Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schana  am 27.04.2016, 20:46 Uhr

ich darf nichts mehr machen...

...sobald der Papa da ist oder wir bei Oma sind. Besonders schlimm ist es beim Papa. Ich werde regelrecht ignoriert. Bei der Oma, meiner Mutter, ist es nicht ganz so schlimm. Es geht sogar soweit dass ich mich beim Spielen nicht mal dazu setzen darf. Kennt das jemand? Zum trösten und ins Bett bringen muss es die Mama sein. Allerdings muss ich dazu sagen dass wir immer noch einschlafstillen.

 
2 Antworten:

Re: ich darf nichts mehr machen...

Antwort von bettina123 am 28.04.2016, 12:45 Uhr

Unsere Kleine ist auch ein totales Papamädchen. Wenn mein Mann frei hat, wär ihr am Liebsten es würde alles nur der Papa machen. Wenn mein Mann draussen etwas arbeitet und ich mit ihr drinnen bin weil ich kochen muss oder so, ist das manchmal wie ein Weltuntergang. Anfangs hat mich das auch ein wenig verletzt, kam mir manchmal vor als ob ich nur gut genug wäre wenn Papa grad nicht da ist. Mittlerweile stört es mich nicht mehr, ich kann dann auch mal den Haushalt mit Ruhe erledigen, weil sie ja ständig bei Papa sein möchte. Ich denke es werden bestimmt auch wieder Phasen kommen, wo sie nur an mir kleben möchte.
Mir kommt oft vor als ob sie die Zeit die er arbeiten geht, wieder aufholen möchte wenn er dann endlich frei hat. Das mit dem Spielen kenn ich auch, ich lass die zwei dann werkeln und gönn mir Freizeit und lies mal wieder ne Zeitschrift in Ruhe. War hier aber auch ein Lernprozess meinerseits, man darf das einfach nicht zu ernst nehmen. Sie macht es ja nicht weil sie jemand anderen ausschliessen oder verletzten möchte. Ich mach garnicht viel Aufhebens drum, das spürt sie und seitdem darf bzw. muss ich hier und da sogar mitspielen.