Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von trauriger-engel  am 22.10.2015, 11:13 Uhr

Heute besuch ich meinen Neffen :D

Und ich habe es nun so gemacht.
Hab die Tage etwas indirekt nachgefragt was sie nun so hat und wie der kleine so drauf ist.
Da die Omas schon etwas besorgten. Blieb für mich nicht mehr viel übrig.
Ich habe nun Vigantol Öl, Flatulini Globuli, Osanit Globuli dürfen kleinen. Traubenkernkissen und Früchte Stilltee für die Mama. Und einen solchen Spiegel da der kleine ja hinten sitzt. War ein toller Tipp.
Ich hätte noch sooooo viel mehr, aber ich wollte es nicht übertreiben. Ist ja nur mein Neffe und nicht mein eigenes Kind. Ich habe es auch nur in eine Geschenktüte verpackt. Medizinschrank haben die Omas geholt.

Im Übrigen muss ich mal Dampf ablassen über die Tipps aus dem KH. Sie hat wohl viel Milch und daher schon Verhärtungen. Da wurde ihr Abpumpen geraten Damit das weggeht. Von einem Arzt.
Ich hab ihr dann erklärt das sie dadurch die Milchproduktion anregt. Mehr als der Kleine braucht. Ich hab ihr erwärmen vor dem Stillen und auch ausstreichen empfohlen. Ich werd ihr heute noch Stilltechniken zeigen. Das erklärt sich schlecht am Telefon. Sowas nervt mich echt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Heute besuch ich meinen Neffen :D

Antwort von Anonym85 am 22.10.2015, 12:13 Uhr

Ja einfach ausstreichen unter der Dusche oder so wenn sie zu viel hat, oder einfrieren für schlechte Tage wenn sie mal krank ist. Aber nicht einfach so abpumpen-das regt an und nimmt nichtmal die Verhärtungen weg - die sollte man ja ausmassieren!
Deine Geschenke kommen bestimmt gut an und reichen tatsächlich als erstes Geschenk für den Neffen. Nach und nach kann man immer noch kleine Geschenke einfach so machen. Da freut sich Neffe und seine Mutti bestimmt sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute besuch ich meinen Neffen :D

Antwort von Fischstäbchen am 22.10.2015, 22:25 Uhr

Hoffe du hattest einen schönen Besuch. Kannst ihr auch von einer angehenden Stillberaterin (von mir) ausrichten, dass abpumpen kontraproduktiv ist und die milchmenge noch steigert. Tipps hast du ja schon einige gute gegeben. Ich würde ihr noch raten mit Kinn des Kindes zur harten Stelle hin anzulegen, erst mal keinen stilltee, viel Ruhe.
Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute besuch ich meinen Neffen :D

Antwort von oceanrocks am 25.10.2015, 3:12 Uhr

Da hat sie sich bestimmt gefreut über das liebevolle und mit viel Überlegen ausgesuchte Geschenk! Und auch über die Unterstützung beim Stillen, da ist man ja doch oft unsicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.