Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnneMii am 26.02.2015, 21:15 Uhr

Fahrradsitz

Hallo,

es ist zwar noch genug Zeit, dennoch beschäftige ich mich gerade mit dem Thema, Fahrradsitz.

Sitz für vorn oder hinten oder sogar einen Anhänger?
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Vlt. gibt es auch einige die aus Erfahrung berichten können

 
4 Antworten:

Re: Fahrradsitz

Antwort von Inpale am 27.02.2015, 9:07 Uhr

Ich freu mich auch schon wenn es wieder mit dem Fahrrad losgehen kann

Wir haben den Sitz von Römer, Jockey comfort. Mit dem sind wir super zufrieden und die Große saß auch immer gerne drin. Man kann ihn verstellen usw. Einfach mal bei Amazon eingeben und lies dir die Bewertungen durch

Für vorne würde für mich nie ein Sitz in Frage kommen. Ich weiß auch gar nicht ob es erlaubt ist? Für mich wäre das zu gefährlich und unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von Tinchenbinchen am 27.02.2015, 10:44 Uhr

Wir haben einen für hinten, ich müsste nachschauen, was es für einer ist, aber war gut getestet.
Vorne am Lenker wäre mir auch zu gefährlich. Stelle ich mir fahrtechnisch ungünstig vor.

Wir haben im letzten Sommer noch einen Fahrradanhänger geholt, aber eher weil ich beide Kinder transportieren wollte und davon bin ich nach wie vor recht angetan.
Allerdings haben wir einen günstigen. Die wirklich guten sind ja seeehr teuer...

Finde das Ding jedenfalls durchaus auch praktisch, zumal man es auch zum Jogger machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von insala am 27.02.2015, 12:03 Uhr

Wir haben einen Fahrradsitz für hinten vom Lidl und einen Anhänger vom aldi. Beides super!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradsitz

Antwort von Häsle am 27.02.2015, 15:24 Uhr

Ich hab mal einen Sitz für vorne ausprobiert. Sehr wackelige Angelegenheit.

Anhänger kam für mich nicht in Frage, weil ich da schon einige Unfälle gesehen habe (gekippt, gegen Pfosten oder Hausecken geknallt, weil die Fahrer die Breite unterschätzt haben -> Kinder leicht bis schwer verletzt; vom Lkw geplättet, der zwar das Fahrrad gesehen, mit einem Anhänger aber nicht gerechnet hat, trotz Wimpel -> da saß zum Glück gerade kein Kind drin, die Einkäufe waren Matsch, der Lkw-Fahrer und die Radlerin waren übelst erschrocken).
Mein Mann wollte für Nr. 2 einen Anhänger kaufen. Aber wir fahren nicht so viel und haben ja eh nur ein kleines Kind (die Große hat gerade ein 26"-Rad bekommen), da lohnt sich das nicht.

Wir hatten bei der Großen schon einen Sitz für hinten. OK Baby Sirius, mit neigbarer Rückenlehne. Der ist super und noch wie neu. Meine Schwägerin hat den gleichen Sitz und benutzt ihn sehr oft, weil sie keinen Führer hat (Kind ist inzwischen 4).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.