Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Krissiii88  am 03.04.2017, 13:56 Uhr

Kindersitz

hallo,

was nutzt ihr im moment für Kindersitze? wir haben den Maxi cosi Pearl mit iso-fix station. Aber da hat er so wenig Bein Freiheit drin, weil die Füße eher nach vorne gehen. Und er drückt dann auch immer mit seinem Füßen am sitz. Suchen jetzt einen anderen Kindersitz, der aber nicht nur bis 4 Jahre geht. Und am besten noch mit 5-Punkt -Gurt. Spätestens im Juli wenn der Nachwuchs kommt müssen wir eh einen neuen Kindersitz haben, weil das Baby dann in der Babyschale auf die Iso-Fix Station kommt.

Habt ihr nen Tipp?

LG

 
5 Antworten:

Re: Kindersitz

Antwort von KatJaEl am 03.04.2017, 16:41 Uhr

Ich hab fuer Felix den Cybex Pallas bestellt. Waechst mit, bis er 12 ist :).
Kein 5-Punkt-Gurt, aber mit Fangkoerper. Hat mich letztendlich mehr ueberzeugt.

Bisher faehrt er ja noch rueckwaerts, aber unsere Ami-Sitze sind in D nicht zugelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Krissiii88 am 08.04.2017, 20:48 Uhr

hey, haben den mal getestet den cybex, aber das mag er überhaupt nicht, weil er sich da nicht so drin bewegen kann.. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von KatJaEl am 10.04.2017, 3:27 Uhr

Aber mit 5-Punkt-Gurt ist man doch noch weniger beweglich, oder? Da kann man ja nicht mal die Schultern bewegen ...
Mal sehen, was Felix zu seinem neuen Sitz in ein paar Wochen meint. Bisher ist er ja noch rueckwaerts mit 5-Punkt-Gurt :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Krissiii88 am 10.04.2017, 21:13 Uhr

mhh.. vielleicht war es auch einfach nur ungewohnt für ihn und mochte es nicht. Is halt was ganz anderes... Wir gehen demnächst wahrscheinlich einfach mal in ein Fachgeschäft und lassen uns beraten. ..

Ja berichte dann mal, würd mich interessieren. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Nillepu am 11.04.2017, 22:05 Uhr

Huhu!
Haben auch seit Samstag den pallas fix von cybex. Wächst wie gesagt mit bis 12. Gab's im Angebot for 160€ das hat schließlich überzeugt.
Hatte auch Angst wegen dem Fangkörpee, aber als Tisch verkauft findet er ihn ganz cool.
Haben zur Sicherheit mal dem Reboarder drin gelassen aber er fährt nur noch im neuen.
Mit fast 3 ist der Fangkörper auch nicht mehr so wuchtig, als wenn man 1 ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.