Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von channiauri2014 am 19.03.2017, 20:21 Uhr

Windelfrei

Huhu wer von euren mäusen ist denn schon Windelfrei?
Aurelia macht Pipi auf toilette den ganzen Tag außer in der Kita/Mittagsschlaf oder Nachts. Aber wenns ums große Geschäft geht rastet sie komplett aus.. sie geht nicht auf die toilette um dieses zu erledigen sie macht es einfach in die Hose.. wenn ich merke sie muss und sie drauf setzen will.. rastet sie einfach aus egal wie ich ihr zurede sie will es nicht und ich verstehe nicht warum.
Vllt hat oder hatte ja schonmal jemand das gleiche problem und kann berichten.

 
9 Antworten:

Re: Windelfrei

Antwort von angi13 am 19.03.2017, 20:45 Uhr

Hey,

dein Beitrag könnte von mir sein. Komplett tagsüber Windelfrei , aber das große Geschäft geht in die Hose. Merke ich, dass sie drückt wird sie fuchsteufelswild, schreit, dass sie nicht müsste und macht in die Hose. Meist dann nur ein Böhnchen, aber 3-4 mal am Nachmittag.

Falls jemand einen Tipp hat, gerne.

Liebe Grüße
Angi13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei

Antwort von sternenkoenig am 20.03.2017, 7:19 Uhr

Windelfrei tags - und nachts sind wir schon seit Juli letzten Jahres. Ganz ehrlich... Ich bin heilfroh darüber. Gerade als ich mir einen Kopf machen wollte wie es funktioniern könnte fing die kleine Maus ganz von alleine damit an . Erst aufs Töpfchen, dann auf die Toilette. Aber sie hat das auch oft mit bekommen wenn einer auf die Toilette ging.
Meine Nichte hatte das gleiche "Problem" wie ihr.
Das hat sich in dem Moment gelöst als sie in den KIGA gekommen ist. Da hat sie das bei den anderen Kindern gesehen und ab da war das Thema durch.

LG Sternenkoenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht wirklich!

Antwort von trauriger-engel am 20.03.2017, 12:13 Uhr

Nee. Also seine. Brüder waren mit 2,5 beide trocken. Ich versteh es nicht was nun anders ist. Er ist so ein Sturkopf.
In der Krippe läuft es super. Da ist er nun der älteste. Und seit Januar bestimmt schon trocken. Aber zuhause. >.< er geht zum pullern oder kackern in sein Zimmer. Ich hoffe dann immer das er den Spielteppich nimmt. Der passt in die Waschmaschine.
Windeln findet er doof. Aber sobald er einmacht kommt die drum. Er zieht sie auch erst aus wenn er dort rein gemacht hat. Das mag er gar nicht.
Ich verzweifle bald. Es ist ekelig andauernd die Flecken aus dem Teppich zu schrubben.
In meinem Bett schläft er auch noch. Et verweigertes total in seinem Bett zu schlafen. Er lässt sich auf keinen Versuch ein.
Ich glaube er hat mich voll in der Hand :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei

Antwort von KatJaEl am 20.03.2017, 13:14 Uhr

Lass Ihr die Windel fuers grosse Geschaeft. Wenn Du merkst, sie muss mal, biete ihr eine Windel an. Das ist nochmal was Anderes fuer die Kinder als ins Klo zu pieseln. Sie ist noch klein, gib ihr Zeit :).

Felix hat noch NULL Ambitionen, dass er aufs Klo geht - und ich auch nicht :-P. Wenn wir Ende April dann in D sind und den Flug hinter uns haben, gerne. Aber ich mag nicht mit ihm im Flugzeug aufs Klo muessen. Da ist die Windel doch einfacher :D.
Sein neuer KiGa meinte, sie wuerden mit uns dann arbeiten, dass das ueber den Sommer wird. Und da habe ich auch keine Bedenken :).

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei

Antwort von Sandi32 am 20.03.2017, 17:12 Uhr

Wir sind auch noch gar nicht windelfrei. Er geht im Kiga wohl immer auf toilette, aber zu hause will er davon nix wissen. Ich stresse ihn auch gar nicht, weil er dadurch verstopfungen bekommen kann, das hatten wir nämlixh schon, dann sind die Kinder einfach noch nicht so weit. Die erzieher stressen ihn auch nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne Windel geht gar nichts...

Antwort von schana am 20.03.2017, 19:26 Uhr

Er will nicht. Höchstens 1 mal die Woche dass er aufs Töpfchen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei

Antwort von fee90 am 21.03.2017, 16:27 Uhr

Bei uns klappt es auch noch nicht.
In der früh nach dem aufstehen ist die Windel meistens trocken. Ich setze sie Dann aufs Klo und das macht sie dann auch. Aber das wars. Den Rest des Tages macht sie in die Windel.
Wenn ich auch merke es kommt das große Geschäft, heißt es Ich soll nicht hinschauen. Und wenn ich sie dann doch mal auf die Toilette bekomme, macht sie nur einen Teil. Nach 2-3 Stunden ist die Windel voll.

Ich glaub eher das sie ihr Spiel nicht unterbrechen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei

Antwort von ReineSoleil am 21.03.2017, 20:50 Uhr

Bei uns ist es genau das Gleiche. Seit Juni letztes Jahr ist sie tagsüber windelfrei. Zum Schlafen braucht sie die Windel aber noch. Die ist auch immer gut nass. Beim mittagsschlaf macht sie immer ihr großes Geschäft in die Windel. Wenn sie mal nicht mittags schläft, macht sie leider auch nicht groß :-(
Hab auch schon mit allem möglichen gelockt um es doch mal zu probieren. Aber sobald sie dann auf der Toilette sitzt sagt sie es kommt nichts.
Irgendwann wird's klappen, hoffe ich doch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrei

Antwort von Nillepu am 21.03.2017, 22:49 Uhr

Huhu!
Wir sind auch noch ewig weit davon entfernt auf die Windel zu verzichten.
Wenn es wärmer wird mag ich es mal in Angriff nehmen. Bzw. auf einen Versuch ankommen zu lassen.
Aktuell schläft er seit 3 Tagen in seinem Zimmer! Ganz ohne meckern und weinen.

Aus meiner Erfahrung als Erzieherin kann ich nur sagen, gib ihr Zeit. Viele Kinder brauchen für "das große Geschäft" noch die Windel. Das konmt. Einfach nicht zu sehr aufputschen....

Aber ich gebe Ratschläge und jabe selbst noch keine Ahnung wie wir je die Windel los werden sollen. Aber ich hoffe die Zeit hilft uns ;-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.