Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatJaEl am 28.09.2015, 15:32 Uhr

Ueberstanden

Damit mal nicht nur schlechte Meldungen kommen *g*.

Felix ist heute wieder im KiGa! Gestern ist dann sein letztes Blaeschen vom Hand-Fuss-Mund Virus geplatzt und vergrindet. Damit gilt er als nicht mehr ansteckend und durfte wieder gehen.

Die Lehrerin war aber alles andere als freundlich heute morgen. Hat uns komplett ignoriert! Bloede Kuh. Mit allen anderen, die kamen, hat sie geschwatzt. Zu Felix hat sie nicht mal hallo gesagt. Er war fast 1 Woche daheim!!! Da kann man doch mal ein kleines "Hallo, schoen, dass Du wieder da bist!" erwarten.
Ich haette ihn am liebsten wieder mitgenommen.

Seufz,
Katja

 
7 Antworten:

Re: Ueberstanden

Antwort von trauriger-engel am 28.09.2015, 16:48 Uhr

Oh nein wie schrecklich
Bennet war heut gleich der Mittelpunkt beim abholen. Alle haben gefragt wie es ihm geht und er ist mir auch förmlich aus dem Arm gehüpft zu seiner Lieblingserzieherin. Und er fehlte nur Freitag und Heute.
Wenn ich dann sowas von euch lese tut mir das total leid. Wie man so Vertrauen zu den Erziehern fassen?! Ich bin da echt sprachlos.

Aber es ist total toll das er wieder Gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ueberstanden

Antwort von timmis mama am 28.09.2015, 22:39 Uhr

Bloede Lehrerin. Amelie war auch fast ne Woche zu Hause und wurde vernuenftig begrueßt. Ich finde es gehoert jawohl dazu das man die Kinder begrueßt egal ob sie krank waren oder nicht. Kann ja nicht sein das sie ignoriert werden... Sie sollen sich doch willkommen fuehlen. Hast du die Lehrerin drauf angesprochen? Ich bin zu solchen Leuten immer besonders freundlich. "Guten morgen Frau ... Gehts ihnen gut?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ueberstanden

Antwort von KatJaEl am 29.09.2015, 4:41 Uhr

Vielleicht mache ich das in den naechsten Wochen mal ... :D Scheissfreundlich sein :D.

Eine alte Erzieherin, bei der meine Tochter war, die schaut jeden Morgen auch in Felix' Gruppenzimmer. und schwatzt mit den Erzieherinnen dort Und selbst wenn ich schon im Gehen bin und sie eh kaum noch hoere, ich hoere jeden Morgen ein "Good morning Mister Felix!" von ihr :). Ich LIEBE diese Frau! Eine der besten Erzieherinnen, die wir hatten :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ueberstanden

Antwort von trauriger-engel am 29.09.2015, 6:48 Uhr

Ja das klingt nach einer tollen Erzieherin.
Lass dir das nicht gefallen von der einen doofen.

Wie erging es ihm denn den ersten Tag nach der Woche Krank? Und wie läuft das Essen? Gibt es da schon Fortschritte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der erste Tag - und Essen

Antwort von KatJaEl am 29.09.2015, 15:44 Uhr

Der erste Tag lief gut, denke ich. Er war gluecklich und "mitten drin" beim Spielen und hatte mich gestern auch ohne Theater gehen lassen.
Nachmittags war er aber SEHR muede und hat viel gestillt und gekuschelt. Mehr als sonst. War also schon anstrengend fuer ihn.

Essen - HFM hat uns maechtig zurueckgeworfen. Momentan geht nicht viel, aber vielleicht hat er noch Blaeschen im Mund, ich weiss es ja nicht. Er laesst mich nicht gucken.
Gestern ass er 3 EL Haferflocken (in heissem Wasser zubereitet), etwas Waffel im Kiga zum Fruehstueck, etwas Zucchini und Ananassosse (? - steht auf dem Zettel) zum Mittag, keinen Snack im KiGa, 3 Mini Cracker zu Hause, 1/2 Scheibe Brot mit Leberwurst.
Klar, wir hatten schon schlechtere Tage. Und er hat nachmittags viel gestillt. Aber heute hat er kaum Fruehstueck gegessen. Mal sehen, wie es im KiGa laeuft ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ueberstanden

Antwort von trauriger-engel am 29.09.2015, 18:18 Uhr

Immerhin ging es ihm gut. Das ist doch toll. Das er K.O war glaub ich sofort. Bennet war Mittags total Müde und hätte seinen Mittagsschlaf echt nötig gehabt. Aber dank Rücksichtsloser Nachbarn war der nach 50 min. vorbei.
Nun ist er knatschig. Aber schlafen will er nicht. Ist ja was für Babys.

Mensch so ne Krankheit wirft jeden Fortschritt gleich wieder um bei euch. Das ist ja grausam. Also doch ein Deutsches Fresspaket.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ueberstanden

Antwort von timmis mama am 29.09.2015, 21:34 Uhr

Ja nach das mal. Was meinst wie die Leute dann plötzlich gucken. Zieht bei uns immer.

Fresspaket aus D hört sich gut an. Würd ich glatt mitmachen. Wenns hilft das dein kleiner isst. Aber ich glaube immer noch, das wenn er den Bogen raus hat und sich essen nicht mehr doof anfühlt, das er dann ganz schnell die kleinen "Delikatessen" des Lebens entdecken wird. Nicht nur von Mama gibts was gutes :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.