Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternenkoenig am 01.02.2016, 7:49 Uhr

Haben und nutzen eure Kleinen ein Schmusetuch?

Wir habe zur Geburt je eine Spieluhr und ein Kuscheltuch gekauft.
Doch beides liegt hier nur rum. Das finde ich sehr schade.
Abends wird die Spieluhr einmal angemacht und dann gleich wieder ins Bett geschmissen und regelrecht missachtet.

Nutzen eure Kids so etwas und was für einen Bezug haben sie zu den Sachen?

LG Sternenkoenig

 
12 Antworten:

Re: Haben und nutzen eure Kleinen ein Schmusetuch?

Antwort von bettina123 am 01.02.2016, 9:20 Uhr

Hier ist es ähnlich. Wir haben ebenfalls eine hübsche Spieluhr vor der Geburt gekauft, diese wirkte anstatt beruhigend eher anregend für unsere Kleine. Sie hat ständig alle Tiere abmontiert und solange gezerrt und gerissen bis das Ding im Bett lag.
Sie hat zwar ihr Lieblingskuscheltier, hier verhält es sich aber ähnlich, zuerst wird gebusselt und dann wird gebissen und sich draufgesetzt.Zuckerbrot und Peitsche eben.
Beim Schlafengehen ist es besser sie hat nichts im Bett, weil sie sonst nicht zur Ruhe kommt.

Vermutlich wird sie mal Mechaniker oder so, denn sie montiert alles auseinander, ihr Staubsauger wird gefühlte 20mal am Tag in seine Einzelteile zerlegt. Es muss immer Action sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben und nutzen eure Kleinen ein Schmusetuch?

Antwort von PearlandMum am 01.02.2016, 9:33 Uhr

Also, wir haben eine Spieluhr von Sterntaler, die spielt LaLeLu und unsere zwei lieben sie. Unser Großer hatte die gleiche und hat sie heute (mit 7) noch an seinem Bett hängen.
Ein Schnuffeltuch haben wir nicht, aber zwei Schmusepuppen (diese weichen Lumpenpüppchen), die lehnen sie zwar nicht direkt ab, einen wirklichen Bezug haben sie dazu aber auch nicht. Kam beim Großen aber lustigerweise auch erst viel später und dann hat er seinen "Butzemann" überall dabei gehabt :)

LG
Pearl

Hoch im Kurs stehen gerade "Kuschelkissen" : zwei ganz normale Daunenkissen für Erwachsene, die haben sie als Kopfkissen in ihren Bettchen. Ist ja nicht sooo toll, aber mein Mann hatte das mal angefangen und ich denke, die Kissen riechen einfach nach uns und sie kuscheln sich da gerne rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben und nutzen eure Kleinen ein Schmusetuch?

Antwort von trauriger-engel am 01.02.2016, 18:03 Uhr

Bennet hatte sovieles für sich. Aber er nahm sich MEINEN 29 Jahre alten Teddy. Foto von dem armen exemplar im Anhang.
Die Kita sagt nur Tier dazu. Wir Teddy. Eigentlich war es mal ein......





...... Hase.

Also haben wir nun ein Generationstier

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben und nutzen eure Kleinen ein Schmusetuch?

Antwort von Nillepu am 02.02.2016, 7:50 Uhr

Ich habe in der Schwangerschaft ein süßes schmusetuch und die passende Spieluhr von Sterntaler gekauft. Die Spieluhr wird immer vorm Schlafen genutzt. Das schmusetuch nicht beachtet....
Ungefähr vor einem Jahr haben wir aber beobachtet wie er die Waschetiketten der Kleider nimmt und sich so beruhigt. In dem er sie in den Fingern hält oder an die Nase streicht. Dann habe ich ein günstiges dreckiges Tuch gekauft und an der Seite aufgetrennt und aus Kleidern abgeschnittene Etiketten eingenäht. Das Tuch liebt er. Es geht nicht mehr ohne. Vor allem beim schlafen. Aber auch tagsüber zum "runter kommen".
Mittlerweile haben wir drei davon ;-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nillepu

Antwort von PearlandMum am 02.02.2016, 9:39 Uhr

Ein "günstiges, dreckiges Tuch" gekauft ? War das die Worterkennung?
Das mit den Etiketten ist lustig, oder? Das merke ich hier auch immer wieder...

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nillepu

Antwort von Nillepu am 02.02.2016, 13:48 Uhr

Oh nein wie peinlich
Ich meinte dreieckig......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nillepu

Antwort von Nillepu am 02.02.2016, 13:56 Uhr

Ein Foto....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nillepu

Antwort von PearlandMum am 02.02.2016, 15:07 Uhr

Dachte ich mir
Sieht aber sehr cool aus !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben und nutzen eure Kleinen ein Schmusetuch?

Antwort von sternenkoenig am 02.02.2016, 19:39 Uhr

Das Tuch ist ja echt cool.

LG Sternenkoenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben und nutzen eure Kleinen ein Schmusetuch?

Antwort von happykc0309 am 03.02.2016, 8:04 Uhr

Hallo,
also wir haben einige Schmusetücher hier, viele wurden auch zur Geburt geschenkt. Als ich noch Schwanger war hatten wir bei mytoys etwas bestellt und mein Mann hat da auch noch ein Schmusetuch ausgesucht. Das ist dann auch recht früh der treue Begleiter unserer Maus geworden. Inzwischen hat sie ihm auch schon einen Namen gegeben. Und "Bobo" muss natürlich überall dabei sein. ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nillepu

Antwort von happykc0309 am 03.02.2016, 8:08 Uhr

Das ist ja eine tolle Idee. :)
Ganz am Anfang fand unsere Maus die Zettel auch am besten, egal wo die dran waren. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben und nutzen eure Kleinen ein Schmusetuch?

Antwort von Zandie am 11.03.2016, 22:34 Uhr

nein, weder Schmusetuch noch Spieluhr. Spieluhren waren mal sehr interessant, aber nur tagsüber, abends gar nicht- vielleicht bis zum 1. Geburtstag. Schmusetuch gar nicht, dafür aber eine kleine Maus, die hatte unsere Maus schon mit einem halben Jahr am geknoteten Schwanz im Mund und liess sie baumeln. Witzig, dass sie das jetzt noch immer macht, sogar wenn sie Bobbycar fährt.
Beim Schlafen müssen aber Wichtelmann, Sternenkind und Teddybär mit dabei sein. Die werden alle drei geküsst und gedrückt und bleiben immer in ihrem Bett. Sie hat sie noch nie mit zum Spielen genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmusetuch

Guten Morgen ihr Lieben, haben eure Zwerge schon bestimmte Sachen, die zum Schlafen unbedingt mit ins Bett müssen? Emma hat 2 Schmusetücher, die sie abgöttisch liebt. Über Tag und wenn sie im Kinderwagen schläft lasse ich sie damit kuscheln. Da bin ich ja bei ihr, und vor ...

von jazzman2012 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmusetuch

Mit Schmusetuch schlafen

http://www.sigikid-shop.de/fashion/de/shop/babywelt/baby-spielzeug/schnuffeltuecher/Schmusetuch+Affe/?card=4471 Hallo ihr Lieben, muss nun auch mal was fragen. Joschi hat zum Einschlafen einen Freund gefunden. Sein Schmusetuch. Das wird gedrückt und ...

von Sandrii83 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmusetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.