Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von trauriger-engel  am 15.01.2017, 16:34 Uhr

kennt sich da eine mit aus und kann mir das erklären?

Hallo ihr lieben. Ganz schön ruhig bei uns. Liegt wohl an den Wirbelwinden im besten Trotzalter und den schon so viel gefolgten kleinen Geschwistern.
Ich hoffe ja das es euch allen gut geht.

Zu meinem Anliegen.
Ich war letztens beim Arzt zur Kontrolle. Und er meinte dann so lapidar bei der Untersuchung "Gebärmutter verklebt und vernarbt, nach hinten gekippt, alles ok soweit". Nach hinten gekippt ist sie schon immer. Am Abend ließ mich das aber nicht los. Und ich googelte mal nach verklebt und vernarbt. Aber so richtig fand ich nichts, nur in Verbindung mit Kinderwunsch. Den hab ich aber nicht. Schlimm scheint es nicht zu sein. Er will mich erst zur nächsten Kontrolle wieder sehen. Aber ist das nun bedenklich? Kennt das eine von euch?

Ich wünsche allen noch einen schönen rest Sonntag.

 
6 Antworten:

Re: kennt sich da eine mit aus und kann mir das erklären?

Antwort von sternenkoenig am 16.01.2017, 19:14 Uhr

Schade das dir keiner antwortet.
Ich kann dir leider keine Antwort darauf geben.
Aber hier ist wirklich nicht mehr viel los.
Aber das liegt warscheinlich an den vielen neuen Geschwisterkindern und der Zeit wo viele Mamis wieder arbeiten gehen. Da bleibt leider nicht mehr so viel Zeit fürs Netz.
Schade eigendlich. Ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt.
Mich würde es auch mal interessieren wie es den anderen mit ihren Kids so geht.
Also uns geht es gut. Wir genießen die Zeit mit unserer Maus sehr. Der Alltag ist turbolent aber schön. Bald gehen hier ja auch schon die ersten Geburtstage wieder los.
Wie es Marie wohl geht?

LG Sternenkoenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich da eine mit aus und kann mir das erklären?

Antwort von Nillepu am 17.01.2017, 14:04 Uhr

Hallo!
Ich habe nicht geantwortet, da ich leider auch nicht helfen kann. Wenn du unsicher bist würde ich nochmal anrufen und nachfragen, oder nochmal einen Termin machen.

Ich bin momentan eher im Juni 17 Forum aktiv, komme aber auch eher zum lesen als zum schreiben.

Die Trotzphase nimmt mich ziemlich in Beschlag und kostet sehr viele Nerven. Mit Wutanfällen, weinen, auf dem Boden legen und nix mehr machen, ... echt heftig.
Wenn ich dann mal etwas zweit habe mache ich en Haushalt oder versuche zu entspannen bei einem Buch.

Wobei ich mich schon interessieren würde, ob noch andere Kinder so doll trotzen.

Jetzt bin ich vom Thema abgekommen... ich hoffe du bekommst noch eine Antwort die dir weiter hilft. Vielleicht in einem Experzenforum?¿

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich da eine mit aus und kann mir das erklären?

Antwort von schana am 18.01.2017, 21:52 Uhr

Ich kenne mich leider auch nicht aus. Würde aber in der Praxis anrufen und nachfragen wenn es dich beruhigt.
Bei uns geht es momentan etwas drunter und drüber. So schnell ich bei unserem Sohn schwanger wurde, so lange dauert es jetzt. Mir geht es damit nicht so gut und fühle mich als Versager was natürlich wieder kontraproduktiv ist.
Unserem "Kleinen" geht es gut. Es wird fleißig getrotzt und gemeckert und von windelfrei sind wir weeeeeeit entfernt.
Im April oder Mai wird er wahrscheinlich mit dem Kindergarten beginnen.
An Viola und Marie musste ich vor kurzem auch denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thena wechsel: wie geht es euch nit den Trotzköpfen???

Antwort von trauriger-engel am 19.01.2017, 7:06 Uhr

Kein Problem, ich denke das es unbedeutend ist, sonst hätte er ja was gesagt. Hätte mich nur interessiert ob das häufiger vorkommt. Alles gut

Trotzen ja. Also mein großer ist seit 10 Jahren in der Trotzphase Heißt jetzt nur Pubertät ging Nahtlos über. Er war unmöglich mit hinschmeissen und Kopf auf den Boden/an die Wand schlagen.

Mein mittlerer war ein Typisches Schubkind sag ich immer. Jeden Schub hat man deutlich und lautstark gehört. Aber trotzphase an sich gab es nicht. Dafür jetzt mit 8 die Wutanfälle.

Und Bennet ist gerad wundervoll trotzig. Er legt sich auf den Boden, auf den Rücken und rutscht dann laut bockend hin und her. Sieht aus wie ein Marienkäfer der auf dem Rücken liegt.
Sein Bock kann er gern ausleben. Und wenn er dabei liegen will ist das ok. Ich schau nur das er sich nicht verletzt. Das Bocken hat sich geändert. Anfangs war es lautes brüllen mit stampfen und fallen lassen wie ein sterbender Schwan. Ist es nun nur noch ein hinlegen und Lautes Bocken. Es ist erträglicher. Die Kinder müssen da durch.

Achjaaaaa unsere Marie, ich denke oft an sie. Ich hoffe das es ihr gut geht. Bald hat sie Geburtstag. 2 Wochen noch dann ist sie 3 Jahre alt. Liebe Viola falls du mal mitliest. Wir denken an euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich da eine mit aus und kann mir das erklären?

Antwort von PearlandMum am 19.01.2017, 10:26 Uhr

Oh ja, Trotzen ist toll.
Und immer mindestens einer von beiden!!!
Schreien, heulen, hauen und Spielzeug rumwerfen... das macht Laune.
Naja, unser Großer hatte nie eine Trotzphase, dafür kamen die Probleme dann später. Ich hoffe also, es hilft zumindest

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich da eine mit aus und kann mir das erklären?

Antwort von angi13 am 19.01.2017, 23:04 Uhr

Hallo,

da kann ich leider auch nicht weiter helfen, kenne mich nicht aus.

Bei uns war echt die letzten Wochen der Wurm drin. Erkältung, Magen-/Darm (natürlich jeweils jeder nacheinander), 6Wochen Mittelohrentzündung bei der Kleinrn, dann pünktlich zu Weihnachten bei mir gefolgt von einem Hörsturz, der leider immer noch nicht in Ordnung ist... dazu Vollzeitjob, das reicht. Da kommt man zu gar nichts mehr.
Hoffe, dass die Krankheitsphase jetzt vorbei ist, ich bin echt am Ende gerade.

Liebe Grüße an alle
angi13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.