Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Krissiii88  am 23.05.2017, 21:03 Uhr

Zeckenschutz

Hallo,

hat jemand gute Erfahrung mit Zeckenschutz gemacht? Nächste Woche gehts für eine Woche vormittags in den Wald. Vorgeschrieben ist schon lange Klamotten, aber die Viecher können ja überall durch. Würd mich besser fühlen, wenn ich ihm ein Zeckenschutz auftrage.
Vorallem weil wir heute bei meinen Eltern waren die ländlich wohnen und ich grad eine Zecke,bei mir, die sich grad fest beißen wollte entfernt habe.
Oder gibt es irgendwelche natürlichen Armbänder oder so die Zecken
fern halten?
Hat jemand mit irgendetwas erfahrung gemacht?
Vielen Dank schonmal!
Lg

 
2 Antworten:

Re: Zeckenschutz

Antwort von schana am 23.05.2017, 22:29 Uhr

Hallo, wir wohnen im Risikogebiet und verwenden Schwarzkümmelöl. Einfach ein paar Tropfen auf die Handfläche geben und über Arme und Beine streichen. Ich habe letztes Jahr gute Erfahrungen damit gemacht. Kokosöl soll auch helfen. Ganz wichtig, abends den ganzen Körper absuchen. Borreliose wird frühestens 24 Stunden nach ansaugen übertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenschutz

Antwort von angi13 am 25.05.2017, 0:12 Uhr

Hallo,

wir haben, wie heute wieder, regelmäßig Waldtage. Bisher hatte sie keine Zecke. Geschlossene Schuhe, Socken, die recht hoch gehen, Jeans mit Bündchen an den Beinen, Pullover. Zusätzlich reibe ich Arme und Beine sowie Rücken mit Kokosöl ein. Hat bisher geholfen, riecht gut und pflegt.

Liebe Grüße
angi13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.