Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von trauriger-engel  am 11.04.2017, 14:05 Uhr

Update: Post was mach ich da Lang

Tja was soll ich sagen. Unser Wunsch wurde nicht erfüllt.
Die Erzieher meinten letzte Woche zu mir das ab dem 8.5. die Eingewöhnung in die nächste Gruppe beginnt. Als ich nach der Gruppe gefragt habe, hiess es dann na die Frösche Gruppe.
Die die ich nicht will wegen der Erzieherin.
Wir waren dann am Montag bei der Leiterin. Und die meinte dann bei ihr kam die Information an das wir keine Wunschgruppe hätten. Wir haben ihr dann erklärt das dies so nicht stimme und wir das mehrfach gesagt hätten.
Auch die Gründe.
Sie meinte nur wir sollten der Erzieherin eine Chance geben. Sie wäre noch nicht lang dort. Sie wäre halt sehr konsequent und laut in ihrer Art. Sie meinte auch das ich das Recht habe ihr diese laute Art zu untersagen. Aber eine Chance habe sie verdient. Sollte es nicht klappen kann er zum Schulbeginn in eine andere Gruppe.
Vorzüge der Gruppe wären das es eine ruhige Gruppe wäre und die Erzieher sehr beständig. Was ja gut klingt. Man erhofft sich das die ruhige Gruppe Bennet auch etwas runter fährt. Da er recht wild ist. Und wegen der Haut könnte ihm das gut tun.
Wäre also nicht mein schlechtes Bauch Gefühl wegen der Erzieherin wäre es gut.
Was hat das verursacht!? Sie wirkt unsympathisch und unfreundlich, da sie immer eher grimmig guckt. Und zumindest mich noch nie grüßte. Zum Vergleich, die anderen Erzieher wirken sehr offen und freundlich und grüßen egal wo man diese antrifft. Auch außerhalb der Einrichtung. Es gab auch zwei Situationen sie ich seltsam fand. Einmal wollte Bennet in der Küche einen Apfel nehmen, ich stand in der Tür, und sie kam aus einem neben Raum der Küche und herrscht ihn laut an: Leg das wieder hin. Als sie mich wahrnahm sprach sie ganz freundlich und sagte: Das ist doch für die Spätgruppe.
ICH fand es seltsam.
Den Vorfall habe ich gestern der Leiterin auch erzählt. Der andere war das sie einfach eine Zwischentür los lies obwohl da ein Kind stand. Ich hatte die Tür dann abgefangen damit der Junge die nicht abbekommt.
Di Leiterin meinte nur das sie mit ihr reden wird damit sich etwas öffnet um freundlicher zu wirken. Denn ich berichtete auch das andere Eltern ebenfalls einen unsympathischen Eindruck haben.

Ja nun soll er dort Eingewöhnt werden. Und genau diese Erzieherin macht das.
Ich habe immer noch ein ungutes Gefühl. Mein Partner meinte, das wir eingelenkt haben zeigt unseren Willen, und wenn es nicht klappt hat sie uns ja einen Gruppenwechsel versprochen.

Unserer Wunschgruppe wäre wegen der Flüchtlingskinder sehr laut und wild. Diese wären zum großteil aber zum Schulbeginn dann weg. Daher könnte er dorthin wechseln falls es offensichtlich nicht klappt. Allein mein unmut reicht nicht für eine andere Gruppe. Wenn es ihm dort gut geht bleibt er dort auch.

Hier sind doch Erzieherinnen. Wie würdet ihr das sehen? Die Erzieherin hat natürlich eine Chance verdient. Aber würde sie ihre Art ändern wenn ich ihr das verbieten würde meinen Sohn so anzuherrschen?
Wie merke ich das denn? Die Nächte und die Haut würden schlimmer werden in der Umgewöhnung. Daran erkenne ich es also nicht.
Vielleicht übertreibe ich es ja auch.
Kann mich einer beruhigen? Eine Erziehermeinung wäre toll.

 
2 Antworten:

Re: Update: Post "was mach ich da" Lang

Antwort von Nillepu am 18.04.2017, 13:55 Uhr

Ich habe fest vor zu antworten, aber ganz in ruhe am pc...
Kann leider noch ein bißchen dauern. Sorry....Seit der Mittagschlaf fehlt und meine Kugel immer d dicker wird komme ich kaum hinter her alles zu schaffen was ich vor habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Post "was mach ich da" Lang

Antwort von PearlandMum am 18.04.2017, 18:32 Uhr

Hey Du,

ich wollte auch schon seit einer ganzen Weile antworten, aber hier ist einfach der Wahnsinn ausgebrochen gerade ;)
Ich kann Dich wirklich gut verstehen, man vertraut sein Kind einfach jemandem über lange Zeit an und wenn einem diese Person dann nicht sympathisch ist, macht es das doppelt schwer. Gerade wenn dann, wie bei Euch, noch etwas Gesundheitliches dazu kommt.
Ich bin keine Erzieherin und kann daher nur als Mama antworten, aber ich kann wirklich nachfühlen, wie es Dir gehen muss. Bei uns stand ja jetzt die Entscheidung an : Trennen oder zusammen lassen im KiGa... war auch schwer und obwohl wir unsere Wunschgruppen bekommen haben, ist da dennoch immer ein Restzweifel vorhanden, ob das alles richtig war usw.
Ich kann Dir im Moment eigentlich nur raten, das ganze erstmal anlaufen zu lassen (obwohl ich die besagte Erzieherin nach Deinen Schilderungen jetzt auch nicht spontan sympathisch fand...) und v.a. Bennet nicht merken zu lassen, dass Du sie nicht magst.
Ich hoffe sehr für Euch, dass es doch noch klappt - entweder mit dieser Erzieherin oder dann ab Schulanfang dann doch noch mit einem Wechsel.
Ich drück Dich :)

Alles Liebe
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.