Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillyfee2007 am 03.03.2015, 10:52 Uhr

Die ruhige Zeit ist nun endgültig vorbei!

Meine Maus acht Monate und zehn Tage alt legt ein ordentliches Tempo vor bei dem ich kaum mithalten kann

Sie krabbelt, robbt, setzt sich alleine hin auf den Po oder Knie, zieht sich überall hoch und mittlerweile gibt's auch die ersten Schritte entlang des Sofas.

Natürlich auch schon ein paar Beulen

So schnell kann ich gar nicht gucken wie sie wieder neuen Blödsinn anstellt.

Und ich bin ehrlich gesagt etwas besorgt um ihr Köpfchen wenn sie mal richtig bums macht auf unsere Fliesen

Im Moment machen uns die ersten Zähne etwas zu schaffen. Der erste blitzt seit einer Woche raus. Mal sehen wie es dann so mit dem Stillen wird mit weiteren Zähnen. Ich hoffe sie ist vorsichtig.

Wie läuft es bei euch so im Moment?

 
2 Antworten:

Re: Die "ruhige" Zeit ist nun endgültig vorbei!

Antwort von Gabi1981 am 08.03.2015, 19:40 Uhr

Sehr ähnlich wie bei dir.

Jonas hat ja erst mit 6 Monaten angefangen sich mal langsam umzudrehen und war eher so der bequeme.

Jetzt legt er los.

robben, krabbeln, sitzen, aufziehen (momentan noch auf die Knie, aber nicht mehr lange) - es geht los, die Wohnung ist schon so weit es geht Kindersicher.

Und ja bei uns gibt es auch schon einige Beulen und Kratzer, er überschätzt sich halt schon des Öfteren, aber das gehört dazu.

Zahntechnisch liegen wir glaub ich sehr weit vorne. Momentan kommt Zahn Nummer 8 und 9 und die plagen ihn wieder sehr. Zum Glück still ich nicht, den Jonas beißt den ganzen Tag irgendwo rein, weil ihm das Zahnfleisch weh tut oder juckt, er wird da richtig fuchtelig. Ich sag zu ihm immer mein kleiner Vampir, weil er auch liebend gern in Mamas Schulter beißt.

Schlafen ist furchtbar, tagsüber ist das einschlafen eine Katastrophe und meist schläft er auch viel zu kurz und ist nachher noch grantiger als vorher und nachts kommt er alle drei Stunden zum Fläschchen wie ein kleines Baby.

Und jetzt beginnt auch noch die Mama Phase, ohne Mama geht gar nichts und weglegen ist oft sehr schwer. Am liebsten wäre ihm Mama würde den ganzen Tag bei ihm am Boden sitzen.

Dafür könnte ich bei jedem Mal wenn er MAMA sagt dahinschmelzen (ich genieße es noch, ich weiß ich werde mal froh sein wenn er es nicht mehr so oft sagt) seit dem Wochenende sagt er auch PAPA. SOOOOOOO SÜÜÜÜßßßßß.

Am Samstag war seine Taufe und die war wunderschön und eine sehr gelungene Feier. Jonas war total brav und hat alles super mitgemacht.

So das wars wieder mal von uns.
LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "ruhige" Zeit ist nun endgültig vorbei!

Antwort von chrissi321 am 16.03.2015, 18:51 Uhr

Huhu !

Also die Zähne spürst du normal nicht beim stillen.
Mein zweiter wurde bis 2,5 Jahre gestillt. Bis auf einen schmerzhaften biss, der übel war, gings gut.

Wenn du so schreibst, sehe ich meinen dritten Bub vor mir.
Mit 7 Monaten sogar aus dem bett gefallen. Zum Glück direkt auf meins. Mit 8 Monaten war auch er sehr mobil. Konnte später noch nicht richtig laufen, aber Stuhl an die Türe schieben, hoch klettern und Türe auf machen.
Kein scherz ! Er hat auch nach 4 Jahren nur Unfug im Kopf.
Lina dagegen ist eine faule. Bauch liegen ist blöd, rum liegen ist blöd... Umdrehen und 4 füßler kann sie wenigstens. Nach vorne oder hinten schieben geht auch, aber schwer.

Viel Glück !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.