Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von trauriger-engel  am 15.10.2015, 9:45 Uhr

Ich bin Tante..



Ich freu mich so.

Es wurde gestern morgen bei 41+0 Eingeleitet. Um 7 und um 11 gab's etwas und um 17.00 war er schon da. Ging also super schnell. Leider musste die Zange ran und geschnitten werden. Ihr ging es nicht so gut gestern abend. Ihr tat alles weh und die Beine waren wie Taub. Gibt es ausser Wasser beim pullern drüber kippen lassen und Kamillentee getränkte Einlagen und Arnica noch mehr Tipps??? Ich würde ihr gern helfende Tipps geben. Unserer Mutter will sie noch nichts erzählen von der Geburt.

Mein Neffe heisst Dom Jason und war 54cm und 3800 Gramm.

 
6 Antworten:

Re: Ich bin Tante..

Antwort von PearlandMum am 15.10.2015, 10:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, liebe Tante
Calendula - Essenz zum Sitzbäder machen. Oder das Ganze (auch Calendulasalbe) auf die Einlagen streichen und dann im Kühlschrank richtig schön kühlen und drauflegen.
Homöopathisch würde ich unbedingt Staphisagria nehmen (C30 1x5 und evtl. später nochmal nachnehmen, wenn es nicht besser wird). Das gibt man bei allen "Einschnitten" in den Körper, eben auch nach KS/Dammschnitt...

LG an Deine Schwester und alles Gute

Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Tante..

Antwort von timmis mama am 15.10.2015, 10:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!! Auch so eine kleine Wuchtbrumme ^^
Kann deiner Schwester noch das Instillagel von farco-pharma empfehlen. Das gibt es in der Apotheke. Das ist eigentlich ein Betäubungsgel zum Katheter legen. Gibt es in so stumpfen spritzen als 10er pack glaube ich evtl auch größer. Das hat mir damals so geholfen. Hatte einen fast 7cm langen schnitt bekommen... Einfach das gel großzügig auf die Einlage auftragen und gut ist. Kann man nach bedarf wiederholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Tante..

Antwort von dasJulilein am 15.10.2015, 11:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Tante..

Antwort von bettina123 am 15.10.2015, 12:59 Uhr

lichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Tante..

Antwort von trauriger-engel am 15.10.2015, 14:12 Uhr

Danke euch! Ich hab heut noch mehr Bilder bekommen. So ein süsser Klops
Heute geht es ihr schon besser und ich weiss nun auch was mit den Beinen los ist. Sie musste irgendwelche verrenkungen machen da der kleine als Sternengucker mit Hand im Gesicht kam. Durch diese Verrenkungen hat sie nun Zerrungen. Sowas blödes.

Ich ärger mich nur. Sie ist extra in ein super KH gefahren in der Nachbarstadt. Und weil sie so Schmerzen hatte bekam sie Schmerzmittel. Wodurch sie nicht anlegen durfte und der kleine Flasche bekam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Tante..

Antwort von Anonym85 am 15.10.2015, 16:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!
Flasche ist furchtbar wenn man stillen will. Meinem kleinen hatten sie auf der Intensivstation Finger-feeding gegeben. Da wird ein schläuchlein an den kleinen Finger geklebt wo dann pre Milch aus einer Spritze kam (also der Finger mit dem Schlauch wurde in den Mund gehalten aber nur minimal wie eben auch die Brustwarze nicht ellenlang ist) Dadurch war es nicht der einfache Zug aus der Flasche und somit konnte Samy nach einem Tag von der Brust trinken. Schade dass man immer wieder alles verbaut nur weil man als Krankenschwester zu faul ist und direkt zur Flasche greift :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.