Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnneMii am 22.01.2015, 14:41 Uhr

Durchschlafen?

Hallo Mädels,
wie schlafen denn eure Mäuse nachts?

Wir haben vor ca. 3 Wochen mit den Abendbrei angefangen und egal wieviel sie isst, zw. 150g und 200g, sie kommt nach 5/6 Stunden wieder und dann wird wieder alle 3 Stunden gestillt.
Hatte gehofft das ändert sich mit dem Brei!?
Sie muss ja ni durchschlafen, aber wenigstens eine Mahlzeit weniger!?
Habt ihr Tipps für mich oder verlang ich zu viel? :-(

 
9 Antworten:

Re: Durchschlafen?

Antwort von chrissi321 am 22.01.2015, 15:15 Uhr

Es tut mir leid, aber alle Tipps der Welt werden da nicht helfen !

Entweder Kind schläft oder eben nicht.

Könnte sein, dass es zwischendurch mal besser wird und der nächste Schub wieder alles durcheinander bringt....
Ja, es gibt diese WunderKinder, die sehr früh durchschlafen, aber die sind selten.
Mein großer hat sehr früh durchgeschlafen, oder wollte phasenweise nachts nur eine Flasche....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen?

Antwort von Inpale am 22.01.2015, 16:20 Uhr

wir haben das Glück das diese Maus auch eine sehr gute Schläferin ist. Wachstumsschübe merkt man bei ihr gar nicht. Aber ich denke wenn die Zähne kommen, dann wird es anders werden. So war es bei der großen zumindest.

Einen Tipp kann ich dir nicht wirklich geben, ich glaube auch nicht das einen wirklichen Tipp gibt. Kinder sind einfach unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen?

Antwort von AnneMii am 22.01.2015, 16:31 Uhr

Vom schlafen her, kann ich mich prinzipiell auch nicht beschweren.
Sie schläft beim Stillen wieder ein und im gesamten von 19Uhr bis ca. 7Uhr.

Bin am überlegen ihr mal die Flasche zu geben, oder ob sie ni satt vom Brei wird und dann einfach "keine" Lust mehr zu essen hat!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen?

Antwort von Zwergi84 am 22.01.2015, 17:21 Uhr

Unsere Maus hat schon recht früh gut durch geschlafen. Aber.. das ändert sich auch andauernd wieder. Mal schläft sie eine Zeit super und dann kommt ein Schub und sie wird unruhiger. Seit ein paar Tagen ist die Nachtruhe wieder vorbei, weil sie zahnt und Schmerzen hat. Sie will auch immer früh schlafen.. spätestens um 18 Uhr schläft sie. Daher ist sie morgens auch immer schon früh wach ;)

Ich hab ihr bei der Breieinführung nach dem Brei immer noch eine Flasche angeboten. Mal hat sie noch etwas hinterher getrunken, mal hat sie sich am Brei satt gegessen. Mittlerweile isst sie 3 Breie am Tag und dazu nur noch Wasser/Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen?

Antwort von Ilulissat am 22.01.2015, 19:13 Uhr

Hallo!
Wir sind auch mit einer guten Schläferin gesegnet. Sie schläft derzeit um die 11-13 Stunden durch, also ohne Flasche. Sie bekommt 18:30 ihren Brei und morgens dann gegen 7 ihre Flasche.
Sie hat bereits mit 2 Monaten so um die 8 Stunden durchgeschlafen.
Machen kann man da nicht viel, wir haben einfach Glück gehabt! Sie hat aber auch nie so einen Riesenhunger wie andere und ich glaube, es hat auch was damit zu tun.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen?

Antwort von mucksi am 22.01.2015, 20:52 Uhr

Also diesmal hab ich echt Glück. Dachte bei meinen großen das durchschlafbabys nur Märchen sind;-) der hat erst besser geschlafen als ich abgestillt habe. Davor ist der 4 bis 5 mal nachts gekommen. Mein kleiner ist eh wesentlich ruhiger u zufriedener. Er kommt nachts nur so 1 bis 2 mal. Wenn wir Glück haben schläft er auch durch. Wobei er eh nachts ruhiger ist als der große. Meinen großen fällt nachts ein das er durst hat dann nucki braucht u gaanz wichtig seine schmusemaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen?

Antwort von Häsle am 22.01.2015, 22:11 Uhr

Meine beiden Kinder haben mit 6 bzw. 7 Wochen nachts 8 Stunden durchgeschlafen. Bei beiden war das mit 6 Monaten wieder vorbei.
Die Große brauchte nachts auch weiterhin keine Milch, nur den Schnuller, obwohl sie abends nur Milch trank.
Der Kleine macht jetzt eine 3-Stunden-Pause und kommt danach wieder alle 2 Stunden zum Stillen. Wie tagsüber. Sehr anstrengend.
Ich glaube, da kann man nicht viel machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen?

Antwort von Winterschlumpf am 26.01.2015, 14:37 Uhr

5-6 Stunden am Anfang wären ein Traum. Hier ist es wie bei Häsle. Die erste Pause max. 3 Stunden trotz Abendbrei um 6 und Stillen um 7 vor dem Schlafen. Danach stillen wir alle 1,5 - 2 Stunden oder wie heute Nacht auch von Anfang an stündlich. Ich habe auch schon überlegt, abzustillen, weiß aber nicht, wie er sich dann nachts wieder beruhigen kann, da er auch keinen Schnuller nimmt. Beim Stillen schläft er immer wieder schnell ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen?

Antwort von AnneMii am 26.01.2015, 19:17 Uhr

Wie ich lese kann ich eig. ganz zu frieden sein.
Hab nun schon zwei mal versucht ihr die Flasche zu geben, für sie ist es aber nur Spielzeug.
Mal schauen wie es sich entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen: einschlafen, durchschlafen etc.

Hallo, Wie ist das Schlafen eurer Babies? Wie schlafen sie tagsüber und am abend ein? Wie oft wachen sie nachts auf und schlafen wie dann wieder ein? Macht ihr „Schlaftraining“? Meine schläft meist beim Stillen+nuckeln ein oder wenn sie nicht mehr an der Brust will dann ...

von 123missa 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Schlafen/ Durchschlafen

Hallo, meine Hebamme hat mir einen Floh ins Ohr gesetzt. Sie sagte, aufgrund der Gewichtszunahme wäre meine Maus rein vom Entwicklungsstand in der Lage, die Nacht komplett durchzuschlafen. Sie kommt 1 mal nachts, und dann um halb 6/6 Uhr morgens zum Stillen. Damit bin ich ...

von Stephi! 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Was versteht ihr unter Durchschlafen?

Ich finds ja immer wieder spannend, mich mit anderen Müttern über das Thema Schlafen zu unterhalten. Und wie unterschiedlich man das sehen kann. Wenn ich andere frage, wie ihre Kinder schlafen, höre ich : "von 21.00 - 7.00". Da werde ich kurz blaß vor Neid - aber dann kommt ...

von Jomama 14.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.