzubieten er nimmt ihn nicht. Also gibts immer was vom Tisch auf die Faust. Er hat bisher alles gut vertragen. Zu essen bekommt er alles außer zu salzig oder zu scharf. Die Mengen die am Ende im Kind landen sind nicht groß aber das ist ja das Prinzip vom BLW. Die Kinder sollen ja eigenständig entscheiden was und wieviel sie essen.
Viele Wege führen nach Rom. Ich mach mir da keinen Stress.

Lg Steffi mit dem Breiverweigerer Alexander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit BLW Erfahrungen hier?

Antwort von tink91 am 01.02.2015, 19:45 Uhr

Huhu,
Schleich mich mal aus den julibus 14 ein.
Als ich das zum ersten mal gelesen habe dachte ich omg! Das geht doch nicht. Tja nun wurde ich einen besseren belehrt!
Unser kleiner Spatz ist keinen brei! 2 löffel und das wars! Ich habe sämtliche Sorten ausprobiert. Selbst gekocht und gekauft, ganz fein püriert und eher Stückig. Nix!
Dann habe ich ihn einfach mal eine hirsekringel in die Hand gegeben. Und er isst alles was er selber in die Hand bekommt. Er liebt es und ist mittlerweile ein richtig guter Esser!
Bei uns gibt es weich gekochte Möhren, Kartoffel, zuchini, pastinaken, Brokkoli und Fleisch. Hirsekringel, Babyzwieback, Banane, Melone und Gurke. Und Brot mit Butter.
Ich fande es am Anfang auch komisch und hatte große Angst das er sich verschluckt aber es ist alles gut. :)
Kanns nur empfehlen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit BLW Erfahrungen hier?

Antwort von Häsle am 01.02.2015, 21:38 Uhr

Im ersten Lebensjahr ist ja an sich Milch als Hauptnahrung ausreichend. Alles andere ist nur Beikost. Deshalb müssen Babys auch beim BLW noch gar nicht so viel essen.

Meiner verträgt ja leider fast nix. Zusätzlich zu seiner mini Menge Brei bekommt er Hirsekringel und ab und zu hartes Brot oder Baby-Zwieback. Das geht schon gut, und er würde davon auch gerne mehr essen. Weichgekochte Karottensticks hat er auch schon gegessen, bevor wir mit dem Essen wieder aufhören mussten.

Bis eine Milchmahlzeit ersetzt ist, dauert es beim BLW aber bestimmt länger als bei Breifütterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.