Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissytin, 23. SSW am 17.02.2014, 19:23 Uhr

Der Name steht fest :) Und nur noch 6 Wochen arbeiten !!

Hallo Mädels,

wir haben uns nun endlich für einen Namen entschieden! Er wird Vincent heißen! WIr wollten etwas, was es nicht so oft gibt, das sich mal in der schuöe 3 oder mehr umdrehen, einen den man nicht verunstalten kann und er sollte zur schwester Vivien passen :) Bin sehr glücklich mit unserer Entscheidung :) Gefällt reletaiv wenigen wie ich fest gestellt hab, aber das stört mich überhaupt nicht, is ja schließlich mein kind ;)

Und nach dem heutigen Tag , hab ich nun auch nur noch 6 wochen zu arbeiten! Gott sei dank, langsam stört es echt sehr!

Wie lange müsst ihr so noch?

Lg

 
10 Antworten:

Re: Der Name steht fest :) Und nur noch 6 Wochen arbeiten !!

Antwort von chrissi321 am 17.02.2014, 19:32 Uhr

Super !
Der Name ist wirklich selten. Den Name gab es bei meinen Kindern nur einmal bis jetzt im Kindergarten. Der freche Winni ! ;-)

Arbeiten ?
Gar nicht, offiziell. Nur Haushalt und 3 Kinder, 24 Stunden, bis sie ausziehen :-D

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Name steht fest :) Und nur noch 6 Wochen arbeiten !!

Antwort von Specki83, 23. SSW am 17.02.2014, 20:25 Uhr

Dann gehöre ich zu den wenigen denen der Name gefällt Denke aber das auch wir mit unsere Namenswahl (wenn es dabei bleibt) öfters anstoßen werden. Bei uns wird es ein Kjell.
Achso, zum Thema Arbeit, bin seit Dezember im Beschäftigungsverbot.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Name steht fest :) Und nur noch 6 Wochen arbeiten !!

Antwort von Tinchenbinchen, 22. SSW am 17.02.2014, 21:01 Uhr

Name ist nicht mein Fall, aber muss ja auch nicht

Warum musst du nur noch sechs Wochen arbeiten gehen?

Ich will diesmal so lange wie möglich gehen, also wirklich bis an den ET ran. Aus verschiedenen Gründen.
Mal sehen, wie gut das klappt^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Name steht fest :) Und nur noch 6 Wochen arbeiten !!

Antwort von Erbse1407, 24. SSW am 17.02.2014, 21:16 Uhr

Ungewöhnlicher Name aber nicht schlecht. Wir verraten ihn nicht :-)
Warum nur noch 6 Wochen? ich bin jetzt in der 24. Woche und muss noch 10. Die will ich auch noch arbeiten. Will nicht zu Hause sitzen - da habe ich keinen den ich voll nölen kann ( meine Kollegin ist in den letzten 3 Jahren auch eine sehr gute Freundin geworden) und zu hause ist es langweilig :D bekomme mein erstes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Name steht fest :) Und nur noch 6 Wochen arbeiten !!

Antwort von Häsle, 23. SSW am 18.02.2014, 8:16 Uhr

Meine Tochter hat sich den Namen Andreas für's Baby ausgesucht. Der gefällt aber dem Papa nicht so gut, also wird es noch dauern, bis Paulchen (Arbeitstitel) seinen endgültigen Namen bekommt.

Mein Mutterschutz beginnt glaub ich am 8. Mai. Vorher hab ich noch ca. 4 Wochen Urlaub und 2 Wochen Überstundenabbau, falls ich bis dahin normal weiterarbeiten kann. Dann könnte ich Ende März schon aufhören, was bei den ständigen Problemchen (Blutungen, Wehen) gar nicht schlecht wäre.
Zusätzlich hab ich halt daheim noch mein Zicklein zu versorgen, was nicht weniger nervig ist, aber wenigstens fallen da die 120 km Autobahn weg ;-)

Beim ersten Kind hatte ich vor dem Mutterschutz 2 Wochen Urlaub. Da wurde es aber auch Zeit, weil der Ranzen unangenehm wurde und ich in der Arbeit halt nicht nur im Büro rumhängen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Name steht fest :) Und nur noch 6 Wochen arbeiten !!

Antwort von Enjay79, 25. SSW am 18.02.2014, 9:02 Uhr

Ich finde den Namen super und gar nicht außergewöhnlich. Habe ich auch schon das ein oder andere Mal als Zweitnamen gelesen oder gehört. Vincent oder Vince wären neben Lennard bei einem Jungen auch bei uns in Frage gekommen, aber nun wird es voraussichtlich ein Mädchen. Allerdings wurde das bei meinem Bruder auch 9 Monate lange behauptet. ;-)
Tja mit nem Namen für ein Mädchen tun wir uns, nachdem unser Wunschname rausfällt durch Vergabe des Namens im engeren Freundeskreis, immer noch schwer. Im Moment hält sich Luisa bei mir im Kopf, aber mein Mann ist noch nicht ganz so überzeugt. Wir werden sehen.

Ja, 6 Wochen arbeiten heißt es auch für mich nur noch und ich bin nicht traurig drüber. Habe noch so viel Urlaub übrig aus den letzten Jahren, dass das sogar noch für danach reicht, wenn ich wieder arbeiten gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Name steht fest :) Und nur noch 6 Wochen arbeiten !!

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 22. SSW am 18.02.2014, 12:59 Uhr

Vincent finde ich schön. Wir haben auch schon einen Namen ausgesucht. Der Rufname wird allerdings nicht verraten vor der Geburt. Als Zweitnamen bekommt er den Vornamen meines Vaters.

Arbeiten ist für mich schon seit der 13. SSW wegen Gesundheitsproblemen vorbei. Seither bin ich im Beschäftigungsverbot. Hört sich locker an. Aber wir haben ja auch schon ein Kleinkind. Inzwischen ist die manische Phase meines Mannes wenigstens vorbei und er verhält sich nicht mehr wie ein rebellischer Teenager. Bei mir läuft der Count down zum Umzug in 11 1/2 Wochen. Dann wird es nochmal richtig anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus dem Juli Bus :-)

Antwort von Mrs. G, 22. SSW am 18.02.2014, 14:40 Uhr

Ich habe einen Vincent :-) er wird dieses Jahr 4. Wir haben unsere Namenswahl noch nicht einen Tag bereut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur noch 6 Wochen arbeiten weil ...

Antwort von Chrissytin, 23. SSW am 18.02.2014, 19:52 Uhr

dann mein arbeitsvertrag ausläuft ;) bin quasi ab 1.4. arbeitslos, was aber nicht schlimm ist, ich hab sowieso andere pläne und werde nach der elternzeit eine tagesmutti :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur noch 6 Wochen arbeiten weil ...

Antwort von Erbse1407, 24. SSW am 18.02.2014, 20:35 Uhr

Das macht dann Sinn :-) hab manchmal die Hoffnung dass es noch nen Schlupfloch gibt um eher zu gehen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.