Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inpale am 31.12.2014, 11:58 Uhr

Gibt es auch so Schlafmützen hier

hallo alle zusammen

unsere Große war und ist ja so eine Schlafmütze, aber die Kleine kann es auch sehr gut. Und nein, das soll keine Beschwerde sein Die Kleine schlief letzte Nacht 14 Stunden. Nun war sie 3 Stunden wach, hatte ihr Mittagessen und schläft wieder.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch. Wir werden schön gemütlich mit den Kindern zu Hause sein und lecker Raclette essen.

 
5 Antworten:

Re: Gibt es auch so Schlafmützen hier

Antwort von Enjay79 am 31.12.2014, 12:54 Uhr

Jau, unsere schläft auch sehr viel. 14 Std. hatten wir noch nicht, aber 12. :-)

Wieviele Mahlzeiten gibst du dann? Denn nachts fällt ja weg. Bei uns sind es 4. 2 Beikost und 2x stillen. Sie wächst und gedeiht, von daher kann es ja eigentlich nicht zu wenig sein!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch so Schlafmützen hier

Antwort von Inpale am 31.12.2014, 13:11 Uhr

Morgens eine Flasche
Dann Mittagessen + ein bißchen Obst
Nachmittags Flasche und Obst oder bißchen Joghurt
Abends Brei
dann ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch so Schlafmützen hier

Antwort von Häsle am 01.01.2015, 17:48 Uhr

Hier das Gegenteil, aber die Große war und ist genau so. Die braucht schon immer nur 10 bis 11 Stunden Schlaf.

Die erste Nachthälfte ist gut. Da schläft er im Schnitt 6 Stunden (braucht nur 2 bis 3 Mal den Schnuller zwischendurch). Danach schläft er noch mal 2 bis 4 Stunden.
Tagsüber 2 bis 3 Mal nach dem Stillen (15 Minuten) oder beim Autofahren bzw. Spazieren gehen (bis zu 45 Minuten). Das war's.

Jetzt gerade schläft er im Wagen, seit dem Spaziergang, seit 3 Stunden. Wahnsinn! Er ist aber gestern auch erst um 21:30 Uhr ins Bett gegangen und hat im Reisebett nicht gut geschlafen.

Er stillt noch voll, 8 Mal pro Tag und verträgt noch kein Gemüse. Meine "kleine" Milchzecke (Kleidergröße 74/80, ~9 kg).

Ich wünsche euch auch ein gesundes, stressfreies und spaßiges Jahr 2015!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch so Schlafmützen hier

Antwort von Ilulissat am 02.01.2015, 19:15 Uhr

Wir haben (glücklicherweise) auch eine kleine Schlafmütze hier!
Letzte Nacht waren es 14 Stunden am Stück, sonst sind es meist 12.
Tagsüber schläft sie dann nochmal so 2-3 Stunden, verteilt auf 2-3 Schläfchen.
Einfach traumhaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch so Schlafmützen hier

Antwort von Winterschlumpf am 02.01.2015, 20:19 Uhr

Neid, Neid, Neid. Tagsüber ca. 1,5 Stunden verteilt auf ca. 3 Schläfchen. Eingeschlafen wird im TT oder vormittags (da leg ich mit hin, wenn der Große Schule hat) beim Stillen. Nachts kommt er immer noch alle 1,5 - 2 Stunden und stillt dann auch richtig, also nicht nur nuckeln.
Sorry fürs Jammern - ich bin sooooooo müüüüüüde!

Gutes Neues noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.