Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bettina123 am 24.10.2015, 12:42 Uhr

Zwischenmahlzeit????

Hallo,
Ich muss euch mal ne Frage stellen. Ich hab leider schon länger mit meiner Kleinen das Problem dass sie jegliches Obst als Zwischenmahlzeit ablehnt. Sie war noch nie der begeisterte Obstesser, egal ob püriert oder so auf die Hand, alles wird abgelehnt. Hab leider schon ziemlich alles durch was der Markt so zu bieten hat, Himbeeren und Brombeeren hat sie gerne gemocht, das wars aber auch schon. Bis vor einer Woche ging Fruchtjoghurt noch ganz gut, aber jetzt mag sie das auch nicht mehr essen.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, was ich ihr noch als Alternative anbieten könnte? Hab grad so gar keine Idee, sie würde leider lieber hungern und nix essen bis zum Abendessen als dass sie Obst ist.

Dankeschön und liebe Grüße Bettina mit Nina

 
9 Antworten:

Re: Zwischenmahlzeit????

Antwort von trauriger-engel am 24.10.2015, 13:32 Uhr

Obst muss gewollt werden.
Esst ihr mit Obst??? Wenn ich einen Teller Obst auf den Teppich stell und wir uns daneben setzen essen ALLE etwas. Alleine würde niemand etwas nehmen. So ist es auch in der Krippe. Dort wird die Obstmahlzeit auf dem Boden im Kreis eingenommen.
Bei uns gibt es aber auch mal Kekse.
Oder Pudding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenmahlzeit????

Antwort von bettina123 am 24.10.2015, 14:02 Uhr

Ich esse immer mit ihr gemeinsam und ich für meinen Teil mag Obst sehr gerne. Manchmal kommt es mir vor als ob sie eine richtige Abneigung hat, sie greift es oft nur an und verzieht sofort das Gesicht und macht bäähh, es wird oft nicht mal in die Nähe des Mundes gebracht.

Das mit dem einfach auf den Teppich stellen hab ich bis jetzt noch nie probiert, werd ich aber gleich mal testen.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenmahlzeit????

Antwort von PearlandMum am 24.10.2015, 16:25 Uhr

Hallo Bettina,

hmmm, das Problem haben wir zum Glück nicht, aber wie sieht es denn mit Gemüse statt Obst aus? Karotten- oder Kohlrabisticks? Ansonsten vielleicht mal als Zwischenmalzeit Sesamstangen oder Dinkelkekse. Reiswaffeln sind auch sehr praktisch, aber seit einiger Zeit ja leider wieder auf der "schlechten" Seite :(

LG Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenmahlzeit????

Antwort von KatJaEl am 24.10.2015, 18:03 Uhr

Dippt sie denn gerne?
Vielleicht koenntest Du einen Vanillejorut zum dippen dazu hinstellen oder einen Obst-Dipp selbst machen?
Meine Kinder dippen z.B. Aepfel gerne in Mandelbutter. Amis nehmen auch gerne Erdnussbutter dafuer :-P. Oder einfach Naturjogurt mit einem kleinen Tropfen Honig und etwas Vanille dran.

Ansonsten koenntest Du Muffins backen mit Obst drin - die kannst Du ja mit Banane oder Apfelmus suessen, wenn Du keinen richtigen Zucker nehmen magst. So kannst Du Obst (und Gemuese) verstecken fuer die Phase, wo sie es nicht pur mag. Moehren-Zucchini Muffins gehen hier immer.
Ggf auch mit Mandelmehl gebacken statt Weizenmehl, so ist es noch eine schoene Quelle fuer Eiweiss.
Oder gruene Muffins mit Spinat drin :D.
Da kannst Du verschiedene Sorten vorbacken als Mini-Muffin und einfrieren. Ganz fix in der Mikrowelle auftauen - oder morgens was rausnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von bettina123 am 24.10.2015, 18:32 Uhr

Danke euch,
Ja Gemüse mag sie, werd das mit den Dips echt mal versuchen.
Der Vorschlag mit den Muffins ist eine tolle Idee, denn wenns bei Oma mal Kuchen gibt ist sie nicht zu bremsen.
Da wird für meinen kleinen Gourmet hier hoffentlich mal was dabei sein.

Danke Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenmahlzeit????

Antwort von Mone321 am 24.10.2015, 22:32 Uhr

Ich koche meinem kleinen immer wieder mal Pudding für zwischendurch und er liebt den 3,5 %igen Naturjoghurt.

Gabriel liebt Obst und Gemüse. Da habe ich es ziemlich leicht.

Hast du es schon mal versucht, ob sie stückiges Obst selbst mit den Fingern essen mag. Das mag meiner manchmal lieber als alles direkt in den Mund zu bekommen oder von der Banane direkt abbeißen.
Mag sie vllt Gemüse lieber? Gabriel liebt z.B. Gurke.

Mag sie vllt die Früchteriegel von Hipp?

Wie unterschiedlich doch die Zwerge sind :)

LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenmahlzeit????

Antwort von Anonym85 am 24.10.2015, 23:45 Uhr

Hmm und wenn du es mit nem Leberwurstbrot mit einer Apfelscheibe drauf versuchst? Gibt ja auch Apfel-Leberwurst also das passt gut und vielleicht kommt sie damit ein wenig auf den Geschmack. Oder selbstgemachte Marmelade quasi ohne Zucker auf Brot oder wirklich auf dem Boden essen - das findet Samy auch immer toll. Oder Tomatensalat mit Apfelstücken und etwas Gewürzgurke das schmeckt auch gut... Vielleicht kommt sie so auf den Geschmack...
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenmahlzeit????

Antwort von Miranova am 25.10.2015, 10:54 Uhr

Womit wir zumindest teilweise gute Erfahrungen gemacht haben, sind die getrockneten Obst-/Gemüseprodukte von ErdBär...oder die Knusperschnitten Banane-Kürbis...die haben vergleichsweise wenig Kalorien, essen sich ähnlich wie Knäckebrot...eben eine andere Konsistenz. Vielleicht eine Alternative. Aber ja, das Dippen finde ich auch eine prima Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal Danke

Antwort von bettina123 am 25.10.2015, 18:25 Uhr

an alle für die lieben Tips, werd jetzt mal so einiges ausprobieren und hoffen dass sie Gefallen daran findet.
Liebe Grüsse Bettina mit ihrem "kleinen Obstmuffel"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.