Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatJaEl am 15.10.2015, 20:43 Uhr

Wie sind Eure Naechte?

Felix isst ja nun seit knapp zwei Wochen.
Die Naechte wurden viel besser - er wachte nur noch 2-3 Mal pro Nacht auf.

Und seit einer Woche ist der Wurm drin!
NUR NOCH GENUCKEL! (Schnuller nimmt er nicht.)
Ist er nicht angedockt, dann geht das Suchen und Meckern los. Manchmal schlaeft er zwar wieder ein, aber laenger als 30-60 Minuten sind so nicht drin.
Bin total verspannt - und muuueeeedeeeee!

Schaue ich auf die Uebersicht bei "Ohje ich wachse", dann sollte das ein Schub sein und schon (fast) forbei ... Er ist nun 77 Wochen alt (2 Wochen vor Termin).

Bin ein Zombie.
Nerv.

 
11 Antworten:

Re: Wie sind Eure Naechte?

Antwort von trauriger-engel am 16.10.2015, 6:37 Uhr

Ja ich kenne solche schlimmen Nächte auch noch. Erst Mittwoch war die Nacht vorher so schlimm das er auf dem Weg zur Kita einschlief.
Da war er ganz oft wach und wälzte sich rum und trank total viel, so viel das die Windel nicht hielt. Dabei pullert er nachts sehr wenig.
Und heute hat er mich Eine Std. Vorm Wecker geweckt weil er soooooo Hunger hatte das er ne halbe Std. Trank eh er nochmal einschlief. Dementsprechend sitz ich müde am Tisch gerade und er Schläft Seelenruhig hinten. Kann nur hoffen das die Windel hält die war sehr voll vorhin.

Aber was lustig ist er redet im Schlaf. Das hör ich immer durchs Babyfon. Wovon er wohl Träumt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Eure Naechte?

Antwort von sternenkoenig am 16.10.2015, 12:07 Uhr

Ja kann das auch so unterschreiben. Wir hatten jetzt mal eine Nacht da kam die kleine Maus nur 2 mal. Das war ein Traum .
Letzte Nacht war wieder eine Katastrophe. Sie steht dann in ihrem Bett und ruft obwohl ich ja direkt daneben bin. Naja es kommen auch bessere Zeiten. Und irgendwann schlafen die Mäuse auch durch.

LG Sternenkoenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Eure Naechte?

Antwort von Nillepu am 16.10.2015, 16:18 Uhr

Meist sehr anstrengend...
Aber wenn ich zurück blicke haben wir schon einiges erreicht.( Zähle jetzt nicht auf, was bei uns schon alles los war)
Momentan trinkt er 1-2 Flaschen (120ml).
Heute Nacht mal nur eine.
Aber manchmal ist er auch sehr unruhig. Weint unter mal auf oder möchte direkt neben mir liegen ( das Beistellbett ist dann zu weit weg :-). )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Eure Naechte?

Antwort von kleinerHobbit88 am 16.10.2015, 22:01 Uhr

Ein Wort: Schlimm!!!
Zähne, Erkältung ect. Sie wird ständig wach. Noch vor ein paar Wochen schlief sie problemlos um acht ein, wurde gegen drei einmal wach und zum Kindergarten musste ich sie dann wecken. Jetzt ist sie total unruhig und wird bei jedem Mucks wach. Ich darf mich keinen Zentimeter bewegen aber in Ihrem Bett will sie nicht schlafen und daher hoffe ich es wird bald wieder besser. Ich stille sie eben nachts schnell und wir schlafen beide wieder zügig ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Eure Naechte?

Antwort von schana am 16.10.2015, 22:16 Uhr

Ach jaaaaa.... dauernuckeln kenn ich nur zu gut. Vor 2 Monaten wollte und konnte ich nicht mehr. Mein Tipp: Abstillen nach Gordon. Seitdem sind die Nächte, auf Holz klopfen, ein Traum. Um ca halb 9 wird er in den Schlaf gestillt und dann schläft er in der Regel bis ca halb 5.
Dann schlafen-nuckeln-kuscheln wir bis ca halb 8 und dann stehen wir auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Eure Naechte?

