Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schana  am 27.04.2016, 20:46 Uhr

ich darf nichts mehr machen...

...sobald der Papa da ist oder wir bei Oma sind. Besonders schlimm ist es beim Papa. Ich werde regelrecht ignoriert. Bei der Oma, meiner Mutter, ist es nicht ganz so schlimm. Es geht sogar soweit dass ich mich beim Spielen nicht mal dazu setzen darf. Kennt das jemand? Zum trösten und ins Bett bringen muss es die Mama sein. Allerdings muss ich dazu sagen dass wir immer noch einschlafstillen.

 
2 Antworten:

Re: ich darf nichts mehr machen...

Antwort von bettina123 am 28.04.2016, 12:45 Uhr

Unsere Kleine ist auch ein totales Papamädchen. Wenn mein Mann frei hat, wär ihr am Liebsten es würde alles nur der Papa machen. Wenn mein Mann draussen etwas arbeitet und ich mit ihr drinnen bin weil ich kochen muss oder so, ist das manchmal wie ein Weltuntergang. Anfangs hat mich das auch ein wenig verletzt, kam mir manchmal vor als ob ich nur gut genug wäre wenn Papa grad nicht da ist. Mittlerweile stört es mich nicht mehr, ich kann dann auch mal den Haushalt mit Ruhe erledigen, weil sie ja ständig bei Papa sein möchte. Ich denke es werden bestimmt auch wieder Phasen kommen, wo sie nur an mir kleben möchte.
Mir kommt oft vor als ob sie die Zeit die er arbeiten geht, wieder aufholen möchte wenn er dann endlich frei hat. Das mit dem Spielen kenn ich auch, ich lass die zwei dann werkeln und gönn mir Freizeit und lies mal wieder ne Zeitschrift in Ruhe. War hier aber auch ein Lernprozess meinerseits, man darf das einfach nicht zu ernst nehmen. Sie macht es ja nicht weil sie jemand anderen ausschliessen oder verletzten möchte. Ich mach garnicht viel Aufhebens drum, das spürt sie und seitdem darf bzw. muss ich hier und da sogar mitspielen.

Kopf hoch!! Nutz die Zeit etwas für dich, wenn sie grad nur bei Papa oder Oma sein möchte. Sieh es mal so, sie weiss sie kann mit Papa, Oma etc. spielen, aber wenns hart auf hart kommt hat sie die Sicherheit dass Mama bestimmt
da ist.

LG. Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich darf nichts mehr machen...

Antwort von dasJulilein am 30.04.2016, 8:23 Uhr

Kenn ich. Sir ruft immer: "Meiner Papa" sobald ich mich meinem Mann auf dem Sofa nähere und schubst mich weg.
Kuscheln auch nur mit ihm. Ich darf nur Zähne putzen, aufräumen, die Nachtflasche machen und manchmal ihr Brot schmieren. DIVA!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.