Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanzmit am 03.03.2014, 22:50 Uhr

@ vanessa2612

Wie ist das mit deiner Kündigung von der WOhnung weitergegangen?

 
5 Antworten:

Re: @ vanessa2612

Antwort von vanessa2612, 26. SSW am 04.03.2014, 10:18 Uhr

Haben am donnerstag erst anwalts Termin aber es spitzt sich immer mehr zu. Der Vermieter war gerade da und hat uns gedroht. Wenn wir die fehlenden gekürzten 10% nicht jetzt noch überweisen wird er unseren Parkplatz räumen lassen bzw uns zustellen das wir nicht mehr weg fahren können. Die Mängel interessieren ihn nicht das ist unser Problem weil wir ja anscheinend Schuld haben. bin fix und fertig. Er geht jetzt aufs ganze und wir werden anscheinend noch sehen was wir dafon haben. oh man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ vanessa2612

Antwort von Zwerg1511 am 04.03.2014, 11:32 Uhr

Bleib ganz ruhig. Ich würde gar nicht mehr mit ihm reden und wenn er Dich anspricht, nur sagen, dass es über ein Anwalt geklärt wird. Er darf Euer Auto wegen sowas nicht abschleppen. Damit macht er sich strafbar und wenn er Euch zuparkt, dann rufst Du die Polizei.

Auch gibt es bei einer Eigenbedarfskündigung Härteklauseln, z.B. weil du schwanger bist. Er muss den Eigenbedarf auch nachweisen.

Generell wollte ich in so einer Wohnung natürlich nicht länger wohnen bleiben, aber es verschafft Euch genügend Zeit, etwas Gutes zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ vanessa2612

Antwort von vanessa2612, 26. SSW am 04.03.2014, 11:38 Uhr

Ja wir haben nach seinem Besuch auch sofort den Anwalt angerufen und ihn darüber informiert. Er hat auch gesagt Polizei rufen wenn das der Fall sein sollte. Ja sind schon auf Wohnungssuche aber das ist net so einfach mit bald 2 kindern und einem großen Hund :-( oh man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ vanessa2612

Antwort von Enjay79 am 04.03.2014, 11:55 Uhr

Ohne die genauen Hintergründe zu kennen, finde ich es Frechheit von eurem Vermieter euch überhaupt zu drohen. Unglaublich, was sich manche rausnehmen ohne dann dabei auch auf deinen Zustand zu achten.

Ich würde auch nur noch über den Anwalt mit ihm kommunizieren und so schnell wie möglich sehen, dass ich von so einem A**** wegkomme.

Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ vanessa2612

Antwort von tanzmit, 24. SSW am 04.03.2014, 22:00 Uhr

Beim mitvermieten Parkplatz macht euer Vermieter sich strafbar, wenn er euch blockiert oder abschleppen lässt. In dem Fall sofort die Polizei rufen. (Nicht über den Notruf)
Ich nehme an, die Mängel sind eventuell Schimmelmängel? Die sind in der SChuldfrage immer sehr beliebt. Grundsätzlich berechtigt eine ungeklärte Schuldfrage bei Mietminderung nicht zu Sanktionen, auch nicht zur fristlosen Kündigung, wenn insgesamt durch die Minderung mehr als zwei Monatsmieten aufgelaufen sind. Das dürfte dann sein nächster Versuch werden, schätze ich.

Grundsätzlich nur noch über Anwalt und per Einschreiben mit Rückschein kommunizieren, jede andere Kommunikation mit Hinweis auf den Anwalt verweigern. Insbesonders: Jede Drohung, Belästigung, Schikane usw möglichst genau mit Zeit und Wortlaut (am Besten wären natürlich Zeugen) protokollieren.

Wo sucht ihr denn überall schon? Wochenblättchen, immonet, immoscout24, http://www.wg-gesucht.de/, http://www.studenten-wg.de/ ? Bei den Wohngenossenschaften mal nachgefragt? Vielleicht gibt es bei facebook von euerer Stadt auch eine Gruppe mit Wohnungen? Einige Leute haben für ihre Städte Gruppen mit Wohnungsangeboten erstellt... Mal selbst ein Inserat in die Wochenzeitung setzen?

Wo wohnt ihr denn, dass zwei Kinder und Hund so ein Drama sind? Oder ist es ein "Listenhund"?

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.