Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandi32 am 02.05.2017, 7:28 Uhr

U7a

Wir hatten jetzt die U7a und er ist 92cm und endlich die 12 Kg grenze geknackt...wie waren eure Werte und was wurde noch gemacht? Wir hatten noch einen fragebogen über die Sprache und ein Sehtest wurde gemacht, mehr nicht. Dauer: insgesamt etwa 30min...Freundinnen berichten das es über 1,5 stunden bei denen gedauert hat und das sich mit dem kind 45min durch die Arzthelferin beschäftigt wurde um ein Bild zu bekommem, wie unterschiedlich das wieder ist, oder?

 
6 Antworten:

Re: U7a

Antwort von trauriger-engel am 02.05.2017, 7:53 Uhr

95 und 14,3 kg. Er liegt genau auf der mittleren Kurve.
Es gab einen tollen Piraten (Seh) Test. Einen Misslungenen Hörtest. Das wollte er gar nicht. Machen wohl aber viele Kinder nicht mit in dem Alter. Und es gab sehr viele Fragen. Wie schläft er?, Wo schläft er?, Wie schläft er ein?, Ist er aufbrausend? Isst und trinkt er selbstständig? Läuft er gut oder stolpert er? Usw. Abhören und Körperlich Untersucht wurde er auch. Alles schick. Dauerte vielleicht 30 minuten alles zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7a

Antwort von KatJaEl am 02.05.2017, 10:49 Uhr

Bei uns ja in den USA gemacht, aber am Donnerstag ist Kindergartenuntersuchung, vielleicht machen sie da noch mehr mit.

Bei uns wurde nur gemessen, gewogen und untersucht. 95 cm, 13.0 kg.
Kein Hoer- oder Sehtest. Wuerde er eh nich tmit sich machen lassen. Hust.
Dann die Frage, ob ich Bedenken wegen der Entwicklung haette - noe, habe ich nicht. 15 Minuten. :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7a

Antwort von Krissiii88 am 02.05.2017, 14:15 Uhr

Hatten auch nach Ostern die Untersuchung.
Er wollte so gar nicht erst... , dann hat er doch ein paar Wörter gesagt die die Arzthelferin auf einem Zettel hatte, damit Sie sieht wie er die Wörter ausspricht. Das K wird zum T u.a. das darf aber wohl sein in dem Alter. Messen , wiegen und Kopfumfang wollte er gar nicht, ich konnte es dann machen als die Arzthelferin kurz raus gegangen ist. 97 cm und 14,3 kg. Dann sollte er noch mitn Ball spielen und übern Seil springen... wollte er dann auch nicht, erst als die Ärztin am PC alles eingegeben hat, konnte ich ihn dazu bewegen. .. Sie meinte bei der U7a wollen die Kinder meistens nicht, aber nächstes Jahr sollte es wieder besser werden...
Also bei uns hat es sich auch echt hingezogen, weiß gar nicht wie lange wir dort drin waren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7a

Antwort von schneeziege am 11.05.2017, 21:26 Uhr

Hallo ihr Lieben,

also wenn ich eure "maße" nehme, dann denke ich das ich ein Riese habe. Eric hatte seine U/a anfang März. da war er 107 cm und 18,2 kg. er hat zwar einige defizite aber die kriegen wir auch noch in den griff. er trägt eine brille und hat motorische verzögerung. er hat in der lita zur zeit ene integrations kraft und ab august geht er in ein heilpädagogischen kindergarten. und er bekommt frühförderung.
ob das alles daher kommt, weil er ein frühchen ist weiß ich nicht.

lg
Daggi und Eric

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7a

Antwort von ReineSoleil am 13.05.2017, 12:50 Uhr

Wir waren gestern bei der U. Valérie ist nun 98cm und 15,8kg schwer.
Auf den Sehtest hatte sie überhaupt keine Lust. Und nur mit viel Überredung hat sie der Arzthelferin dann mal gezeigt was sie sieht...
Der Arzt hat mir ihr in einem Bilderbuch gelesen und sie musste erzählen was sie sieht. Das hat super geklappt. Wahrscheinlich fand sie die Arzthelferin einfach nicht sonderlich sympathisch
Ansonsten ist alles top.
Außer das wir gerade wieder eine sehr sehr extreme trotzphase durchstehen, die Mama und Papa manchmal halb zur Verzweiflung treibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7a

Antwort von Sandi32 am 14.05.2017, 18:00 Uhr

Wir sind dann wirklich bei den Kleinen und Leichten und das als Junge,da bin ich ja mal gespannt wenn unsere Kleine im Herbst auf die welt kommt, ob sie auch so ist. Aber hauptsache gesund bei Allen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.