Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfin80 am 09.10.2014, 23:43 Uhr

Eincremen womit?

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte euch mal fragen, wie ihr die Haut eurer Süßen pflegt? Ich meine womit cremt ihr eure Kleinen ein und wie oft???
Unsere Hebamme sagte mir dass ich nicht cremen soll sondern nur ein bisschen Olivenöl mit ins Badewasser tun soll das reicht. Mittlerweile reicht das aber nicht mehr, unser Sohn hat schon etwas trockene Haut. Jetzt wollte ich mich erkundigen was ihr so nehmt.

LG

 
11 Antworten:

Re: Eincremen womit?

Antwort von mucksi am 10.10.2014, 6:53 Uhr

Hi ich creme mit bübchen bodylotion oder öl ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen womit?

Antwort von Tinchenbinchen am 10.10.2014, 7:39 Uhr

Gar nicht!
Auch bei trockenen Stellen nicht. Das reguliert sich von selbst, sofern es nicht Neurodermitis oder so was ist.
Wenn du eingreifst, bringst du nur den natürlichen Hautschutz durcheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen womit?

Antwort von Erbse1407 am 10.10.2014, 7:45 Uhr

Wir Cremen auch nicht. Gebadet wird auch nur mit Wasser. Massiert wird er mit dem calendula öl oder so einer Mischung von meiner Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen womit?

Antwort von Erbse1407 am 10.10.2014, 7:46 Uhr

Wir Cremen auch nicht. Gebadet wird auch nur mit Wasser. Massiert wird er mit dem calendula öl oder so einer Mischung von meiner Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen womit?

Antwort von Helena123 am 10.10.2014, 10:06 Uhr

Wir baden mit Calendula und eingecremt wird 1x die Woche mit Mandelöl aus der Apotheke (hat mir meine Hebamme empfohlen). Sie meinte aber auch, dass Olivenöl fast genauso gut ist und halt auch viel günstiger. Eincremen wäre kein Muss, es wäre normal, dass die Haut sich schält (ganz am Anfang - weiß nicht ob das immer noch gilt). Und beim Wickeln benutze ich Pampers Feuchttücher, die sind am feuchtesten und wir hatten noch nie wunde Stellen (Toi toi toi!). Manchmal nehme ich beim Baden auch so einen Baby Badezusatz, damit die Haare nicht so fettig aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen womit?

Antwort von Enjay79 am 10.10.2014, 11:46 Uhr

Auch gar nicht. Gebadet wird entweder nur in Wasser oder mit Zusatz von Muttermilch. Keine trockenen Stellen bisher.
Feuchttücher benutze ich nur unterwegs. Zu Hause nehme ich Waschpads mit Wasser und danach Olivenöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen womit?

Antwort von Ilulissat am 10.10.2014, 15:44 Uhr

Wir baden mit Wasser, etwas Babyöl und Muttermilch, eingecremt werden nur rote Stellen mit Calendula und beim Wickeln nehme ich auch nur Wattepads mit Wasser und manchmal etwas Öl. Feuchttücher nur für unterwegs.
Man soll so wenig wie möglich cremen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen womit?

Antwort von GanzUngeduldige am 10.10.2014, 17:12 Uhr

Wir gehen einmal die Woche zum Babyschwimmen. Wegen dem Chlorwasser baden wir Fritz danach mit Seife. Nur deswegen wird er von uns einmal die Woche eingeölt. Wir nehmen bisher die Pröbchen, die es mit den ganzen Begrüßungspaketen von Rossmann, DM und Hipp gab. Derzeit wird mit Weleda geölt. Wir haben aber auch noch Hipp und Bübchen. Die sind alle sehr ergiebig. Wir haben sogar noch Pröbchen von Edgar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen womit?

Antwort von chrissi321 am 10.10.2014, 19:14 Uhr

Huhu !

Lina wird vor dem Baden mit einem Duschöl aus der Apotheke an den ganz trockenen Stellen eingeschmiert.
Bei ihr verfärben sich diese trockenen Stellen sogar und schälen sich nicht von alleine ab. Sie ist mein drittes Kind mit diesem Problem.


Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen womit?

Antwort von Sommersturm86 am 11.10.2014, 11:19 Uhr

Creme nur auf den Popo. Alles andere sollte man weglassen, außer es gibt medizinische Gründe. Sonst frag den Kinderarzt, wenn dir die trockenen Stellen zu viel/stark vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen womit?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 12.10.2014, 13:01 Uhr

Ja, bei der Großen habe ich mich auch erst daran gehalten und dann waren wir in der Babymassage und da nimmt man ja ewig viel Öl und massiert über den ganzen Körper und am besten ja täglich. Also, was soll nun richtig sein? Mach es am besten, wie Du das Gefühl hast, dass es Deinem Kind gut tut. Alles andere sind meiner Meinung nach Modeerscheinungen. Der Kleine wird von Anfang an täglich mit Öl massiert. Im Winter haben wir bei der Großen auch täglich Wind- und Wetter-Creme genommen und wenn die Kinder dann ab nächsten Jahr im Sandkasten spielen, brauchen sie natürlich auch täglich Sonnencreme. Ich habe durchweg mit den Babylove-Produkten gute Erfahrungen gemacht, Babyöl, Wind-und-Wetter-Creme, Sonnencreme, Zinksalbe für den Po...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.