Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schana  am 18.05.2016, 12:14 Uhr

Wie am Besten mit Trotzen umgehen und Abstillfrage?

Momentan ist Trotzen hoch im Kurs. Aber richtig schlimm, Beispiel:
Er ist müde möchte aber noch Legospielen. Ich sage zu ihm wir gehen ins Bett. Das Drama beginnt... erst legt er sich auf den Boden, ich nehm ihn hoch und trage ihn in den ersten Stock. Dort schreit und weint (ohne Tränen) er weiter. Er will nicht genommen werden aber auch nicht allein in einem Raum sein. Wie verhalte ihr euch? Ich versuche ruhig zu bleiben, nicht zu schimpfen... was manchmal wirklich schwer ist. Das zerrt an den Nerven. Soll ich ihn am Besten in Ruhe lassen, einfach auf den Boden setzen und warten bis er kommt? Ihn Tragen oder festhalten funktioniert gar nicht. Da wird er nur noch bockiger.
Wie habt ihr das einschlafstillen eingestellt. Mittag und abends auf einmal oder getrennt? Ich glaube getrennt kann er nicht nachvollziehen, mittag nicht abends schon...

 
7 Antworten:

Re: Wie am Besten mit Trotzen umgehen und Abstillfrage?

Antwort von trauriger-engel am 18.05.2016, 19:01 Uhr

Wenns mir zu bunt wird weil er tobt und schreit dann schaff ich ihn auch schon mal ins Zimmer zum Beruhigen.
Vieles liegt ja einfach daran das etwas zu gefährlich ist. Da muss man dann verständnis zeigen statt schimpfen. So wäge ich das auch immer ab. Trotz weil nicht hören wollen oder weil es einfach nicht geht. Sie müssen noch so viel lernen.

Stillen will ich verringern. Aber wie wenn er absolut nicht will. er weint wenn ich nein sage sofort. Wie soll man da hart bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am Besten mit Trotzen umgehen und Abstillfrage?

Antwort von sternenkoenig am 18.05.2016, 19:43 Uhr

Wenn sie bockig ist dann lass ich die kleine Maus einfach stehen und gehe. Ich weis dann zwar immer was sie macht aber es hilft. Nach kurzer Zeit ( 5-10 sec.) kommt sie mir nach . Dann ist auch alles wieder gut.

Abgestillt habe ich die Mittags und Abendmahlzeiten auf einmal. Ich habe mich mehr oder weniger verweigert und ihr statt dessen Wasser angeboten. Nach 2 Tagen war der ganze Spuk vorbei. Seitdem bekommt sie wenn sie nachts wach wird einen Schluck Wasser und dann schlafen wir weiter.
Was sie allerdings zwischen durch schon mal macht ... ist das sie auf meine Brust zweigt und sagt..... alle alle. Das ist aber nur noch sehr sehr selten.
Dabei stillen wir schon 5 Monate nicht mehr.

LG Sternenkoenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am Besten mit Trotzen umgehen und Abstillfrage?

Antwort von Mell.oo am 18.05.2016, 23:18 Uhr

Ich lass sie bocken dann beruhigt sie sich schnell wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommt. Ich würde mich an deiner stelle mal ins Bett legen einfach mal testen wie lange es braucht bis er aufhört zu spielen. erzähl dann auch wies war. Finde das immer spannend

Das einschlafstillen hat aufgehört mit Singen kuscheln usw eben ablenken. Nächtliches stillen hab ich abrupt abgestellt weil ich starke Tabletten bekommen habe. Gab die ersten 3 Nächte bischen weinen dann war gut. Sie schläft jetzt sogar manchmal durch oder wacht einmal auf. War sehr positiv das abstillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von schana am 18.05.2016, 23:46 Uhr

Ich habe einen netten Tipp im Stillforum erhalten. Eine Mami sagte ihrem Kind dass das stillen weh tut. Heute Abend gleich in die Tat umgesetzt. Es lief super, hätte ich nicht erwartet. Er durfte streicheln und wenn er andockte sagte ich ihm dass das Mama aua tut weil sie keine Milch mehr hat. Er schlief angekuschelt ohne weinen und stillen ein. Hoffentlich bleibt das so. Drückt mir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schana

Antwort von trauriger-engel am 19.05.2016, 7:14 Uhr

Wenns klappt mach es weiter.
Bei uns geht sowas nicht. Aua? Dann guckt er nur kurz, oder pustet. Und nuckelt weiter. Alle sagen klappt auch nicht. Denn das macht er vor jedem Seiten wechseln schon selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am Besten mit Trotzen umgehen und Abstillfrage?

Antwort von Zandie am 19.05.2016, 7:17 Uhr

Bei Wutanfällen einfach drüber hinwegsehen und so wenig drauf eingehn, als möglich. Allein ins Zimmer schicken würd ich nicht machen.

Wenn man schon vorher sagt, was bald passiert, dann kann sich das Kind drauf einstellen. Ich sag meiner Kleinen immer schon voher, dass wir dann schlafen gehn. Das spielen wir noch fertig, das räumen wir auf und dann gehn wir ins Bad... wenn sie trotzdem bockt (und sie bockt gerne und oft) dann hilft auch gut, wenn ich über ihre Puppe mit ihr rede. Die ist nämlich besonders müde und sagt, dass sie schon so gerne ins Bett gehn will.

Dasselbe beim Wegfahren, rausgehn, essen,... ich kündige es immer rechtzeitig an und das klappt inzwischen gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie am Besten mit Trotzen umgehen und Abstillfrage?

Antwort von fee90 am 19.05.2016, 11:21 Uhr

Ich hab das stillen vor 2 Monaten von heute auf morgen weggelassen und es hat super geklappt. Sie liebte es gestillt zu werden, auch zum einschlafen, aber irgendwie ging das ohne große Probleme.
Eine Woche hatten wir etwas Stress weil sie mit uns einschlafen wollte, habe es aber nicht zugelassen und hab sie in ihr Bett gelegt und ich mich daneben auf den Hocker. Auch wenn die geblabbert hat hab ich nichts gesagt und irgendwann schlief sie ein.. Na Ch einer Woche war das auch in Ordnung. Nun dauert das einschlafen ca 15 min
Und bis heute noch lege ich mich auf den Hocker und sie in ihr eigenes Bett, und es klappt super.

Hoffe es wird auch bei dir stressfrei.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.