Antwort von timmis mama am 16.10.2015, 22:49 Uhr

Und ich hab schon gedacht nur bei uns ist es noch bescheiden. Aber wenn es euch noch ähnlich geht und eure Mäuse auch noch nachts trinken hin ich beruhigter.
Amelie geht zwischen 18:30 und 19:00 ins Bett. An guten Tagen schläft sie dann bis 1:00 und dann ca 5 Uhr und aufstehen gegen 7. an schlechten kommt sie das erste mal schon gegen 21 uhr. Und dann ca im 3h Takt.
Montag war ganz schlimm. Zwischen 23:00 und 3:00 teilweise alle 15 min wach. Also ich war gerade wieder im Bett und eingeschlafen da hat sie wieder geweint. Erst als sie bei mir lag und sie nochmal 2 1/2 Flaschen je 210ml hatte ist sie eeeeeendlich wieder eingeschlafen. Auf Arbeit lief ich rum wie Falschgeld.... meine Chefin hat mich früher nach Hause geschickt und ich bin dankend für ne std ins Bett bevor ich die Mäuse aus dem Kiga holen musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Eure Naechte?

Antwort von Anonym85 am 16.10.2015, 23:39 Uhr

Ohje das klingt ja alles nicht schön!
Bei uns gibt es auch keine Nacht in der ich gut schlafen kann - aber im Vergleich zu euren Mäusen darf ich da nicht meckern.
Was nur immer so nervt ist sein pseudo Krupp - den bekommt er immer wieder und hat den auch schon wieder seit paar Tagen. Ich steh dann kerzengerade im Bett mit seinen Notfall-Zäpfchen in der Hand und hab Panik dass er erstickt. Er bekommt ja echt kaum Luft. Schrecklich sowas. Bei jeder Bewegung geht sein Husten los und ich muss dann wieder abwägen wie schlimm es ist - ob er das Zäpfchen zum Atmen braucht oder nicht. Also unsere Nächte sind momentan auch furchtbar schrecklich. (Er schläft immer noch bei uns im Wasserbett da bleibt es nicht aus dass ständig eine Bewegung gemacht wird)
Ich wünsch euch jetzt aber gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anonym

Antwort von trauriger-engel am 17.10.2015, 12:01 Uhr

Pseudokrupp ist eine schlimme Krankheit. Das tut mir sehr leid. Es muss schrecklich sein als Mutter sein Kind so leiden zu sehen.
Ich wünsch euch schnelle Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Eure Naechte?

Antwort von milchzahn85 am 17.10.2015, 12:46 Uhr

Diese Krankheit ist wirklich schrecklich, ich wünsche dir viel Kraft dafür!!!!

Bei uns sie die Nächte auch schrecklich. Wenn er mal drei Stunden am Stück schläft ist das viel!!!
Das nächtliche abstillen nach Gordon wollte ich auch schon machen da dauernuckeln angesagt ist.
Hast du ihn in der ersten Phase hoch genommen zum stillen oder liegen gelassen?
Er schläft direkt beim stillen ein und mir war es immer zu stressig, aber ich bin echt platt!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ahhh, Antwort siehe oben

Antwort von schana am 17.10.2015, 14:02 Uhr

Sorry, vertippt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind Eure Naechte?

Antwort von Fischstäbchen am 18.10.2015, 3:00 Uhr

Mal so, mal so. Gerade der Horror. Er ist krank und kreischt nachts los und nichts hilft. Kein schuckeln und tragen, kein kuscheln, kein stillen. Nach Ca. Einer halben Stunde beruhigt er sich und legt dann nach 1,5 - 2 h wieder los. Normalerweise wird er nur leicht wach, dann Brust rein und wir schlafen beide weiter. Naja, momentan habe ich Nachtdienst und mitleid mit meinem Mann, der muss sich da jetzt drum kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.