Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reicka am 22.08.2014, 8:57 Uhr

Elterngeld

Hallo,

Habt Ihr schon Elterngeld bekommen? Und kann mir jemand sagen ob ich im August oder September das erste mal Geld bekomme. Stehe im Moment etwas auf dem Schlauch.
Geburtsdatum 18.06.2014

LG Anita

 
5 Antworten:

Re: Elterngeld

Antwort von Asteria87 am 22.08.2014, 9:49 Uhr

Wir bekommen jetzt zum 01.09. die erste Zahlung.
Geburt war am 05.06.
Das hängt aber davon ab, wann du den Antrag gestellt hast und wie schnell der bearbeitet wird. Du bekommst dann einen Bescheid wo die Höhe drin steht und wann gezahlt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Winterschlumpf am 22.08.2014, 11:52 Uhr

Hallo. Wir haben auch den 18.6. als Geburtsdatum. Ich bekomme wohl das Elterngeld erstmals Anfang September aber weniger, da der Mutterschutz bis zum 25.8. geht (wenn ich alles richtig verstanden habe). Bin mal gespannt.
Finds schön, von jemandem zu hören, dessen Kind am selben Tag geboren ist. Meiner schläft gerade im Laufstall, wird aber wohl bald aufwachen. Wie läuft es bei Euch so?

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Zwergi84 am 22.08.2014, 13:12 Uhr

Unsere Kleine kam am 16.06. und ich warte auch noch auf den Bescheid und das Geld. Ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lange, sonst müssen wir finanziell irgendwie überbrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Steffi_82 am 22.08.2014, 17:57 Uhr

Hallo!

Geburtsdatum bei uns war der 7.6.14.
Ich hab schon am 15.7. die erste Auszahlung bekommen. Hab direkt den Antrag los geschickt. Da ich ja aber vorher nur nen 450€ Job hatte, ging das wohl so schnell.
Dafür hab ich erst heut den Bescheid fürs Kindergeld bekommen! Das geht jetzt zum Glück auch klar.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch der 18.6. geboren...

Antwort von Enjay79 am 22.08.2014, 21:57 Uhr

und ich habe für den August einen Anteil Elterngeld bekommen ab Ende des Mutterschutzes und werde ab 1. September den kompletten Betrag ausgezahlt bekommen. Den Bescheid inkl. der Auflistung hatte ich Ende Juli im Briefkasten. Ging sehr flott, dafür, dass ich es 2 Wochen vorher erst beantragt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.